Wie oft und in welcher Menge 12-13 Wo. Kitten füttern

  • Themenstarter Elyas
  • Beginndatum
E

Elyas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2013
Beiträge
23
huhu,
ich habe für mein Kitten, das Futter von Grau (Schlemmer Töpfchen) gekauft.
Nun auf der Dose steht 2-3kg 140-240g als Fütterungsempfelung drauf.
Da ich jedoch nicht genau wusste, wie ich die Futtermenge portionieren soll, hat die kleine ganze Dose (200g) auf den Tag verteilt bekommen. Ist die Menge so ok? Oder doch zu viel?
Außerdem wollte ich auch gern wissen, ob dieses Futter als Alleinfutter ausreicht oder ob ich Ergänzungsfutter zulegen muss? Und ja Sie bekommt seit Sie bei uns ist gelegentlich leicht gebratenes Rindfleisch mit Möhren und getrockneten Sardellen.
Ich Danke schon mal im Voraus
LG
 
A

Werbung

Kitten dürfen soviel fressen wie rein paßt. Den ganzen Tag.
Meine Kitten haben zu zweit ca. 850g am Tag gefressen. Manchmal auch mehr.
Kitten sind Fressmaschinen und im Wachstum. Rindfleisch brauchst du nicht braten sondern kannst du roh geben.
Ich würde mehrere Marken füttern.
 
So als erstes ingnoriere die Fütterungsempfehlungen komplett. Füttere am besten mind. 4-5 Mahlzeiten über den Tag verteilt und dann jedes Mal soviel das Kleine möchte. Bleibt etwas im Napf über, war es genau die richtige Menge. Kitten haben durch Wachstum und Bewegung einen riesigen Bedarf. So lernt es auch gleich sein natürliches Sättigungsgefühl kennen.

Ergänzungsfutter brauchst du gar nicht, aber du solltest noch wenigstens 2 andere Alleinfuttermarken füttern. Das beugt Mäkeligkeit und Mangelerscheinungen vor. Ab und an ein wenig Rohfleisch (kein Schwein) für Zähne und Kaumuskulatur wären auch klasse, maximal bis 20% der Fütterungsmenge. Es muss nicht gebraten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grau ist schon mal prima, aber man sollte zumindest drei bis vier Marken im Wechsel füttern, aus unterschiedlichen Gründen.

Fressen darf die Kleine, so viel sie mag.

Rindfleisch roh ist noch besser als gekochtes Rindfleisch. Sehnige Gulaschstücke sind für die Zähnchen prima, wenn sie etwas größer ist, kann das auch mal ein Hühnerflügel sein.

Fisch würde ich nicht zu häufig geben.

LG Silvia
 
Grau ist gutes Futter, aber du solltest dringend noch etwa zwei Futtersorten dazu füttern, aber bitte im gleichen Level, wie z.B. Macs, Catzfinefood, GranataPet....

Wieso gibst du gerade Sardellen?

Ach so, ein Kitten ist erst satt, wenn es noch was auf dem Teller lässt.
Futterrationierung im Kittenalter führt oft zu späteren Fresssäcken.
 

Ähnliche Themen

Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
737
Scherasade
S
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
B
Antworten
148
Aufrufe
11K
Rina21
Rina21
E
Antworten
79
Aufrufe
4K
Ema7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben