Wie oft füttern?

  • Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum
L

LilliM.

Gast
hallo ihr lieben,

wie/wie oft füttere ich meine 5 monate alte lilli am besten? bis jetzt ist es so:

morgens nafu
mittags nafu
nachmittags bißchen trofu
abends nafu
zur nacht trofu


ab wann können/sollen/werden denn die mahlzeiten reduziert?


danke und liebe grüße
 
A

Werbung

Die Mahlzeiten werden erst reduziert, wenn die Katze ein Jahr alt ist...

Ich weiß, was du momentan denkst... das kann gar nicht sein, dass eine soooo kleine Katze soooo große Mengen vertilgt...


Doch, das ist so. Achte darauf, dass du möglichst hochwertig fütterst - viel Fleisch, wenig Getreide, und ab und an reines Fleisch.
Jungkatzen sollten sich eigentlich immer am Futter bedienen können.

und möglichst wenig Trockenfutter. Hier gibt es das nur als Leckerli und aus Erziehungsgründen.
 
guten morgen,

danke für deine antworte :)

ja, ich weiß, ich füttere schonhochwertiges futter (animonda und happy cat) und lilli steht das futter immer frei verfügbar!
ne, ich frage mich eigentlich gar nicht, warum sie so viel bekommt, denn ich sehe ja, wo sie es lässt - sie ist sehr "sportlich" ;-)

lg
 

Ähnliche Themen

TwoBlackCats
Antworten
18
Aufrufe
4K
Uli
Uli
C
Antworten
14
Aufrufe
3K
BloomingTiger
B
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
furry kittens
F
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
Irm
Irm
Rajani
Antworten
11
Aufrufe
2K
Rajani
Rajani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben