Wie manch sachen abgewöhnen?

  • Themenstarter MyPolly
  • Beginndatum
M

MyPolly

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
78
1.) morgens um 5 oder so sitzen die beide vorm schlafzimmer und miauen die ganze zeit. wenn ich denen aufmache kommen die rein und spielen hier weiter.

2.) der große hat angefangen an die wände zu gehen, obwohl es einen kratzbaum gibt und er ihn benutzt. sie geht an die gardienen..:(

3.) deren spielart gefällt mir nicht, die kleine provoziert ihn, greift ihn an, aber oft ins gesicht, mit den tatzen am "schlagen", beißt zu usw usw..er verscuht erstmal ruhe zu bewahren, dann "schägt er zurück". Ich habe angst, dass einer von den beiden bald ohne auge ist oder so...was kann ich machen? das meiste geht von ihr aus, sie denkt sie wär die größte!


das wäre so toll, wenn mir jemand irgendwie helfen könnte....:)
 
A

Werbung

es sind doch beides noch welpen, oder?
dieses verhalten ist ganz normal, jungtiere spielen eben so.
hast du dich denn vorher gar nicht informiert?
 
ja doch, ich lese schon echt viel, aber das sieht eben gefährlich aus, ich hab so angst, dass die sich verletzten, er ist vllt 2 mal so groß wie sie, aber sie greift ihn halt an...und dann ins gesicht, wo ich denke, diese echt spitze zähne, wenn die an sein auge kommen, da gibts kein auge mehr.....
 
kann mich meinem Vorgänge nur anschließen, für aussenstehende sieht es schlimmer aus als es eigentlich ist.
Wenn es zu stürmisch wird geht einer von beiden weg.
KLeiner Tipp schau mal auf Youtube wie heftig es bei so manchen zur sache geht und keiner sich verletzt.
Stell dir mal vor bei wildtieren würde jeder nach dem Spielen mit ner verletzung gehen dann würden die sich selber ausrotten oder.
Machtkämpfe dagegen können schon etwas brutaler werden aber sobald der einen merkt er würde verlieren geht er besser.
 
okay, dann bin ich beruhigt, und die anderen sachen?
 
die anderen "sachen" wirst du wohl hinnehmen müssen.

es sind WELPEN, lebendige jungtiere, mit einem enormen bewegungsdrang.
sei froh, dass sie so fröhlich toben.
 
mit den Gardienen kannst du zwar testen ob es geht es ihnen zu verbieden also wegnehmen und an den Baum bringen erfordert viel geduld und geht nicht immer aber mit etwas glück bekommst du es in den Griff.
Viel erfolg:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Und wieder einmal frage ich mich, warum sich jemand Katzenkinder nach Hause holt und sich dann wundert wenn sich diese wie Katzenkinder verhalten....:confused:
 
also ruhig Blut, die Kitten werden größer und alles wird besser von Tag zu Tag ..

Spielen: da schließe ich mich den anderen an, völlig normal.

Gardinen: die steckten bei mir die erste Zeit in großen Papiertüten, d.h., die bodenlangen Gardinen waren so die unteren 80 cm in der Tüte und so für die Miezen uninteressant. Nach und nach habe ich sie rausgenommen (die Gardinen), aber nur, wenn ich zu Hause war, dann gabs ein NEIN, wenn sie zu intensiv damit meinten spielen zu müssen :verstummt: Mittlerweile ist alles normal, manchmal verstecken sie sich noch dahinter, aber mit schlechtem Gewissen, denn sie wissen, dass das NEIN ist :zufrieden:

An Wände gehen ist nicht gut. An eine solche Stelle habe ich so einen kleinen Kratzbaum gestellt, den es im Fressnapf für 9,90 gibt. Der ist jetzt interessanter als die Wand ...
 
  • #10
Und wieder einmal frage ich mich, warum sich jemand Katzenkinder nach Hause holt und sich dann wundert wenn sich diese wie Katzenkinder verhalten....:confused:
das kannst Du Dich fragen, aber das Schreiben kannst Du Dir sparen, denn hilfreich ist es nicht.
 
  • #11
das kannst Du Dich fragen, aber das Schreiben kannst Du Dir sparen, denn hilfreich ist es nicht.


thx;)
wie schön es wäre, wenn man keine solch kommentare bekommt...
ich finde, wenn man sowas denkt, dann soll man es auch bei sich behalten!
Mich stört ja nicht, dass sie so spielen, ich hatte halt nur angst um sie, darf man es nicht? hat man sich nun deswegen schlecht informiert und verdient die katzen nicht? nein..:)
 
  • #12

Ähnliche Themen

A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A
Laleyna
Antworten
16
Aufrufe
566
Laleyna
Laleyna
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J
S
Antworten
63
Aufrufe
10K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben