Wie leicht man einer Wohnungskatze eine Freude machen kann ;)

  • Themenstarter HannahL
  • Beginndatum
H

HannahL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
304
.....................

....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Odövre

Odövre

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2011
Beiträge
1.905
Ort
BaWü zw.Kinzig + Rhein
.. stimmt

Hallo Hannah, ja das ist schön so. Wir haben beim spazierengehen sogar einen abgesägten Baumstamm ( nicht so dick) mitgenommen. Den haben wir dann an die Balkonwand gehängt. Nun wird ständig markiert, geschnuppert, gekratzt, an den kleinen Ästen geknabbert. Und das war ne billige Lösung :aetschbaetsch2:

6576557wmb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yasmin

Yasmin

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
1.530
Ort
Fehmarn
Das ist ja toll!!!!
Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen - das werde ich morgen auch mal machen :)
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
:)
ich bringe hier oft was mit aus dem wald, wenn ich mit dem pferd draussen war oder zb. frisches stroh ausm stall. das macht spass!!! :)
oder gerne auch: laub im herbst. :D
 
S

Schnatterinchen87

Gast
ich habe gestern auch einen Stock und etwas Laub mit nach Hause geschleppt. Ein wenig mehr Freude hätte ich mir schon erwartet :D aber letztendlich wurde dann doch ein Weilchen geschnüffelt und drauf rumgekaut. Tolle Idee.
 
Felizitas

Felizitas

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
1.357
Ort
Meck-Pomm
Ich hab immer Angst, dass ich damit Keime aus dem Wald mit nach Hause bringe, gegen die meine beiden nicht geimpft sind :(
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Hundehaare hättest Du gut mitbringen könne....
Und wenn ihr jemanden kennt, der ein Pferd sein eigen nennt....auch diese Haare als Knäuel sind sehr beliebt.;)

Gras,Laub,Heu (gebe zu ich kaufe es im Futterhaus:smile:)Schnee und alles was sich so findet auf diversen Spaziergängen,zu jeder Jahreszeit.
Die Nasen sind dann richtig in Bewegung.

Einfach mal einen Erkundungskarton bereit stellen.
:yeah:
Aufsaugen kann man später immer noch.:smile:;)
LG
 
Tossina

Tossina

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2008
Beiträge
2.024
Ort
Hamburg
Im Herbst sind Kastanien hier der Renner! Dafür lässt Lupina (begeisterte Pfötchenballerin) jeden Ball liegen und sogar Toska spielt mit.
Klingt auch viel schöner, wenn so'ne Kastanie über's Parkett rollt! :grin:
 
Sirija

Sirija

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
2.516
Ort
Wuppertal
Ich habe heute eine grooooße Hand voll Pferdehaare gemischt mit Heu mitgebracht.

Kitty fand es doof.
Jack sitzt seit Stunden davor und leckt dran rum, kaut auf dem Heu und frißt die Pferdehaare....

Naja wenn es schmeckt, giftig sind die nicht, nur dreckig. :)

Er hat dabei vergessen, daß es schon Abendessen gab.

Im Winter haben wir ihm Schneee mitgebracht, fand er auch super.
Hat nur nciht so lange gehalten.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #10
Unsere Lieben auch im Herbst die Kastanien , raschelndes Laub , kleine Kräutersträusse im Sommer , Äste zum beschnuppern und knabbern usw usw ...
 
gaupe

gaupe

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2010
Beiträge
35
Ort
59*** Kreis Waf
  • #11
Was bei meinen gut klappt ist ein zugeknoteter Stoffbeutel mit Stroh drinne..
Gerade der Geruch nach Stall macht meine richtig wild.

Allerdings: Kriegen sie den Beutel auf, kann ich die ganze Bude saugen ^^.
 
Werbung:
C

Catma

Gast
  • #12
Meine (reine Balkonkatzen) freuen sich auch wie Bolle, wenn mal Schnee auf den Balkon geweht ist. Dann ist Extremschnuppering und -pfoteling angesagt :D

Toll finde ich auch große hohe Ziergrasbüschel, eine prima Naturangel zum Hinterherjagen :)

Seit Jahren schon Lieblingsspielzeug ist hier ein altes vertrocknetes Palmblatt - ich bringe oft kleine Äste mit, an denen Blätter rascheln, aber nichts geht über dieses vertrocknete Teil :)
 
M

Mayumi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
196
  • #13
Meine Katzies freuen sich immer, wenn ich eine vollgeschwitze Schabracke vom Pferdie zum waschen mit nach Hause nehme. Die darf dann frühestens nach einer Woche in die Maschiene.

Und gestern hab ich ihnen endlich die Liegewiese aufm Balkon fertig gemacht: 30cm breiter und 80cm langer flacher Holzkasten (selbstgebaut) in dem Rollrasen drin liegt. Sie finden es super :) schön zum drauf liegen + dran knabbern
 
A

aggi&benji

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2011
Beiträge
5
  • #14
mal ne frage..

is das denn schlimm, wenn ich meim kater so kleine äste mitbringe..
und der das isst:confused:
 
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.280
Ort
Berlin
  • #15
Und noch eine Frage:

ist das ungesund, wenn ich ihnen einen Ast vom Berliner Straßenrand mitbringe?
Könnte ja was/wer draufgepinkelt haben + Abgase usw. ?

Aber was aus dem Park würde ja gehen...

Was bringt das beschnuppern? Nur Spaß oder hat das auch sonst Vorteile?
 
C

Catma

Gast
  • #16
Na, Freigänger schnuppern auch an allen möglichen und unmöglichen Dingen und ein Anknabbern wird auch nicht schaden :zufrieden:
Was bringt das beschnuppern? Nur Spaß oder hat das auch sonst Vorteile?
Es hat den gleichen Vorteil, wie wenn du deine neue Jacke schön findest. Dass es ein Genuss ist, wenn die Sinne angeregt werden, ist für alle Lebewesen von Vorteil. :)
 
Simba & Marie

Simba & Marie

Benutzer
Mitglied seit
13. März 2011
Beiträge
49
Alter
37
Ort
bei Quedlinburg
  • #17
ich habe gestern vom Spaziergang ein paar lange Gräser mit so puscheln obendran mitgebracht. Super spielzeug. Hatte eigentlich einige auf dem Schrank versteckt um noch mehrere tage damit zu spielen... pustekuchen... :eek: heut morgen war alles sehr hübsch in der wohnung zerzaust. besonders die flauschigen teile... das macht spass beim zusammenkehren wenn man sich wie im pollenflug fühlt:grin:
aber spass hatts gebracht:smile:
werd dann heut mal schauen was es noch so gibt zum mitbringen :smile:
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
  • #18
Meine Bande hat ein Paket Bergwiesenheu geschenkt bekommen, wie man es eigentlich für Nager kauft. Dieses Heu habe ich in einen großen Karton gegeben. Darin wird sich jetzt gewälzt und getobt und gespielt. Lieblingsspielzeuge werden auch mit in den Karton genommen. :verschmitzt:

Ich bin nur heilfroh, dass keiner auf die Idee kommt, rein zu pischern. :oops:
 
Margarethe

Margarethe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
352
Alter
70
Ort
Aachen
  • #19
Meine Reinemachefrau hat sich schon beschwert, weil sie die Blätter vom Herbst auf meinem Balkon noch immer nicht wegmachen darf.:D Aber Nong und Pai spielen sooooo gerne damit und wälzen sich auch darin. Ab und zu bringen sie mir ein Blättchen in die Küche und legen es mir als Geschenk vor die Füße.:grin:

Super Idee, mit den Sachen aus dem Wald.:yeah:

L.G.Maggy:pink-heart:
 
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
  • #20
hab heute nen tannenzapfen mit rein gebracht, der lag so dekorativ auf der terasse rum.
rossi hat ihn schon angekaut.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

desseran
Antworten
7
Aufrufe
4K
clematis
clematis
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Schrotty
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schrotty
Schrotty
Niya
Antworten
14
Aufrufe
10K
Niya
SweetKitty
2
Antworten
35
Aufrufe
5K
Syrna69
Syrna69

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben