Wie nehme ich Stella die Angst?

• Themenstarter Themenstarter puckih
  • Beginndatum Beginndatum
P

puckih

Forenprofi
Wie einige wissen ist ja Stella (11J) im Juni zu meinem Teufel (15J) dazugekommen.
Jetzt im nachhinein musste ich erfahren, dass sie ein Jahr lang bei meinem Kollegen, von dem ich sie habe, von den anderen drei Katzen gemobbt wurde. Und das aufs heftigste.
Mein Teufel versucht immer wieder mit ihr zu kuscheln oder ihr näher zu kommen.
Sie quittiert das allerdings immer mit fauchen und Abwehr.
Gibt es eine Möglichkeit, oder hat jemand ein paar Ratschläge für mich, wie man ihr evtl. zeigen kann : "Hallo, der Teufi möchte doch nur lieb mit dir kuscheln."
Feliway Stecker sind im Einsatz.
Oder soll ich ihr einfach Zeit geben? Ich würde der Maus nur zu gerne klarmachen (liebgemeint) der teufi ist ein Kampfschmuser der mit dir nicht zanken will sondern dich gern haben will.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

A

Werbung

Da wäre vielleicht Zylkene geeignet? Oder das richtig ausgesuchte homöopathische Mittel?

Zugvogel

Gestresst gegenüber Teufel ist sie auf jeden Fall.
Mir gegen über weniger.
Habe mich dann mal über Zylkene informiert und es jetzt bestellt.
Mein Kollege hatte so ein beruhigungsmittel vom TA aber da war sie nur mehr oder weniger apatisch. Und das möchte ich natürlich überhaupt nicht.
Sie soll ja eine normale wie soll ich es jetzt ausdrücken aktive Katze bleiben.

Von Juni bis jetzt ist sie bei Euch so verängstigt, dazu die Vorgeschichte, es scheint alles schon recht tief im Gemüt drinne zu sein.

Deswegen kam mir der Gedanke an Homöopathie, es gibt Mittel, mit denen man alte Traumata auflösen kann. Das ist aber ein Fall für einen guten Homöopathen.

Zugvogel