Wie mache ich es richtig?

  • Themenstarter Malu31
  • Beginndatum
M

Malu31

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

mein Partner und ich haben vor zwei Wochen von unserer Nachbarin eine 4 Monate alte Katze bekommen.
Insgesamt sind es drei Geschwister. Zwei hat die Nachbarin behalten und Malu ist bei uns eingezogen.
Malu ist Freigängerin. sie darf morgens wenn ich zur Arbeit gehe mit mir raus und Spätnachmittags wieder rein.
Eine Katzenklappe können wir leider nicht anbringen.
In der Zeit ist Sie bei der Nachbarin im Garten/überdachte Terrase und kann mit Ihren Geschwistern spielen und kuscheln.
Die Nachbarin lässt sie auch ab und zu in ihr Haus. Und da isst sie dann auch mal was mit.


Wäre es sinnvoll Malu ein paar Wochen bei uns in der Wohnung zu behalten?
Irgendwie hab ich das Gefühl das Sie noch nicht ganz genau weiß das Sie jetzt zu uns gehört.
(Klaro wie auch wenn Ihr altes Zuhause nur 5 Meter entfernt liegt.)

Sie wäre dann aber in dieser Eingwöhnungszeit ca. 6 Stunden täglich allein und nach der Eingewöhnung durfte Sie natürlich wieder in den Freigang.

Ich weiss einfach nicht was hier das richtige ist..

Zur Info: Kastriert wird sie im Dezember.



Vielen Dank für eure Antworten.
 
A

Werbung

Da muss ich Mikesch voll und ganz zustimmen.

Und erstmal zur Eingewöhnung sollte jede Katze mind. 4-6 Wochen drinnen bleiben damit sie lernen wo sie hingehören.
Problem bei so jungen Katzen ist das sie die Gefahren der Straße und der Natur noch nicht abschätzen können und auch leicht Beute von Füchsen etc. werden können. Deshalb sagt man das sie mind. bis zum vollendeten ersten Lebensjahr in der Wohnung bleiben sollen.

Zudem sollte man ein Kitten nicht unbedingt alleine halten. Wenn zwei so kleine Knäuel miteinander spielen geht einem sowieso das Herz das auf :)
Und wenn sie alleine gehalten werden können sich leider sehr viele Verhaltensprobleme einschleichen. Beginnt meist damit das die Katze mit den Händen und Beinen des Menschen spielen möchte und dabei hald richtig zubeißt oder kratzt einfach weil sie spielen möchten was der Mensch aber in dieser Form einfach nicht kann. Oder das sie die Einrichtung zerstören, Unsauberheit etc.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1K
doribabe21
D
E
Antworten
12
Aufrufe
4K
Schmusig
S
Galotti
Antworten
6
Aufrufe
1K
Galotti
Galotti
Capella
Antworten
4
Aufrufe
769
Capella
Capella
S
Antworten
0
Aufrufe
949
supergau
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben