wie lange Milch geben?

  • Themenstarter prinz2011
  • Beginndatum
prinz2011

prinz2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
26
Ort
Krefeld
Hallo.....

wie lange füttert man eigentlich die Aufzuchtsmilch? Mein Kitten ist jetzt 7 Wochen alt und bedient sich an Nass- wie auch Trockenfutter. Aufzuchtsmilch steht immer im Napf dabei( da es nicht mehr aus der Flasche trinken will), aber wie lange gibt man diese Milch, bzw ab wann steigt man auf Wasser um? Oder wird die Milch mit der Zeit zur Abgewöhnung gestreckt?

Meine Katzenmama säugt leider das Kitten nicht, da sie nach dem Verlust ihres Babys Milchstau hatte und behandelt werden musste. Demnach hat sie 5 Tage gebraucht um das Kitten anzunehmen ( welches leider durch einen tragischen Unfall seine Mama verloren hatte).

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Werbung:
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.632
Alter
40
Ort
Rheine
Wenn das Kitten selbstständig NaFu frisst, braucht es keine Aufzuchtsmilch mehr. Kannst das erst noch mischen und dann ausschleichen. Muss glaube ich nicht mal unbedingt sein. ABER lass unbedingt das TroFu weg. Das ist gerade bei so Kleinen (und generell) überhaupt nicht gut.
Und bitte besorge deinem Kleinchen einen Kleinen Kumpel.
 

Ähnliche Themen

prinz2011
Antworten
1
Aufrufe
705
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
L
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lady Jenks
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben