Wie Nassfutter schmackhaft machen?

  • Themenstarter Nici80
  • Beginndatum
Nici80

Nici80

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
51
Ort
Kassel
Cassy und Gizmo sind Vorgestern eingezogen. Mein Problem ist das Cassy nicht ans Nassfutter geht, sie hat in der Pflegestelle nur Trockenfutter gefressen. Nun möchte ich sie eigendlcih davon wegbekommen, was aber schwierig ist.
Habe nun übers Nassfutter ein wenig Trofu gestreut aber selbst da geht sie nciht ran.
Soll ich ihr deshalb weiter Trofu geben oder warten bis sie drangeht???

Bitte um schnellen Rat
 
A

Werbung

Es gibt verschiedene Wege nach Rom. Aber bei allen ist es wichtig, dass kein TroFu zur freien Verfügung steht. Die schonenste ist, das TroFu langsam anzufeuchten. Am Anfang am besten mit der Blumenspritze nur ein Hauch. Das immer mehr steigern. So gewöhnt sie sich schrittweise an feuchteres Futter. Wenn Du nach ein paar Wochen das TroFu richtig nass machen darfst, gibst Du Teelöffel weiße Nafu dazu. Am besten eines, dass Häppchen im Gelee hat. Das wird meist am ehesten akzeptiert.
Das steigerst Du langsam zu Gunsten des NaFus. Am ende würzt Du das NaFu nur noch mit zerriebenem TroFu.

Viel Glück!
 
Danke für die schnelle Antwort!!!!
Habe seit heut Vormittag das Trofu weg getan, aber ans Nassfutter geht sie nicht. Werde es sofort ausprobieren und das Trofu leicht anfeuchten, hoffe es hilft!!!

Habe es gerade versucht, über das feuchte Trofu ist sie sofort hergefallen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So war das bei meinem Echo auch.
War nur TroFu gewöhnt, habe es dann angefeuchtet und nach ein paar Tagen ging er auch ans NaFu :)
 
Dann gehe ich mal positiv an die Sache ran, weil mit Trofu wollte ich erst gar nciht anfangen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Moppelchen
M
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
F
Antworten
10
Aufrufe
11K
Mala
Mala
Tortuga
Antworten
43
Aufrufe
10K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
Rosalie1968
Antworten
15
Aufrufe
38K
Corinna64
Corinna64

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben