wie oft katzenmilch?

  • Themenstarter Unser Stubentiger
  • Beginndatum
Unser Stubentiger

Unser Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2009
Beiträge
271
Ort
oberhausen sterkrade
wir haben luca seit gestern nachmittag.
ich habe ihm gerade was zu fressen gegeben. nassfutter und ein bischen katzenmilch.
jetzt meine frage,
wie oft darf luca diese milch haben? jeden tag? oder ein mal die woche?

danke für eure antworten
 
A

Werbung

Also ich gebe Katzenmilch nicht mehr als 1 mal die Woche.
Weiß aber nicht, ob es auch öfters ginge.. :confused
Es kann vielleicht auch zweimal sein,
dann würde ich aber nur eine kleine Menge nehmen und
es mit Wasser vermischen
 
Mich würde das auch mal interessieren. Ich hab Jacky noch nie Katzenmilch gegeben.
 
alsooo, zweiter Thread hier von oben "Basiswissen Milch ..." da steht alles drin. Katzen vertragen Milch, wenn sie sie regelmäßig bekommen, nur wenn eine längere Zeit keine Milchprodukte gegeben wurden, kanns Durchfall geben.
Mir ist allerdings der Sinn von "Katzenmilch" nicht klar. Das halte ich für reine Geldschneiderei. Da ich überzeugt bin, dass in Milchprodukten viel Gutes für die Miezen ist (z.B. Kalzium), bekommt Ley täglich zweimal ein Schlückchen süße Sahne. Da sie eh ein Winzling ist, kann sie etwas Extrafett gut gebrauchen. Durchfall hatte sie noch niemals. Tommy mag keine Sahne, aber Frischkäse, den er sich morgens abholt, wenn ich frühstücke :verschmitzt:
 
wir haben luca seit gestern nachmittag.
ich habe ihm gerade was zu fressen gegeben. nassfutter und ein bischen katzenmilch.
jetzt meine frage,
wie oft darf luca diese milch haben? jeden tag? oder ein mal die woche?

danke für eure antworten
Du kannst die Milch täglich geben, oder Du nimmst normale Milch. Man kann natürlich auch mit Wasser verdünnen. Aber wenn Milch, dann regelmäßig.
 
Also ich gebe Katzenmilch nicht mehr als 1 mal die Woche.
Weiß aber nicht, ob es auch öfters ginge.. :confused
Es kann vielleicht auch zweimal sein,
dann würde ich aber nur eine kleine Menge nehmen und
es mit Wasser vermischen
Öfter wäre besser :verschmitzt:
 
Meiner verträgt Katzenmilch gut. Gebe sie ihm immer zur Nacht als Belohnung wenn er tagsüber immer seine portionen Katzenfutter auf hat, da er nich grad viel frisst. Also variirt es und ich gebe auch nicht zuviel, also nie nen ganzes Päckchen/Fläschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke für eure antworten.
unser luca trinkt sie auch, aber eher wenig. das ist ja nich so schlimm wie ich gelesen habe.
 
Mein Henry ist jetzt etwas über 4 Monate alt und ich geb ihm 1-2 mal die Woche Katzenmilch, aber er drinkt so wenig davon, dass ich die Hälfte der kleinen Flasche wegwerfen muss.

Die Frau von der ich die Katze bekommen habe meinte das die Milch für Kitten sehr wichtig wäre.
Könnt Ihr da Zustimmen??

Hab eigentlich nicht so große Lust jetzt immer teuere Katzenmilch zu kaufen, die er so wenig drinkt, das ich die Hälfte wegwerfen muss und das garnicht so gut für Ihn ist.

Gruß
 
  • #10
Besser als Katzenmilch (da diese oft Zucker enthält) wäre es laktosefreie Milch zu nehmen, die kann man auch selbst verwenden. Normale Milch verursacht häufig aufgrund von Laktoseintoleranz bei Katzen Durchfall.

LG, Andrea
 
  • #11
Ich füttere immer ab Freitags ca 50 ml Katzenmilch (bei Lidl gekauft) bis die kleine Flasche leer ist. Natürlich zusätzlich zum normalen Futter und nicht als Ersatz. Meistens ist die Flasche dann am Montag oder Dienstag leer und die nächste gibt es wieder am Freitag.
Ist das jetzt zuviel Katzenmilch oder sollte jeden Tag etwas Milch bereit stehen? 50 ml gebe ich weil das auf der Flasche drauf steht.
 
  • #12
wenn die Katze es mag und verträgt, ist es ok !
 
  • #13
wenn die Katze es mag und verträgt, ist es ok !

Ja meinst du das ist zuviel?

Ich habe gelesen das Katzen die Lactose in der Milch abbauen können wenn sie durchgehend seit sie Babys waren Milch bekommen haben. Da das ja bei uns so ist, könnte ich dann auch normale verdünnte Milch geben?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
901
bubblez
B
Burdackel
Antworten
7
Aufrufe
16K
Irm
Irm
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Tinsche78
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gwion
G
nadala
Antworten
13
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben