Wie oft Wasser wechseln im KiK Brunnen?

  • Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
3.334
Hallo zusammen,

erstmal überhaupt grundsätzlich die Frage... wieviel Wasser verdunstet eigentlich täglich etwa? Ich habe den 35 cm Brunnen und bin erstaunt, wieviel Wasser ich nachfüllen muss. Ich glaube kaum, dass die Kater so viel daraus trinken, sie interessieren sich bislang eher wenig für das trotzdem sehr schöne Teil.
Wie oft wechselt ihr das Wasser komplett und reinigt den Brunnen?

LG Gerlinde
 
A

Werbung

Ich habe einen anderen Brunnen. Ich fülle täglich nach und reinige/wechsle das Wasser einmal wöchentlich.
 
die frage ist interessant.

ich habe zwei kih- brunnen und reinige die auch einmal wöchentlich und fülle sonst das wasser nach. aber ich habe mich echt schon gefragt, ob das wirklich ausreicht??? bei meiner bunten bande kommen die brunnen sehr gut an und sie schlabbern fleißig wasser daraus.

ich bin nicht unsicher wegen der frage, wieviel wasser verdunstet oder getrunken wird, sondern eher wegen möglicher keime.
 
ich habe 2 kih-brunnen.

jeden tag muß ich ca. 400-500 ml nachfüllen....wobei hier auch viel getrunken wird.
2x in der woche wird er komplett gereinigt.
 
ich habe 2 kih-brunnen.

jeden tag muß ich ca. 400-500 ml nachfüllen....wobei hier auch viel getrunken wird.
2x in der woche wird er komplett gereinigt.


... und komplett heißt auch die Pumpe? Nimmst du sie dafür auseinander?

Was die Menge angeht, die ich nachfüllen muss, wundere ich mich nur. Sorgen macht mir das auch keine. Wahrscheinlich verdunstet mehr durch die große Oberfläche und die Bewegung des Wassers, oder?

Liebe Grüße
Gerlinde
 
hi gerlinde,

ja...ich reinige dann auch komplett die pumpe...nehme sie komplett auseinander.
denn nach 3-4 tagen ist die pumpe richtig "verschleimt".

ich denke schon, daß da einiges an wasser verdampft...im winter durch die heizungsluft, und im sommer eben durch die wärme an sich.

wieviel und wie oft mußt du denn wasser nachfüllen?
 
Hallo,

ich reinige tgl den Brunnen und jeden 2. Tag auch die Pumpe, morgens wird der Brunnen sauber gemacht und abends nochmal nachgefüllt
 
Werbung:
Bei uns kommt der Brunnen immer samstags in die Spülmaschine und dann kommt auch neues Wasser rein.. :smile:
 
Wasser wird täglich nachgefüllt und einmal wöchentlich werden die Brunnen gründlich gereinigt.
 
  • #10
ich hab im moment den lucky kitty, der total ignoriert wird:mad:
ob sie sich für einen kih brunnen wohl mehr interessieren würden?!
 
  • #11
ich hab im moment den lucky kitty, der total ignoriert wird:mad:
ob sie sich für einen kih brunnen wohl mehr interessieren würden?!

Ich weiß es nicht, aber meine Katzen lieben diesen "Strahl" der aus der Kugel kommt bei den KiH Brunnen. Daran trinken sie gerne.
 
  • #12
Hallo,

am Anfang liebten meine den Lucky Kitty auch, allerdings gab es da noch mehr Trofu. Dann wurde er komplett ignoriert. Da ich den LK nicht besonders schön finde und mir der "Krach" auf den Senkel ging, habe ich einfach Wasser, Pumpe und Steine in eine flache Glasschale getan. Komischerweise trinken sie jetzt wieder daraus, aber nicht am Wasserstrahl.

Ich reinige den Selbstbaubrunnen auch ca 1x die Woche incl Pumpe auseinanderbauen. Schale und Steine wandern dann in die Spühlmaschine, denn ich habe keine Lust jeden Stein einzeln zu "entschleimen".
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
merteuille
merteuille
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mimo&Monoshu
M
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben