Wie mache ich diese Terrasse zu einem Katzenparadies?

  • Themenstarter Shanaz85
  • Beginndatum
S

Shanaz85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2015
Beiträge
13
Ort
Mosbach
Hallo!

Anbei mal ein paar Fotos von unserer Terrasse. Bitte nicht das unaufgeräumte Eck hinten beachten :D :rolleyes: sind noch nicht ganz fertig mit der Gestaltung und hier ist noch viel Luft.

22145219my.jpg


22145220vb.jpg


22145221ak.jpg


22145222qm.jpg


22145223hg.jpg


Wie kann ich die Terrasse Katzensicher machen, was würde am besten (und natürlichsten) aussehen? Es handelt sich um ein zweistöckiges Mehrfamilienhaus, über mir wohnt eine ältere Dame. Ein Stück ihres Balkons ist über unserer Terrasse.

Was könnte ich noch schönes für Katzen einrichten? Habt ihr vielleicht schöne Terrassen / Balkone eingerichtet und vielleicht Fotos als Anregung? Immer her mit den Ideen!
 
A

Werbung

Hi Shanaz85,

also, am besten benutzt Du hier Teleskopstangen und Geländerklemmen, die Du am Geländer befestigst und dann ein Netz einfädelst. An der Hauswand müsstest Du vielleicht ein paar Haken in die Wand dübeln, damit die Katze nicht zwischen Hauswand und Geländer durch schlüpft.
Google mal nach "Boys Katzennetz", dort findest Du eigentlich alles was Du benötigst (Netz, Montagezubehör, usw.)

Was das "Katzenparadies" angeht: ich plane derzeit einen Klettergarten für meine Camino, auf dem Balkon. Ist aber noch nichts aufgebaut, ich bin noch bei der Recherche wo ich die Zubehörteile bekomme, aber ich habe schon einen konkreten Plan wie es aussehen soll. Wenn er fertig ist, werde ich Fotos posten :)
Was ich aber jetzt schon gemacht habe: einen flachen Blumenkübel gekauft (viereckig) und Katzengras gepflant, sodass Campino eine Liegefläche hat. Sie benutzt das Gras gerne als Platz zum sonnen, oder als Aussichtspunkt, da der Kübel direkt am Balkongeländer steht :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Solis
Solis
H
Antworten
23
Aufrufe
8K
HowlyJowly
H
stecknadel
Antworten
34
Aufrufe
19K
stecknadel
stecknadel
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben