Wie nehmen Kater eine Kätzin auf?

Wicki

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2011
Beiträge
38
Ort
Rosenheim
Wir hatten 2 Geschwisterkater, als die 2 waren, haben wir uns noch einen jungen 3. Kater dazugeholt. Die 3 verstanden sich ziemlich schnell recht gut, es entstand sogar die ganz große Katerliebe zwischen dem Neuen "Rocky" und Wicki. Als Wicki vor einigen Monaten überfahren wurde, ist alles aus den Fugen geraten! Nicht nur, dass wir nicht über seinen Tod hinweg kommen, sondern sein geliebter Rocky auch nicht. Er ist sehr unglücklich, sucht bei Wicki´s Bruder Mucki Ersatz, aber der will nicht. Das hat zur Folge, dass sich die beiden richtig bekriegen :massaker:

Nun haben wir uns wieder entschieden, eine 3. Katze bei uns aufzunehmen. Obwohl im Tierheim über 100 Katzen wieder sind, verliebte ich mich auf den 1. Blick in ein junges Katzenmädchen. Sie ist allein, ca 5 Monate, sehr verspielt und noch etwas klein, ein armes kleines Würstchen.

Unser Mucki ist ja ein richtiger Schisser, der würd nie was machen und unser jünger Rocky ist ein ganz verspielter, der den Katzenkontakt über alles sucht. Meint ihr, dass die beiden die Kleine gut aufnehmen täten? Rocky war auch so alt als er zu uns kam und die beiden anderen ein Jahr älter und es funktionierte super! Meint ihr, dass es bei einem Mädl genauso geht?

Nächste Woche wird sie noch beim Tierarzt durchgecheckt, weil sie ganz leichte Ansätze von Ataxie, meiner Meinung nach, hat. Hoff so sehr, dass alles passt und dass ich mich geirrt hab. Sie ist ne richtig Wilde und hat den selben treuen Blick wie mein geliebter Wicki (ich vermiss ihn so unendlich).....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
10
Aufrufe
3K
shiny
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
2
Aufrufe
318
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
1
Aufrufe
978
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben