Wie oft pinkelt und kacken eure Katzen?

  • Themenstarter hibeatz
  • Beginndatum
H

hibeatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2014
Beiträge
1
Hi,

mal eine Frage:
Wie oft pinkeln und kacken eure Katzen täglich?

Unsere beiden Kater (jeweils ca. 6 Monate alt) kacken täglich 3-4 mal und ebenso oft pinkeln. Kein Durchfall oder so, sondern ganz normal.

Ist das normal? Sie werden in den nächsten Wochen beide kastriert.
Mir kommt das nämlich schon sehr sehr extrem vor. Auch sind das teilweise Haufen was ich noch NIE von einer Katze gesehen habe.

Sind "noch" Hauskatzen, trinken normal Wasser und bekommen täglich ca. 250g Nassfutter und 50g Trockenfutter, also 3 Mahlzeiten täglich.

Danke für Eure Meinungen.

Daniel
 
A

Werbung

Das kommt darauf an was sie fressen.

Wenn sie Futter bekommen von dem sie einen Grossteil nicht verwerten können (wie z.B. bei Trockenfutter mit Getreide), kommt auch viel wieder hinten raus. ;)

Wenn unsere Kater einen Tag nur rohes Fleisch fressen, ist am nächsten Tag nicht viel im Katzenklo drin.

Bei gutem Futter und erwachsenen Katzen würde ich sagen ein bis zweimal Kot am Tag und etwa zwei bis viermal Urin.
 
Ja, kommt mir auch sehr viel vor. Je hochwertiger das Futter, desto seltener kommt auch was raus. Normalerweise. ;) So alle 1-2 Tage je nach gefressener Menge.

Was fütterst du denn?
 
Auch ich kann bestätigen: Je besser das Futter, desto weniger Output.
Seit es hier Rohfleisch gibt, wird so alle 1-2 Tage gekackt.

3-4 Mal täglich hatte ich auch mit Dose nicht. Das kommmt mir sehr viel vor.
 

Ähnliche Themen

Dagmar09
Antworten
5
Aufrufe
1K
Monika82
Monika82
B
Antworten
5
Aufrufe
752
Boinc
B
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
P
Antworten
47
Aufrufe
2K
madam
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben