Wie lange halten eure Dosendeckel?

  • Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Huhu,

vor nicht mal einem Monat hab ich bei Zoominus drei Plastik-Dosendeckel für 400-Gramm-Dosen erworben. Alle drei wurden seitdem fast durchgehend benutzt - wir haben ja nicht nur die Katzen, sondern momentan auch noch zwei Hunde, die unterschiedliches Nassfutter bekommen (unsere Urlaubs-Gasthündin bekommt das Futter, das sie auch bei ihrer Besitzerin normalerweise hat, und das verträgt unser eigener Hund nicht).

Und jetzt sind alle drei Deckel schon an den Seiten eingerissen und werden wohl früher oder später den Geist aufgeben.

Gehen die bei euch auch so schnell kaputt? Oder könnt ihr mir für den nächsten Kauf ein haltbareres Fabrikat empfehlen?
 
A

Werbung

Mhm wir haben unseren Deckel damals bei FN gekauft (mit Multifit Werbung drauf) und der hält bestimmt schon 3-4 Jahre:confused:
 
Ich benutz meine schon ewig, da geht nix kaputt :confused:. Die kommen auch immer in den Geschirrspüler, kein Problem. Allerdings sind meine nicht von Zooplus, sondern vom "Kaufland", ich glaube, von der Firma "Fackelmann", da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner hält auch schon ewig. Den haben wir damals vor 3 1/2 Jahren im Kaufland geholt. Wird auch jeden Tag benutzt und hält nach wie vor noch super.
 
Also meine Deckel habe ich alle schon eeeeewig. :)
Sie gehen nicht kaputt.
Es sind allerdings Deckel von Lebenmitteln.
Z.B. von Tartexdosen oder so.
 
Bei meinen fast neuen Zooplus-Deckeln ist auch schon einer eingerissen.
Davor hatte ich immer die von Müller (Drogerie). Die haben lange gehalten, sind aber schlecht drauf zu machen.
 
OK, danke euch! Dann war das wohl ein Fehlkauf von mir :)
Ich guck mal, ob unser Rewe auch die Deckel von Fackelmann hat, anderen Krimskrams von der Firma führt er jedenfalls. Zum Fressnapf komm ich leider so selten.
 
Werbung:
Ich muss den Beitrag mal hochholen. Ich hab mir für die Sommerzeit auch Dosendeckel Trixie von zooplus bestellt- die sind vielleicht 1 Monat alt.
Und vorhin hab ich jetzt auch festgestellt dass bei allen 3, Risse an den Seiten dran sind.
Ich finde das kann es doch nicht sein, die sollen doch schließen... und dann nach 1 Monat schon kaputt?

Klar sind die billig aber trotzdem.:mad:
Gibts denn aktuell wo anders bessere nicht von Trixie?
 
Habe auch seit ~2 Monaten Dosendeckel von Sandras Tieroase und 2 von den 3en für 400g haben Risse egal wie vorsichtig ich nach dem ersten war... Lächerlich. Also hol' dir da lieber auch keine, sind wahrscheinlich auch die selben wie bei zooplus denke ich mal.

Ich bin jetzt dazu übergegangen die aktuelle Dose nach dem ersten öffnen&benutzen immer in eine Tupperbox umzufüllen. Da halten die Deckel wenigstens...
 
  • #10
Ich hab die Deckel vom Terra faelis Futter, und die halte und halten und halten... die hab ich schon, seit ich die erste Dose für Benni aufgemacht hab (also seit November ca) und ausser zwei Stück, die ich aussortiert hab, weil die im Kühlschrank vergessen wurden und ich die Dosen nichtmehr aufmachen wollte.... halten die super, ist noch keiner kaput. Allerdings hab ich keine Spülmaschine und spül die daher von Hand.

Achja: Die 800g-Dosen mach ich mit Deckeln von Wurstdosen zu, die meine Mutter mir dann immer abgibt. Auch davon ist noch kein einziger kaput, so dass ich da mitlerweile noch 10 neue in Vorrat hab.. ^^
 
  • #11
Deckel kaufen ?
Bei uns im FN bekommt man die kostenlos wenn man fragt (natürlich auch nur wenn man was kauft).
 
  • #12
Hab die Deckel von BioforPets. die halten seit nem dreiviertel Jahr bombe. Früher hatten wir die von Kitekat, haben bestimmt an die 10 Jahre gehalten (allerdings hatten wir da 3 Stück, die im Wechsel benutzt wurden) wurden am Ende nur weggeworfen, weil Mimi an Altersschwäche gestorben ist und Merlin überfahren wurden und wir katzenlos waren...
 
  • #13
Hier das Gleiche. :rolleyes:

Ich habe hier noch Deckel von Whiskas und von Real Nature. Real Nature habe ich seit 2010 -mal oft, mal abwechselnd- im Gebrauch und die haben keinen einzigen Riss. :cool: Hab die Deckel von Real Nature aus dem Fressnapf und die von Whiskas gab's auch mal beim Kauf der Dosen dazu.

Hab schon geplant die Tage einfach mal beim FN nachzufragen, ob die nicht noch welche über haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit den Deckeln von Trixie gemacht. Sie hielten anfangs, aber recht schnell waren Risse drin, weil das Plastik so hart/unflexibel war.
Wir haben jetzt einen Fressnapf-Deckel, ebenfalls mit Multifit-Schriftzug drauf, und 1 Deckel einer Tartex-Dose (Aufstrich).
Die sind beide aus flexiblerem Kunststoff und halten schon lange. Sollte einer kaputt gehen, kann man einfach ne neue Dose Aufstrich (oder sonst ein Lebensmittel mit solchen Deckeln) holen, da hat der Mensch dann auch gleich was davon ;)

Die beiden Deckel haben auch schon Spülmaschinen-Runden klaglos überstanden.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe für meine 800 Gramm Dosen so grüne Deckel von Futterplatz (da steht auch Futterplatz drauf). Die sind zwar nicht so einfach zum auf- und zu machen allerdings habe ich die jetzt schon seit einam Jahr in Benutzung und die halten immer noch.

Von den Trixie Deckeln ist mir auch schon einer kaputt gegangen. Allerdings erwarte ich von drei Deckel die weniger als nen Euro gekostet haben auch nicht mehr.
 
  • #16
Ich hab bei Zooplus auch schon mal Dosendeckel bestellt. Ist aber sicher schon 3 - 4 Jahre her, für meinen Hund noch. Die sind super und immer noch tiptop! Meine passen für mehrere Dosengrößen (haben mehrere Ringe auf der Unterseite) und haben Katzenohren. Ich pack sie immer in den Geschirrspüler. Weiß nicht, ob es die da noch gibt, war ein Set mit 3 Stück, glaub ich.

Edit: Es gibt sonst auch so universelle Silikondeckel, die haben keinen Rand sondern werden nur aufgelegt. Man kann sie etwas anfeuchten unten und wenn man dann die Mitte runterdrückt, saugen sie sich etwas fest. Evtl. wäre sowas ne Alternative. Ich hab mir davon mal ein Set bei Tchibo gekauft, sehen etwa so aus wie diese hier. Meine waren nur deutlich günstiger, gibt es sicher irgendwo mal bei den Discountern oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Die Deckel von Trixie haben bei uns auch nicht so lange gehalten.
Jetzt haben wir nur gratis Dosendeckel (DM, Rossmann und Vet Concept)
und die halten und halten und halten bisher. Wobei der von Vet Concept noch nicht so alt ist.
 
  • #18
Ich bekomme immer Decke von den "Gemüse-Brotaufstrichen" Tartex etc. Oder für die 800 g Dosen, die Deckel von den großen Schafskäse Dosen (beim Türken oder die bei Lidl), und da ist noch keine kaputt gegangen trotz langem und intensivem gebrauch.

Ich denke die Deckel für die Lebensmittel sind einfach stabiler als der "Billigkram".
 
  • #19
Bei uns genau wie bei Tina_Ma.
Meine Deckel sind schon uralt und halten immer noch. :)
 
  • #20
Die von Kaufland (müsste Fackelmann sein) halten bei uns auch schon fast ein Jahr. Denke mal, dass die auch noch lange durchhalten. Aber dann weiß ich ja, dass ich die von Zooplus lieber nicht ausprobiere, obwohl sie so schön bunt sind :D

Total OT, aber echt jetzt, hier kaufen und essen Leute Tartex? Und das freiwillig? Ich mag viele dieser Brotaufstriche, aber die von Tartex sind irgendwie immer nur geruchsintensiv, der Geschmack ist eher... fad.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben