Wie redet ihr mit euren Miezen??

  • Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum
Katzenmama89

Katzenmama89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2009
Beiträge
153
Ort
Baden Württemberg
Wollt einfach mal fragen wie ihr euch so verständigt, da ich z.b. mit maggy (meiner großen) immer maunze...also wenn sie miaut maunz ich zurück - weiß klingt irre aber sie maunzt zurück und bei alisha sag ich immer ja und nein und da scheint sie auch zu reagieren.

Und da ich auch ein paar leute kenn, die auf babysprache mit den miezen reden, wollt ich einfach mal fragen wie ihr des anstellt
 
A

Werbung

Hm, also ich red ganz normal mit meinem Katzen * denke ich*.

...wenn sie was angestellt haben : " Bist Du noch ganz sauber, Du Knallkopf? Schau zu, dass Du LAnd gewinnst, bevor ich ein kuscheliges Rheumafell aus Dir mache!"

... wenn wir schmusen: " Ja, Du bist meine kleine Zaubermaus,.... ich hab Dich auch lieb"

.... wenn Blümchen mir mal wieder nen Fuß stellt: Du rotes Miststück, .....( weiter gehe ich hier nicht ins Detail....)"

... wenn Max mir was vorsingt, weil ich nicht schnell genug die Dose aufmache,....singe ich des öfteren mit^^:oops:

und wenn sie etwas tun, was ich nicht möchte, dann fauche ich auch mal. ....aber das habe ich schon lange nicht mehr tun müssen....( Ich hab halt brave Katzen^^)

ansonsten erzählen wir uns eben , was wir so gemacht habe, den ganzen Tag....wobei, da komme ich eh nie so richtig zu Wort:rolleyes:
 
Hehe...jo des mit dem normalen reden mache ich auch...nur maggy is ne maunze katze und die gibt dan immer erst ruhe wenn ich zurück maunze, obwohl ich net weis wieso^^

und beschimpfungen fliegen ach mal,wenn sie mir nen bein stellen :aetschbaetsch2:

weil weis nie was ich zur ihr "sage" wenn ich maunze^^
 
Ich rede auch ganz normal mit Maxi...naja, ab und an mal in so ner Babytonlage, worauf Katzen ja bekanntlich abfahren! :aetschbaetsch2:

Wenn Maxi wieder nur Unsinn im Kopp hat, fauche ich auch manchmal, oder sage ernergisch "nein"...was von ihr dann immer mit nem letzten Maunzen kommentiert wird :stumm:

Und wenn wir abends kuscheln, dann zwinkern wir uns ft zu und Maxi fängt laut an zu schnurren!
Oder ich rede auch mit ihr und streichel sie dabei!
 
Also:
Ich rede mit meinen 2 Süßen in Babysprache. Auch Kosenamen sind da dabei.:pink-heart:
Haben sie aber etwas angestellt oder in Begriff etwas zu tum, werde ich auch gelegentlich lauter.Wenn sie ganz schlimm sind, wird auch gefaucht.:glubschauge:
 
Also ich red eigentlich auch ganz normal mit meinen Katzen.
Meine Freundin sagt zu ihren immer: Mau mau mau mau xD
Aber das dann voll oft ^^ Da muss ich immer lachen.

Wenn ich Futter geb und sie maunzen ewig rum, reagier ich entweder nicht drauf oder mach mit :D
Wenn meine Katze kommt und nervt, red ich halt mit ihr: "Was willste denn? Schmusi?" etc etc :)

Ansonsten red ich auch manchmal mit denen wie mit Babys ^^

"Ja du bist mein Feiner, Babykater, so ein lieber Stinker." :D

Bei meiner kleinen muss ich des öfteren mal Fauchen, weil die sonst echt nicht aufhört zu beißen (schlimm dieses Beißgen) :D

Wenn sie was angestellt haben, dann werd ich auch mal lauter und tone mit einem harten NEIN, oder ich sag auch mal: Gott bist du noch ganz sauber. ^^
 
Ich versuche eigentlich ganz viel mit den Mietzen zu reden, ich habe das Gefühl, dass sie sich dann geborgen fühlen und selbst auch gesprächiger werden.

Das beste Szenario ist das "Fresschen-Geben". Sie fangen schon an zu maunzen wenn ich in die Küche gehe und das hört sich so bitterlich an, sodass ich desöfteren sage: "ja so verhungert bist du schon? Ganz abgemagert, ja?" und mach mir da einen kleinen Spaß draus, wenn sie auf diese Worte mit einem gequälten MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAU antworten.

Wenn ich dann das Fresschen vorbereitet habe und es an ihren Platz stelle frage ich vorher beide nochmal "Lecker?" und sie geben daraufhin antwort, ich lobe sie und stelle das Futter hin und sage dann: "Jeder an seinen Platz!", denn bei uns frisst jeder aus SEINEM Schälchen (sollte es mal zur medikamentengabe kommen, recht nützlich), wenn sie sich dann richtig positionieren lobe ich sie, ansonsten setze ich sie vors richtige schälchen und lobe dann.

Ansonsten spreche ich mit ihnen auch wie mit Kindern "Na du Süße, was ist denn los", manchmal rufen sie nach mir wenn ich in einem anderen raum bin, dann sage ich "na kommt mal schnell her (maunz), ja schnell!" und dann kommen sie "angaloppiert".

Noch so einige Sätze, die ich mit ihnen spreche: "Was machst du da wieder für einen Blödsinn?"; "Wo ist meine fröhliche Bande, na wo seid ihr denn"; "Wo sind meine Ladies?"; "Bürsten, na wollt ihr bürsten (die Antwort: Mau und hinlegen)"; "Na habta wieder nen Stinker reingesetzt.." *gg*

naja solche Sachen halt :pink-heart:
 
Werbung:
ich rede mit meinen katzen eig. so mischmasch, babysprache, normal und ich mauze auch ab und zu. Taifun labert wirklich den ganzen tag und manchmal singt er sogar richtig.
Wenn er zum Beispiel auf den Küchentisch springt, wo er natürlich nicht drauf darf (ist aber auch die einzige sache, wo er nicht hindarf :D ) und ich dann nein! sage, duckt er sich und mauzt ganz jämmerlich, weil ich ja so eine böse katzenmama bin! Hihi
Und de Mimi redet eig. nur, wenn man sie streichelt und ihrem dicken bauch krault hihi, dann antwortet sie, wenn man sie anspricht, vllt. auch nur, weil sie es so geil findet, wenn sie gestreichelt wird, wer weiß :D
 
Ich bin auch der totale Babyssprachen-Typ :D

Ich kanns nicht lassen und kommentiere fast alles was sie machen und sobald ich zu Hause bin muss ich sie direkt mit "Hallo ihr kleinen (Baby)-Mäusschen" begrüßen.
Auch lob ich immer wieder mit "Jaaaa du bist ein ganz ganz Braver / Lieber/ Feiner / Süßer..." usw.
Ich glaub meine Tonlage geht direkt ins unermessliche hoch, sobald ich bei den Beiden bin.
Ansonsten hab ich eher eine laute, tiefe Stimme, ich glaub wenn man das alles so mitkriegen würde, würd man mich für total durchgeschnapt halt :D

Miaunzen tun die beiden auch, wenn einer alleine im anderen Raum ist...dann wird gaaanz jämmerlich gemiaunzt und nach Mama oder Papa gerufen ( wobei wir auch am Anfang immer dingelaufen sind, weil wir nicht wussten was los ist :rolleyes: - jetzt nach einiger Zeit rufen wir sie dann mit "Komm her kleine Prinzessin /Prinz" und dann kommen sie schon angelaufen und es muss erstmal geschmust werden.

Jaaaa ich glaube mir würden da noch viele andere Sachen einfallen...

Lustig ist auch, wenn Yaya auf der Jagt ist, nach z.B. Fred (Fred ist ein toller Quietsche-Vogel, der an einem elastischen Faden hängt) ist...dann wird gefääährlich "geschnattert" und die Beute angegriffen!

Ebenso denk ich manchmal ich habe zwei Tauben gekauft, weil sie gurrend durch die Räume flitzen...
 
  • #10
huhu

Ich rede auch ganz normal mit Mogli und Kimba :)
Wenn Mogli wieder nach einem spaziergang draußen zu mir ins Haus kommt sag ich meist Na mein Mausbär :)
Wenn Kimba mal wieder verfressen ist sag ich. Kimba du Fresssack jetzt ist mal gut (er frisst wirklich gerne und am liebsten rund um die Uhr, Wurmkur schon gemacht)
Oder wenn Kimba mogli ihr fressen wegfuttert, sag ich: Kimba d alter Fresssack das gehört der Mogli :D
Und wenn ich dann mit ihm schmuse oder auch mit ihr, rede ich ganz ruhig mit beiden und manchmal auch in Babysprache :D
Ist glaub ich unterschiedlich wie man mit seinen Katzen redet und klaaar schrei ich sie auch mal an wenn sie scheiße gebaut haben :)

Lg Svenja
 
  • #11
ach wie schön, meine beiden sind auch die "Mausbären" :D

Ansonsten erzähl ich ständig irgendwas, muss mal auf die Tonlage achten. Und ich bin sicher, die verstehen mich, denn jedesmal, wenn ich im Moment vomn bevorstehenden Umzug erzähle, hauen sie ab :) Hilft nix, sie müssen mit...
 
  • #12
Ich rede mit meinen beiden sowohl maunzend als auch normal :D
Vorallem Kiwi freut sich wie ein Schnitzel wenn sie sich auf den Boden wirft und ich ihr den Bauch streichel und sie dann mit sämtlichen Dingen betitel wie "Rollmöpschen" oder "Besen" XD
 
  • #13
Ich rede mit meinen Zwei ganz Normal, nur wenn Sie in der Küche sind und meinen mir lautstark mitzuteilen, daß noch eine Ration Futter angebracht wäre, mauze ich zurück. Ich hoffe dann immer das Sie verstehen, das alle Rationen für heute aufgebraucht sind. :)

Wenn ich mit meinen Zwei schmuse sind es meine Bären,meine Süssen und natürlich die schönsten Kater der Welt. Das habe ich schon so oft gesagt, das Sie ganz eingebildet sind. :)
 
  • #14
Ich rede mit meinen Zwei ganz Normal, nur wenn Sie in der Küche sind und meinen mir lautstark mitzuteilen, daß noch eine Ration Futter angebracht wäre, mauze ich zurück. Ich hoffe dann immer das Sie verstehen, das alle Rationen für heute aufgebraucht sind. :)

*lool* das kenn ich das ist bei Kimba auch so, der ist glaub ich nimmersatt...

Lg Svenja
 
Werbung:
  • #15
Also ich muss sagen...

ich hab des gefühl das Maggy eher auf maunzen meiner seits reagiert und alisha auf das ganz normale gerede :aetschbaetsch1:

mein bruder hats auch scho versucht mit maunzen bei maggy aber da wurd er nur völlig verständnisslos von ihr angeschaut,mann den blick hättet ihr sehen müssen :yeah:
 
  • #16
Also wenn ich's mit Maunzen versuche, schaut er mich immer total entgeistert an ... "Jetzt spinnt die Alte komplett" :D

Sonst rede ich relativ normal mit ihm, es werden zwar doch auffällig viele Kosenamen eingebaut und ab und an ertappe ich mich selbst dabei, dass ich von mir in der 3.Person als "Mami" spreche ... ok, vielleicht doch nicht sooo normal :p Wenigstens beeinhalten unsere "Gespräche" doch noch meist halbwegs normale Themen -g-

Aber er steht drauf - antwortet auch immer ganz brav und wälzt sich schnurrend auf dem Rücken :pink-heart:
... und das auch noch dann, wenn mir mal wieder unangebrachterweise ein "Principessa!" rausrutscht :D
 
  • #17
Ich flüstere meistens mit meinen Babies. Wenn ich irgendwoher komme, werden die Kätzchen alle erst mal mit Namen begrüsst und immer auf schweizerdeutsch!
 
  • #18
...öhm nunja:oops:
ich rede mit meinen in babysprache und verwende die wörter ja und nein..
wenn es futter gibt sag ich *leckersche*, da hören sie aufjedenfall drauf:rolleyes:

Gerade Lucky ist sehr fixiert auf meine Stimme. :glubschauge:
 
  • #19
Ich sage wenn es etwas zu fressen gibt komm feinerle Mampfi Mampfi
 
  • #20
Ich rede natürlihc auch normal mit ihnen. Gerade wenn ich böse bin, hab ich ne ernste Stimme und darauf reagieren sie immer.

Lucky mauzt sehr viel und antwortet immer, wenn ich zurück mautze, total niedlich..

naja Siam kann nicht drinstecken...:D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
7K
Milkys-way
M
Isabel1988
Antworten
2
Aufrufe
741
Isabel1988
Isabel1988
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Eleven
E
Jilian_28
Antworten
19
Aufrufe
9K
TeamSputnik
T
G
Antworten
25
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben