Wie oft darf ich Frischfleisch in der Woche füttern?

  • Themenstarter NicoleAnjali
  • Beginndatum
N

NicoleAnjali

Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
45
Ort
Bayern
Ich habe meiner 5 Monaten alten Anjali öfters mal ein Stück Frischfleisch gegeben.

Rinderhack, Putenbrust, Hühnchenbrust und Leber.

Heute hat sie erstmals eine größere Menge (eine Mahlzeit zum Mittag) ca. 40 g gebratene Rinderleber bekommen.

Wieviel Gramm Frischfleisch darf ich Anjali in der Woche geben, sie frisst mometan ca. 180 g Nassfutter.

LG Nicole + Anjali
 
A

Werbung

Man sagt als Regel, dass 20% des Wochenbedarfs auf Barf bestehen darf.

Bitte nicht zu viel Leber geben!
Lebver hat irgendeinen hohen Anteil an einem Vitamin.
Sorry, aber ich bin nicht die "Barfexpertin". Ich weiß nur, das man davon nicht zu viel geben sollte.

Aber warum brätst du die Leber?
Gib sie doch roh ;)
 
Hallo....

Bei zuviel Leberfütterung kommt es zu einer Überversorgung an Vitamin A
kommen...

Vitamin A ist fettlöslich und wird im Körper gespeichert,
dadurch kann es zu Vergiftungserscheinung kommen...

Also vorsichtig sein...

lg
mel
 
Danke für die Antworten. Ich hatte hier im Forum schon gelesen, dass zuviel Leber nicht gut ist für die Miez.

Ich wollte ihr 1x im Monat Leber (ca 40g) geben. Das geht doch?

20% Frischfleisch sind ca. 250 g in der Woche bei 180g Tagesration Nassfutter?
 
du kannst auch mehr als 20% geben. ;)
aber dann musst du supplementieren...
 
du kannst auch mehr als 20% geben. ;)
aber dann musst du supplementieren...

Mit supplementieren kenn ich mich nicht aus, es ist unsere erste Katze. Ich möchte vorwiegend Nassfutter (Macs, Grau, Porta 21, Ropocat, Amora, Animonda und Miamor) Anjali füttern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
  • NicoleAnjali
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nonsequitur
Nonsequitur
M
Antworten
4
Aufrufe
484
Nula
Nula
E
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Simba-2010
Antworten
12
Aufrufe
3K
Simba-2010
Simba-2010
Kernkraft
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kernkraft
Kernkraft

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben