Wie lassen Vereine Tiere einfliegen?

  • Themenstarter Cheesecake
  • Beginndatum
Cheesecake

Cheesecake

Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2013
Beiträge
97
Ort
Hessen
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, ggf bitte verschieben.

Meine Frage richtet sich an Vereine, die Tiere aus dem Ausland z.B. nach Deutschland transportieren.

Ich möchte nämlich im Herbst nach Schottland ziehen und es scheint keine Airline zu geben, die einen Tiertransport anbietet. Ich müsste eine spezielle Tiertransportfirma beauftragen, die sehr, sehr teuer ist. (um die 1.600 eur) Es ist mir eigentlich umöglich das zu bezahlen. :(
Mehr Infos gibt es in diesem Thread von mir: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/179092-wahnsinnig-teurer-tiertransport.html

Weiß evtl. jemand welche Airline noch Tiertransporte anbietet, im besten Fall sogar nach Großbritannien? Oder wie transportiert ihr Tiere? Hat jemand Erfahrung mit der Überführung nach GB?

LG
 
Werbung:
C

crow mountain crew

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
2.312
Muss es denn unbedingt ein Flug sein?
Mich wundert das zwar auch dass das so problematisch und teuer sein soll mit dem Transport im Flieger, aber es gibt ja Alternativen...
 
Cheesecake

Cheesecake

Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2013
Beiträge
97
Ort
Hessen
Hallo,

über Alternativen wäre ich dankbar. :)

Ich weiß, dass man Tiere über die Fähre in Calais nach GB bringen kann. Allerdings werde ich vor dem Umzug mein Auto verkaufen. Zudem, ich wohne in Frankfurt/Main und müsste hoch bis Aberdeen. Das wäre sicher ein 3 - 4 Tage fahrt, da bräuchte ich ja auch wieder Hotels die Tiere erlauben. :(
 
C

crow mountain crew

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
2.312
Zudem, ich wohne in Frankfurt/Main und müsste hoch bis Aberdeen. Das wäre sicher ein 3 - 4 Tage fahrt, da bräuchte ich ja auch wieder Hotels die Tiere erlauben. :(
Nachtzug/Schlafwagen?
Der Zug fährt ja auch durch den Tunnel, oder?

P.S.: Das Internet sagt der Zug braucht von Frankfurt nach Aberdeen im Schnitt 14 Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crow mountain crew

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
2.312
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.009
Alter
40
Ort
NRW
ansonsten mal bei Air Berlin gucken ... :)
 
Cheesecake

Cheesecake

Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2013
Beiträge
97
Ort
Hessen
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
Was meinst Du konkret mit 'Tiertransport'?

Soll das Tier ohne Dich reisen oder Dich begleiten?

Orgas fliegen mit Flugpaten.

Denk bitte unbedingt an die nötigen Formalien, die müssen unbedingt stimmen (Eu-Pass, Chip vor Impfung, Tollwutimpfe rechtzeitig (ich glaub auch für GB gilt 21 T. vor Einreise).

Wieviele Tiere sollen reisen?
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #11
Die Angaben stimmen aber teilweise nicht.
 
Werbung:
J

jingsi

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
1.287
Ort
BayerCity
  • #12
Auch hier noch mal:
AirBerlin, GermanWings und die Partnerfluggesellschaften schließen einen Tiertransport per Flug generell von und nach GB aus. Dies liegt an den lokalen Britischen Bestimmungen.
 
Cheesecake

Cheesecake

Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2013
Beiträge
97
Ort
Hessen
  • #13
Was meinst Du konkret mit 'Tiertransport'?

Soll das Tier ohne Dich reisen oder Dich begleiten?

Orgas fliegen mit Flugpaten.

Denk bitte unbedingt an die nötigen Formalien, die müssen unbedingt stimmen (Eu-Pass, Chip vor Impfung, Tollwutimpfe rechtzeitig (ich glaub auch für GB gilt 21 T. vor Einreise).

Wieviele Tiere sollen reisen?

Mit Tiertransport meine ich nur, eine Möglichkeit die Tiere zu transportieren. :)
Ich werde die Tiere begleiten, denn ich selber möchte ja auch nach Schottland.

Über Die Einfuhrbestimmungen habe ich mich schon informiert. Bevor ich das allerdings zusammen mit dem Tierarzt in Angriff nehme, brauche ich erstmal eine Transportmöglichkeit. :(

Es sollen 2 Katzen reisen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben