Wie lange im Haus behalten?

  • Themenstarter Felicitas
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lange
F

Felicitas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
1
Hallo Forengemeinde,

unsere Familie hat vergangene Woche 2 Kätzchen aufgenommen. Sie wurden auf einem Bauernhof etwa 20 Km von entfernt geboren und hatten dort natürlich Freigang. Sie sollen auch bei uns draußen gehalten werden, wobei sie bei Bedarf Zugang zu einem hergerichteten Raum haben.

Zur Zeit sind sie zwecks Eingewöhnung an ihr neues Zuhause ausschließlich in diesem Raum und ich nehme sie nur auf meinem Arm mit nach draußen. Allerdings werden sie immer lebhafter und wollen natürlich ihre Umgebung erkunden. Es kostet mittlerweile einige Mühe, sie daran zu hindern, mir vom Arm oder Schoß zu springen. Wie lange müssen die Kätzchen in diesem Raum verbleiben, bevor wir sie rauslassen dürfen, ohne daß sie verschwinden?

Vielen Dank
Felicitas
 
A

Werbung

Hallo!
Die Katzen sollten sich mind 4 Wochen eingewöhnen! Ausserdem dürfen sie erst raus, wenn sie geimpft sind.
Wie alt sind die Beiden denn? Sind es Katzen oder Kater? und...
HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM!
 
Hallo und willkommen!
Erst mal zum allgemeinen Verständnis der Situation, sollen die Katzen nie in Eure Wohnung?

Ich würde Katzen nie vor der Kastration raus lassen.
Katzen werden oft unbemerkt Geschlechtsreif, manche auch echt früh.
Die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft ist viel zu hoch.
Außerdem sollten sie einen fertigen Impfschutz haben.

Du siehst also das sie vor einem halben Jahr eigentlich nicht in den Freigang gehören.

Du kannst die armen Kätzchen aber nicht so lange in einem Raum lassen.
Vielleicht lasst Ihr sie doch besser in die Wohnung!?
Wie alt sind sie den eigentlich?
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier.:)
 
Hab auch so ein ähnliches Problem! Meine aufgenomme Katze ist ca. 2 Jahre alt und hat 5 km entfernt ihr Zuhause gehabt. Reicht es wenn die Katze ca. 2 Monate in der Wohnung lässt?
 
Jubs, der Beitrag ist schon ein wenig älter....
Entschuldigung
 

Ähnliche Themen

Coconut.kiss
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
L
Antworten
52
Aufrufe
4K
Quilla
Q
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben