Wie oft spielt/klickert Ihr mit Euren Katzen?

  • Themenstarter Lilith13
  • Beginndatum
L

Lilith13

Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2013
Beiträge
38
Hallo Ihr,

ich habe zwei Katzenmädchen (1,5 Jahre) Shiva und Felix. Die Felix ist ein kleines Faultier und schläft die meiste Zeit. Shiva ist aber sehr aktiv und will ständig gefordert werden. Gerade hab ich mit ihr ihr Lieblingsspiel gespielt (Bällchen werfen und apportieren), setze mich dann guten Gewissens an meine Arbeit (Heimarbeit), da sitzt sie schon wieder hinter mir, das Bällchen im Mäulchen und quengelt und schreit. Dabei ist sie seeeehr ausdauernd.

Ich habe auch permanent ein schlechtes Gewissen, weil ich immer denke, ich spiele zu wenig mit ihr.

Wie oft spielt Ihr denn mit Euren Katzen? Ich meine, gerade wenn man berufstätig ist, bleibt da doch jetzt nicht sooo viel Zeit oder?

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Lilith
 
A

Werbung

Hallo,

schlechtes Gewissen kenne ich, vor allem vor Prüfungen, wenn ich den ganzen Tag "verlerne".

Ich spiele meistens morgens 10-20 Minuten. Dann wenn ich heimkomme mal und abends versuche ich mir insgesamt eine 30 min- eine Stunde (oder auch mal etwas mehr) Zeit zunehmen.

Die Katzen sind zu dritt, spielen viel gemeinsam. Wenn ich mit ihnen spiele, ist es manchmal schwierig auf alle Bedürfnisse einzugehen, weil gerade Lui (6 Monate) noch sehr ungestüm ist. Das wird aber schon besser. Und mein Freund und ich teilen uns dann manchmal einfach auf.

Lg.
 
Hallo Echo,

danke für Deine Antwort.:) Ich spiel morgens mit ihnen 10 Minuten und dann über den Tag verteilt nochmal so 3 Einheiten bis sie keine Lust mehr haben.

Ich kenne das auch, dass ich zusehen muss, beiden Katzen gerecht zu werden. Felix schläft zwar viel, aber sie wird meist wach, wenn ich mit Shiva spiele, ist dann neidisch und poltert immer dazwischen.:dead: Da Shiva sehr schreckhaft ist, flüchtet sie dann immer.

Ja, ich hab leider ständig das Gefühl, dass ich nie genug mit Shiva spiele und eben dieses schlechte Gewissen. Felix wirkt zufrieden und ausgelastet, aber Shiva quengelt ständig und beißt auch manchmal die Felix, woran ich merke, dass sie unausgelastet ist.:reallysad:

Mich würden noch andere Antworten freuen. Ich weiß, dass das Spielbedürfnis auch von der Katze abhängt. Wie ist das bei Euren Mietzen??

Liebe Grüße
Lilith
 
Ich kann dir da nicht wirklich helfen, ich hab die Sorte Kater erwischt, die eher "faul" ist und lieber schmusen. Charly mag spielen gar nicht so wirklich. Gelegentlich kann ich ihn mit einem Bändel animieren, dann wird er zum jungen Hengst und tobt wie ein Wahni.. Felix spielt etwas häufiger. Er vergeht sich dann an Mäusen oder schießt irgendwas durch die Wohnung.

Bei Bällen guggen mich beide nur doof an... "wat, wir sollen dem Ding nachjagen? Mach dat doch selba..." und legen sich schlafen.....
 
Hi Abydos,

:D Das hat durchaus seine Vorteile!

Meine Shiva hat so Bällchen für sich entdeckt. Die sind klein, plüschig und rasseln leise, wenn man sie schüttelt. Die liebt sie. Dann hat sie rausgefunden, dass Dosi die fliegen lassen kann. Und seither hat Dosi keine ruhige Minute.:massaker:

Wenn ich nicht gleich mitspiele, liegen irgendwann ungefähr 20 Bällchen hinter mir.:omg:

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Lilith
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
37
Aufrufe
3K
Molana
Molana
nike
Antworten
176
Aufrufe
77K
nike
nike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben