Wie lange schlafen eure Katzensenioren?

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lange schlafen

Wie viel schlafen eure Senioren (10 Jahre oder älter)?

  • bis zu 12 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 14 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 16 Stunden

    Stimmen: 3 27,3%
  • bis zu 18 Stunden

    Stimmen: 1 9,1%
  • bis zu 20 Stunden

    Stimmen: 6 54,5%
  • deutlich über 20 Stunden

    Stimmen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Mich würde mal interessieren, wie lange eure Senioren so am Tag (oder präziser, in 24 Stunden) schlafen.
Und zwar nur die Fellchen über 10 Jahre.

Schlafen/dösen sie deutlich mehr als früher? Gibt es irgendwo einen deutlichen Anstieg (ich bilde mir ein, Merlin begann ab 13, 14 Jahren deutlich mehr zu schlafen)?

Die Zeiten müssen natürlich nicht am Stück sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Omis und Opis schlafen in der Regel mehr. Aber ich wüsste jetzt keine genaue Stundenzahl. Generell sagt man ja, dass Katzen 16 - 18 Stunden täglich verpennen.

Also, unsere beiden schlafen schon viel. Aber ich weiß ja nicht, was die nachts so treiben ^^
 
Möllepölle

Möllepölle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2008
Beiträge
603
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich kann nur sagen, dass meine Deniz (leider letztes Jahr im Alter von 17 Jahren verstorben) im Alter deutlich mehr geschlafen hat. Wie lange, kann ich nicht sagen, aber es war schon bemerkenswert, gerade ab dem 14. Lebensjahr. Und dennoch war sie stets in den "wachen Zeiten" fit und munter, eine wunderbare Katze.

Meine Seelenkatze...
 
K

Katzenlove14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
2
Ort
Im Allgäu
Mein Kater ist 12 jahre und schläft so ungefähr 15 stunden
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jessica.
Jessica.
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
C
Fridolin&Mila
Antworten
23
Aufrufe
2K
Fridolin&Mila
Fridolin&Mila
M
Antworten
35
Aufrufe
3K
Grace_99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben