Wie schwer sind eure kleinen??

  • Themenstarter Freestyle
  • Beginndatum
Freestyle

Freestyle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
194
Hi, ich hab da mal eine frage, gibt es ein maß in welchem alter ein katerchen wie schwer sein sollte??
mein kleiner ist jetzt 17 Wochen und wiegt 2,5kg, die tierärztin meinte: das wird mal ein großer

nicht das es was schlimmes wär wenn er groß wird (dann gibts schon mehr zum knuddeln:)) würde mich einfach nur interessieren ob er wirklich über durchschnitt liegt für sein alter ist, oder ob man das so pauschal garnicht sagen kann

er hat keine bestimmte rasse, irgendwo soll wohl mal ein bkh und kartäuser mitgespielt haben, also keine riesengroßen rassen
 
A

Werbung

Hmm, genau kann ich es dir nicht sagen, aber Lucky ist ausgewachsen, normale größe aber schlank und wiegt genau 4,1 Kilo :D

Ich bin auch totaler Fan von großen schweren (nicht fetten) katzen.

Der damalige Zuchtkater von meiner Freundin ihrer mutter (der leider vergiftet wurde), wog ich glaub 12 oder 13 Kilo. ein monsterkater, aber sowas von, ein Riese war das.
 
huhu!

Also entweder ist deiner wirklich über Durchschnitt oder meine süßen sind unterernährt...

Davon gehe ich allerdings nicht aus, so wie sie reinhauen... und da ich regelmäßig beim TA bin, hätte sie mir das sicherlich auch gesagt.

Meine zwei kleinen sind nu auch 17 Wochen und Noray (der ist ein klein bisschen zurück in der Entwicklung, weil er nen schlimmen katzenschnupfen hatte...) hat etwas mehr als 2 kg. Nushka ein klein wenig mehr.

Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass die beiden wirklich Brummer werden, da die Mama auch schon recht klein und zierlich war. Auch wenn es toll wäre nen großen kräftigen Kater zu haben xP

Kovu ist laut Schätzung des TAs 21 Wochen, hat ca 2300 gramm.

Sind alles FFW Katzen.
 
Meine jüngste die Ginny hatte als ich sie bekommen habe (5 Wochen) 480 g.
Mittlerweile hat sie 900 gramm und ist jetzt 7 Wochen alt.

Meine Katze ist sehr schlank und schmal, Die dürfte an die 3 - 3,5 kg haben.
Mein Kater ist da schon etwas schwerer und dürfte 4,5 haben, derist richtig propper.
Also beim letzten Tierarztbesuch war es so (der ist schon ne weile her) und wiegen lassen sich meine Katzen nicht freiwillig :D
 
Ich habe zwei Mädchen, deshalb ist es nicht der beste Vergleich.

Jedoch denke ich, dass das Gewicht von 2500gramm wirklich okay ist,
er haut bestimmt gut rein und bewegt sich auch dementsprechend viel.

Unsere zwei wiegen jetzt beide mit 19 Wochen genau 2100gramm.

Aber es sind halt Mädels, die im Allgemeinen ja etwas schlanker sind als Jungs, im Vergleich würde ich schon sagen, dass dein Kleiner mit 17 Wochen und 2,5kg ganz gut dabei ist, im positvem Sinne.

Alles Liebe

Fabienne
 
Meine Tino wog mit ca. 17 Wochen gerade mal 1,5kg :D
2,5kg wog sie das erste mal mit 9 Monaten..
und nun mit 1 1/2 Jahren wiegt sie 3kg.


Ist also wirklich von Katz zu Katz völlig unterschiedlich.
 
Mein kleiner Kater ist nun 17 Wochen und wiegt 1900 Gramm...
 
Werbung:
taifun ist 14 wochen und wiegt 2,3 Kilogramm. Er ist aber nicht dick, er ist auch schon sehr groß. Seine Mutter ist eine BKH-Perserdame und sein Vater ein riesiger Hauskater. Bin schon sehr gespannt, was uns da erwartet, wenn er erstmal erwachsen ist :D
und de Mimi (3 Jahre) wiegt so um die 5 Kilo. Die ist allerdings auch wirklich ein mummeliges tierchen :) nicht zu dick, haben auch extra beim tierarzt nachgefragt. =)
 
Pink ist 11 Wochen und die Waage (wir haben weder ne Digital- noch Kuchenwaage) zeigt noch nix an.

Floyd hingegen wiegt stattliche 5,5 kg. Das Schlafkörbchen wurde zurückgegeben und die Fressnapf Frau hat bei der Retoure als Grund "Katze zu dick" angegeben. :grr: das sind Muskeln, der ist nicht dick....
 
  • #10
Banabas ist 10 Wochen und wiegt 1300 g
 
  • #11
ist floyd denn auch 11 wochen? dann ist er aber wirklich ein dickes kerlchen :D nicht böse gemeint :)
 
  • #12
Unser Yoyo wiegt jetzt mit fast 17Wochen 2,3kg und Raya hab ich bisher noch nicht wiegen können. Pauschal würd ich aber mal sagen, da Yoyo fast doppelt so groß wirkt wie das Weibchen, dass sie auch viel weniger wiegt.
Vielleicht schaff ich es am Wochenende mal mit ihr auf die Waage.

Wie wiegt ihr denn?
Ohne KAtze wiegen und dann nochmal mit Katze auf den Arm und dann Differenz abziehen?

Yoyo hatte sich eh so passend draufgestellt, da musste ich die Waage nur aktivieren und dann klappte das gut :p
 
  • #13
Unsere 2 (Maya wird am SO 15 Wochen, Mara wird SO 14 Wochen) wiegen beide ca 1700-1800g. Ist wohl so ziemlich normal, oder?:oha:
 
  • #14
mensch, hab´s Katerchen grad mal Heute morgen gewogen ;) Er ist jetzt 14 Wochen und wiegt 1900g.

LG Lulu
 
Werbung:
  • #15
Mein Siggi ist am 27.4.09 geboren, wieviele Wochen sind das?? Hab jetzt keine Lust nachzuzählen. Ich hab ihn letzten Donnerstag, (gestern vor einer Woche) gewogen, da hatte er 2870 gr. Er ist ein BKH und nicht fett.
 
  • #16
meine sind 3 Wochen alt und wiegen zwischen 300 und 350 gramm !
 
  • #17
Hi, ich hab da mal eine frage, gibt es ein maß in welchem alter ein katerchen wie schwer sein sollte??
mein kleiner ist jetzt 17 Wochen und wiegt 2,5kg, die tierärztin meinte: das wird mal ein großer

nicht das es was schlimmes wär wenn er groß wird (dann gibts schon mehr zum knuddeln:)) würde mich einfach nur interessieren ob er wirklich über durchschnitt liegt für sein alter ist, oder ob man das so pauschal garnicht sagen kann

er hat keine bestimmte rasse, irgendwo soll wohl mal ein bkh und kartäuser mitgespielt haben, also keine riesengroßen rassen

Hallöchen:):)

Meine "Minka" wiegt so ca. 2,9 kg und ist jetzt 1 Jahr alt.
Der kleine Zwerg "Tarzan" wiegt jetzt ca. 1,5 kg und ist 11 Wochen alt:D
 
  • #18
Oh Wow! Habt ihr Katzen.... *staun*

Ich sags ja, meine Miezen fressen zu wenig...

Mein Kerle wog mit 13 Woche gerade mal 1,25kg und mein Mädel 1,15kg.

Dabei will ich doch auch so ne groooooße Katze... ich fürchte nur für Änderungswünsche isses schon zu spät ;)
 
  • #19
man gibt es da große unterschiede:) aber dann gehört meiner wohl doch zu den großen, ausgenommen natürlich den main coon katzen:)

dann bin ich mal gespannt wie er sich weiterhin so entwickeln wird
 
  • #20
Hallo mein Maine Coon Kater ist seid gestern ein Jahr alt und wiegt 6,2Kg.
Da sind meine beiden "Normalo" Kater echte leicht Gewichte gegen.:D

Bei Kanga weiß ich es noch nicht, letzter Stand von der Züchterin, ca.1600g bei 11 Wochen.

Gruß Mopsi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
fairytopia
  • fairytopia
  • Kitten
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
fairytopia
fairytopia
bruno-henry2011
Antworten
23
Aufrufe
4K
bruno-henry2011
bruno-henry2011
NiMiNaJi
Antworten
4
Aufrufe
2K
NiMiNaJi
NiMiNaJi
Unser Stubentiger
Antworten
11
Aufrufe
2K
Diamond
Diamond

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben