Wie lange nach Kur noch Würmer im Kot?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nonuna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2020
Beiträge
1
Hallo allerseits

Ich bin eine erfahrene Pflegestelle für Katzen, aber so einen Fall hatte ich noch nie. Ich habe seit vier Tagen eine klapperdürre Katze mit permanentem Heißhunger in Pflege. Sie hat zudem starken Durchfall. Ich hatte also sofort einen ausgeprägten Wurmbefall in Verdacht und mischte ihr Panacur ins Futter. Seit gestern (Tag 3 der Kur) scheidet sie jetzt mit dem Kot Fadenwürmer aus. Die leben zum Teil noch ein wenig 🤢. Heute ist es krass, der ganze Kot ist mit Würmern durchsetzt (sieht Bild). Obwohl man normalerweise nur 3 Tage lang Panacur gibt, habe ich ihr heute nochmal was gegeben.
Wie lange dauert es, bis keine Würmer mehr ausgeschieden werden? Und sollte das Mittel die Würmer nicht eigentlich abtöten?

PS: Und ja, ich gehe mit ihr ggf am Montag zum Tierarzt. Ich war da vor dem Wochenende noch nicht, weil die Zuständigkeiten noch abgeklärt werden müssen (es ist leider kompliziert).
 

Anhänge

  • 176CFDAE-562D-4838-888E-DCE255E062B7.jpeg
    176CFDAE-562D-4838-888E-DCE255E062B7.jpeg
    913,7 KB · Aufrufe: 15
Werbung:

Ähnliche Themen

Yuma Yunami
Antworten
9
Aufrufe
296
Yuma Yunami
Yuma Yunami
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
633
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
123
Aufrufe
3K
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben