Wie lange dauert es ungefähr

  • Themenstarter Flocke&Gweni
  • Beginndatum
F

Flocke&Gweni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2009
Beiträge
163
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo,

wollte mal nachhören, wie lange eure Katzen gebraucht haben, um zusammen zu finden? Ich hab ja zwei Katzen etwas älter und von zwei verschiedene Züchter gekauft, am Anfang war nur geahuhe und gefauche, mittlerweile können sie nebeneinander sitzen. Kann man sagen, das sie trotzdem irgenwann zusammen finden und mit einander liegen. Oder habe ich schon alles falsch gemacht. Oder bin ich wieder zu ungeduldig und es wird irgendwann kommen.

LG
Tanja
 
A

Werbung

Ich glaube das ist verschieden. Unsere 2 großen Katzen (4 und 2 Jahre alt) haben leider nie wirklich zueinander gefunden :sad: Sie akzeptieren sich zwar, aber es ist mehr ein nebeneinander und kein miteinander. Das finde ich zwar schade, aber man kann es nicht erzwingen. Aber wir hatten einen Kater (der leider eines Tages nicht mehr nach Hause kam) mit dem hat sich unser Großer total super verstanden, die haben gekuschelt und gespielt und sich gegenseitig geputzt das war total süß :) Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es mit Deinen beiden auch so wird.
 
Ob sie jemals zusammen liegen kann man nicht sagen,
zu vertragen scheinen sie sich ja schon jetzt.
Nur wenige Katzen haben sich so lieb, dass sie wirkich zusammenliegen wollen.
Nicht mal Wurfgeschwister hängen unbedingt immer aufeinenader. ;)
 
Hallo,

von vielen bekommt man immer gesagt, das nur Wurfgeschwister oder Katzen unter 4 Monaten mit anderen zu Gesellschaften sind. Hat den auch jemand Erfahrung, das es mit älter Katzen geht.
Naja, wenn ich meine zwei so betrachte, werden sie sich akzeptieren, aber wohl nie die besten Kumpels werden.:sad:
LG
Tanja
 
Also unter vier Wochen kann man noch garnichts sagen.

Bei mir hat es einmal überhaupt nicht geklappt, aber Fonsä ist auch absoluter Einzelgänger gewesen. Er wurde mir als sehr sozial angepriesen. :zufrieden:

Aber bei den anderen Zusammenführung habe ich schon alles von nebeineinander herleben, gut miteinander auskommen und die grosse Liebe gesehen. Letzteres waren zwei gleichaltrige relativ junge Miezen.
 
mach dir keine Gedanken

Hallo,
meine Katzen haben nach 3 Tagen miteinander gespielt und trotzdem noch ab und zu gefaucht, nach ungefähr 5 Tagen waren sie dann schon die besten Freunde.
 
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts mit Wurfgeschwister oder dem Alter zu tun hat. Wir hatten einen Kater (damals 1 Jahr) der hat unsere kleine Lilly nachdem sie hier eingezogen ist sofort "adoptiert" und wirklich die Vaterrolle für sie übernommen. Ich glaube bei Katzen ist es wahrscheinlich wie bei Menschen entweder man mag sich wirklich oder man lernt sich halt zu arrangieren. Ich finde es auch sehr schade, dass sich unsere 2 Großen nicht wirklich "lieben" ...
 
Werbung:
Ich glaube, es ist in erster Linie Charaktersache! Zum einen sind die Katzen selbst unterschiedlich sozial, haben unterschiedliche Bedürfnisse, zum anderen müssen zwei Katzen auch zueinander passen, die Chemie muß stimmen. Das Alter ist da eher nebensächlich.
 
Ich glaube, es ist in erster Linie Charaktersache! Zum einen sind die Katzen selbst unterschiedlich sozial, haben unterschiedliche Bedürfnisse, zum anderen müssen zwei Katzen auch zueinander passen, die Chemie muß stimmen. Das Alter ist da eher nebensächlich.

Also prinzipiel, wie bei uns Menschen auch....:D
 
  • #10
als Duke hier ankam, war er ca. 1 jahr (laut aussage der orga, Sheena war fast 2, Billy auch fast 1 jahr.
die zusammenführung dauerte bei Sheena und Duke ca. 10 minuten, Billy war etwas skeptischer dem neuen gegenüber und wartete erstmal 2 stunden ab, dann war auch das gegegessen.

bereits nach einem tag kuschelten sie miteinander und machen das auch heute noch - zu dritt.
 
  • #11
Hallo Tanja,

wollte mal nachhören, wie lange eure Katzen gebraucht haben, um zusammen zu finden? Ich hab ja zwei Katzen etwas älter und von zwei verschiedene Züchter gekauft,

ich habe gerade gesucht, wie alt Deine älteren Katzen sind und las..

unsere zwei Katzen, 6 Monate und 12 Monate sind Maine Coon Katzen.


Ok...soooo älter sind sie dann ja nicht :D


Wielange sind die Katzen bei Euch?

Grundsätzlich ist es eine Frage des Charakters und des Umganges in den ersten Monaten. Hinzukommt, daß Kater und Kätzinnen häufig unterschiedlich spielen und raufen.

Da Deine Katzen noch jung sind, werden sie bald gut miteinander auskommen, ob sie dann miteinanander kuscheln wird sich irgendwann zeigen. Wurfgeschwister haben häufig eine engere Bindung (aber nicht immer)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
24
Aufrufe
9K
Al27
Al27
D
Antworten
8
Aufrufe
513
DannyM79
D
H
Antworten
9
Aufrufe
3K
Muschu
Muschu
L
Antworten
5
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Kornblume
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kornblume
Kornblume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben