wie sehr eine katze verwöhnen?

  • Themenstarter kristicat
  • Beginndatum
kristicat

kristicat

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
63
Ort
osnabrück
hey.ich habe zwei siamkater von 6 monaten.und ich kann einfach nicht hart bleiben.z.b. wenn sie nach leckerlies verlangen und ich nein sage dann brauchen sie nur miauen und ihr trauriges gesicht auf setzen und ich werd schwach.ins bett sollten sie eigentlich nicht sie haben ihr körbchen bei mir im schlafzimmer,aber wenn sie dann zu mir ins bett springen anfangen zu schnurren dann kann ich sie nicht mehr raus tun.wie verhaltet ihr euch bei so was?lg
 
A

Werbung

Meine beiden sind auch 6 Monate alt. Ich hab das von Anfang an so gehandhabt, dass ich mir bei allem, was sie so getan haben, überlegt hab ob ich das auch noch niedlich und witzig finde, wenn sie erwachsen sind.... Danach entscheide ich dann. Ist manchmal echt hart, aber mein zukünftiges Ich wird es mir danken!
 
Meine beiden sind auch 6 Monate alt. Ich hab das von Anfang an so gehandhabt, dass ich mir bei allem, was sie so getan haben, überlegt hab ob ich das auch noch niedlich und witzig finde, wenn sie erwachsen sind.... Danach entscheide ich dann. Ist manchmal echt hart, aber mein zukünftiges Ich wird es mir danken!

Das ist eine supertolle Antwort, Hut ab:smile::smile:
 
Meine sind jetzt erwachsen, können aber immer noch ihr kläglichstes Miau mit dem traurigsten Gesichtsausdruck vorbringen, wenn sie was von mir wollen.

Und noch immer fällt es mir dann sehr schwer zu widerstehen.
 
das klingt einfacher als es ist.meine beiden wissen genau wie sie mich rum kriegen.mein freund ist deshalb schon am meckern.wenn sie übern tisch laufen,oder in der badewanne sitzen und trinken wollen.aber jetzt bekomm ich das eh nicht mehr raus.
 
Ich bin bei den Dingen wie z. B. Leckerli und Futter was die Mengen angeht konsequent weil es dabei um ihre Gesundheit geht, bei anderen Dingen muss ich zu meiner Schande gestehen, bin ich leicht weichzukriegen:pink-heart:
 
Ich glaube meine beiden sind die verwöhntesten Katzen im ganzen Ort ... :rolleyes:
 
Werbung:
Ich sag das auch immer :)
 
ich denk mal es giebt schlimmeres als katzen im bett u.s.w.und wenn sie dich dann mit dankbaren augen und mit liebe ansehn da giebt es doch nichts schöneres:
 
  • #10
Ich seh das auch so, mein Mann sagt immer dass unsere 3 Katerleins sowieso wie meine Babys sind - und mir ist des wuarscht - weil ich sie wirklich alle den ganzen Tag knuddeln könnt :pink-heart:
 
  • #11
ich denk mal es giebt schlimmeres als katzen im bett u.s.w.und wenn sie dich dann mit dankbaren augen und mit liebe ansehn da giebt es doch nichts schöneres:

Genau der Meinung bin ich auch. Ich bin den ganzen Tag arbeiten und dann soll ich ihnen abends auch noch etwas verbieten. Sie sind so lieb und schmusen bis zum Umfallen wenn ich heimkomme. Da kann ich einfach nur dahinschmelzen ... :pink-heart::pink-heart:
 
  • #12
drei?verstehn die sich?wo ich meine beiden her habe,die katzenmama hat wieder junge bekommen.ich will dann noch einen zu mir nehmen.habe aber angst wegen eifersucht u.s.w.lg frage an bofi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
nennt mich kaltherzig, aber ich kann das miaue meiner katzen ganz gut ignorieren wenn sie gerade was bekommen haben :yeah:
man muss einfach konsequent sein, tu dir den gefallen :) nachher haste die beiden da sitzen und die miauen nachm fresschen wieder nach ner neuen portion :aetschbaetsch1:
 
  • #14
Ja unsere 3 verstehen sich supi, außer wenn unser 6 Monate alter Main Coon Kater Jasper den 1 jährigen Ramses zu lange im "Clinch" hält, dann wird Ramses zur "Dramaqueen" und quieckt. Wenn Jasper losläßt fällt aber Ramses über ihn her - also denke ich dass das nicht so schlimm sein kann. Jasper ist halt schon doppelt so groß wie Ramses :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Wenn Du der Meinung bist, dass Deine Katzen die "wahren" Chefs sein sollen, dann erlaube ihnen alles und lass ihnen alles durchgehen. So haben sie Dich dann irgendwann, wenn sie das konsequent betreiben, absolut im Griff :)
 
  • #16
meine katzen wissen genau wie sie mich rum kriegen.ausser dem sind es siamkater.und die haben nun mal einen dickkopf.wenn sie was wollen können die stundenlang miauen wenn sie nicht das bekommen was sie wollen
 
  • #17
Meine beiden werden auch verwöhnt bis zum geht nicht mehr. Aber es gibt trotzdem klare regeln, an die sich (im moment zwar nur der große, die kleine übt noch) alle zu halten haben. Klare futterzeiten und leckerlie-rituale gibts es und da wird dann drauf gewartet.

Aber wehe der große bekommt seinen willen nicht, ne halbe stunde konsequentes Mauzen ist dann nichts, da wird dann auch nachgegeben :verschmitzt:

um Thema Bett: es gibt nichts schöneres als wenn der wecker klingelt und schin jemand zum kuscheln parat steht :pink-heart:
 
  • #18
Ja unsere 3 verstehen sich supi, außer wenn unser 6 Monate alter Main Coon Kater Jasper den 1 jährigen Ramses zu lange im "Clinch" hält, dann wird Ramses zur "Dramaqueen" und quieckt. Wenn Jasper losläßt fällt aber Ramses über ihn her - also denke ich dass das nicht so schlimm sein kann. Jasper ist halt schon doppelt so groß wie Ramses :rolleyes:

schön.sind ja auch geschwister,denk auch mal das sie sich verstehn werden.sind ja schliesslich geschwister
 
  • #19
drei?verstehn die sich?wo ich meine beiden her habe,die katzenmama hat wieder junge bekommen.ich will dann noch einen zu mir nehmen.habe aber angst wegen eifersucht u.s.w.lg frage an bofi

wo hast du deine denn her? bzw mit welchem alter werden sie dort abgegeben?
 
  • #20
feste zeiten haben meine auch zum fressen,leckerlies so mal zwischendurch.und ne schale mit trockenfutter haben sie den ganzen tag über stehn
 

Ähnliche Themen

etoilefilante
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
etoilefilante
etoilefilante
Yogie28
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28
J
Antworten
59
Aufrufe
6K
*Leona*
*Leona*
Catyra
Antworten
81
Aufrufe
11K
Kolibri
Kolibri
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tami123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben