Wie reinigt ihr tränende Augen?

  • Themenstarter M&L
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.716
Hallo liebe Foris!


Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr die tränenden Augen eurer Fellnasen reinigt?

Mona und Leo haben ab und an mal ein tränendes Auge und es bildet sich eine kleine Kruste, wenn ich es zu spät bemerke. Ich muss dazu sagen, dass beide an FHV-1 leiden, aber die Augen weniger betroffen sind.

Ich möchte die Augen schonend reinigen, weil ich merke, dass die salzige Flüssigkeit dem Fell am Nasenrücken definitiv nicht gut tut. :(


Liebe Grüße,
Laura
 
A

Werbung

Unser Ghali hat auch immer mal ein tränendes Auge, ich reinige es mit abgekochtem Wasser oder Fencheltee, mehrfach gefiltert, damit keine Schwebstoffe drin sind, die das Auge reizen können.
 
Mit Augentrost, Euphrasia.
 

Ähnliche Themen

Katzenpack
Antworten
4
Aufrufe
10K
Katzenpack
Katzenpack
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
ScottyundSammy
S
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Raffaela
Raffaela
*Leona*
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben