Wie schnell nach Kastra raus?

  • Themenstarter Wladimir-Coco
  • Beginndatum
Wladimir-Coco

Wladimir-Coco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
309
hallo,

eine Frage an diejenigen, die Katzen kastriert haben, die schon vorher Freigänger waren.

Wie schnell nach der Kastration habt ihr eure wieder rausgelassen?

Bei wilden Katzen werden die ja sogar manchmal direkt nach der Kastra rausgesetzt.
TÄ wiederum sprechen von 7 oder sogar 10 Tagen.

Wie lange habt ihr es "ausgehalten"???

Ich habe hier ein Katzenfräulein, das ohne "draußen" ausflippt. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sage und schreibe 2 Tage habe ich es damals ausgehalten:D War aber Sommer, im Winter hätte ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und sie länger drin gelassen
 
Die Mädels sollten keine großen Sprünge machen.
Ansich ist das Rausgehen nicht so das Problem, vielleicht eher die Bäume, Mauern oder wo sie eben rum- und runterspringen. Das Runterspringen ist von der Belastung her viel gefährlicher, als das Raufspringen.
Ich hab bei meiner Katze 5-6 Tage gewartet, wobei sie aber auch sehr geduldig war. Und sie hat ja auch brav den Trichter getragen, den ich ihr zum Freigang dann aber abgenommen habe.
Aber bevor sich die Katze total stresst, würd ich sie auch unter Beobachtung wieder rauslassen. Und immer die Narbe gut kontrollieren;)
 

Ähnliche Themen

Sox
Antworten
30
Aufrufe
96K
Mizu
M
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Miss Struppi
M
B
Antworten
16
Aufrufe
22K
SchaPu
SchaPu
Q
Antworten
18
Aufrufe
3K
MariaPleno
M
Lenny Der Kater
Antworten
11
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben