Wie lange nüchtern vor Blutbild?

  • Themenstarter *NaTi*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*NaTi*

*NaTi*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
244
Hey :)

Amy hat morgen um 17 Uhr einen Termin zur Blutentnahme. Sie trinkt auffällig sehr viel und ich möchte wissen ob vor allem die Nierenwerte ok sind. Ich weiß dass das auch auf andere Sachen deuten kann, zb Diabetes, aber an Nierenversagen habe ich schon eine Katze verloren, und ich möchte einfach bei den ersten Anzeichen wissen was Sache ist.

Die TiÄ sagte sie solle nüchtern kommen. Hab dann gesagt ich füttere Amy 12 Stunden vorher zum letzten Mal, da meinte sie das sei ok. Nun hab ich etwas gegoogelt und gelesen 6 Stunden würden auch reichen und zu lage Nüchternheit könne sogar die Werte negantiv verfälschen :confused:

Wie sind eure Erfahrungen?
Amy ist übrigens 13 Jahre alt und wird gebarft.
 
A

Werbung

10-12 Stunden sind die gängige Zeit, und die sollten auch eingehalten werden. Verfälscht werden Ergebnisse davon bestimmt nicht. Bei längeren Fastenzeiten (z. B. 24 Stunden) kann es schon sein, dass das Ergebnis verändert wird bei der Katze. Denn die Katze sollte ja in kürzeren Abständen fressen, um eine unnötige Belastung der Leber zu vermeiden.
 
Danke nicker! :oops: Ich gebe ihr dann morgen um 5.30 was, dann sind es 11,5 Stunden bis zum Termin. Meist warten wir ein paar Minuten, so dass zumindest dann die 12 Stunden nüchtern nicht überschritten werden.
 

Ähnliche Themen

ottilie
Antworten
10
Aufrufe
21K
ottilie
ottilie
Madam Mim
Antworten
26
Aufrufe
9K
Siegfried
Siegfried
MisSkorbut
Antworten
45
Aufrufe
16K
MisSkorbut
MisSkorbut
N
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
L
Antworten
97
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben