Wie lang sind eure Katzen unterwegs?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hi zusammen!
Also unser Ex-Hardcore-Streuner Minky ist jetzt zu einem gemütliche Stubenhocker geworden! Er verbringt seine Zeit jetzt bei uns und
ist viel im Haus, auch nachts. Vorher war bestimmt 7 Jahre auf sich allein gestellt.
Er hat aber das unglaubliche Talent, von einer auf die andere Minute spurlos zu verschwinden:D. Er ist dann wie vom Erdboden verschluckt.
Das kann dannn von einer halben Stunde bis zu einem Tag und einer ganzen Nacht sein.
Mein Mann macht sich da deutlich mehr Sorgen als ich (was er natürlich nie zugeben würde:))
Ich hatte als Kind auch immer Katzen und finde das eigentlich normal.
Trotzdem würde mich interessieren: machen eure das auch? Und wie lange glänzen sie mit Abwesenheit?
 
A

Werbung

Spurlos verschwinden - nein, dazu haben meine kein Talent 😁
Meine müssen ankündigen, wenn sie kommen und wenn sie gehen.
Die längste Abwesenheit bei uns waren bisher knapp 24 Stunden; allerdings hatte Madame sich da offenbar auch irgendwo in der Nachbarschaft einsperren lassen 🤦‍♀️. Normalerweise sind sie nach etwa ein, zwei Stunden wieder da.
 
Spurlos verschwinden - nein, dazu haben meine kein Talent 😁
Meine müssen ankündigen, wenn sie kommen und wenn sie gehen.
Die längste Abwesenheit bei uns waren bisher knapp 24 Stunden; allerdings hatte Madame sich da offenbar auch irgendwo in der Nachbarschaft einsperren lassen 🤦‍♀️. Normalerweise sind sie nach etwa ein, zwei Stunden wieder da.
sie müssen ankündigen? :D wie machst du das?
 
Elli, die ehemalige Streunerin, ist zwar rund um die Uhr draußen, sobald es das Wetter erlaubt, aber spurlos verschwunden war sie noch nie. Gut sie kommt nich immer gleich, wenn ich sie rufe, wer weiß was da wichtiger ist, dafür kommt sie aber meißt, wenn sie mich draußen auf den Hof hört oder wir heim kommen.
 
Annie ist bis zu 7 Stunden am Stück weg, in der Regel aber nicht länger als 5. Mojo ist zwischen drei und fünf Stunden am Stück unterwegs, kommt laut erzählend nachhause und geht die nächste Runde.
 
Unsere beiden sind höchstens mal 1-2 Stunden am Stück draußen, wobei bei uns der Kater der Häuslichere ist und das Mädel die Umtriebigere. Hauptsächlich gehen sie morgens und abends raus und vielleicht kurz mal tagsüber. Den überwiegenden Teil des Tages verbringen sie tatsächlich freiwillig im Haus. Im Winter waren sie fast komplett zu reinen Hauskatzen mutiert ;)

Allerdings wollen wir jetzt endlich mal unsere Katzenklappe einbauen. Kann gut sein, dass sich ihr Verhalten dann noch mal ändert und sie ggf. nachts noch die eine oder andere Runde drehen.
 
Im Winter sind die Mädels meistens drin. Maximal gehen sie dann vielleicht eine halbe Stunde raus.

Im Sommer kommt Gesa nur zum fressen rein. Wenn ich Glück habe ist das zwei Mal am Tag für 10 Minuten. 🙄

Irmi ist mittlerweile mindestens 4 und entwickelt sich immer mehr zur Hauskatze. Sie kommt irgendwann am frühen Morgen zu mir ins Bett. Wenn ich aufstehe geht sie kurz raus und danach pennt sie mindestens bis zum frühen Nachmittag irgendwo in der Wohnung. (Die Spitzmaus-Import GmbH muss sich ausruhen um am Abend ihren Geschäften nachgehen zu können)
Dann steht sie auf ("Mrrrrau!") und geht für 10 Minuten bis eine Stunde raus. Kommt wieder rein ("Mrrrau!"), Geht wieder raus. Rein raus rein raus rein raus. 🙄
Manchmal bringt sie auch eine meist lebendige Spitzmaus mit :grr:, die sie mir vor die Füße wirft :grr:


Ich denke, wenn ich nicht Zuhause bin, ist Irmi mehr draußen, aber ich kann das natürlich nicht kontrollieren.
 
Werbung:
sie müssen ankündigen? :D wie machst du das?
Okay, das war blöd von mir formuliert. Ich verlange das nicht von ihnen - sie haben das selbst so entschieden. Sie sind der Meinung, sie müssten Bescheid sagen, wenn sie kommen und wenn sie gehen :grin:
Ich glaube, das haben sich die Mädels vom Kater abgeschaut. Der redet sowieso sehr gern... 🙈
 
Meine gehen Morgen zwischen 8 und 9 Uhr raus und kommen Abends irgendwann zurück.

Die längste Abgängigkeit war 10 Tage
 
  • #10
Hey, interessant, wie verschieden das ist.
Unser Katerchen hat ja ein extremes Streunerleben hinter sich! Ich wundere mich ja jetzt noch, wie
schnell er bei uns häuslich geworden ist. Die Nächte verbringt er aber noch zu 90% draussen und das vergönne ich ihm auch!
Ich weiss ja, daß er zwischen5 und 6 am Morgen vor der Tür steht mit einem fröhlichem Rrrrrrraauuugaaaa:D
er ist ja jetzt auch schon wieder seit Stunden unterwegs.
Finja2016, ja weiss schon was du meinst;)
 
  • #11
Jetzt im Sommer liegen sie tagsüber viel im Blumenbeet oder unter der Hecke, verbringen aber auch viel Zeit in ihrem katzenbettchen. Auf Tour gehen sie nachts ... so ab 22h bis ...? Morgens sind sie auf jeden Fall wieder da. Im Winter, wenn das Fenster geschlossen ist, klopfen sie zwischen Mitternacht und 3h ans SchlafzimmerFenster. Bei schlechtem wetter gehen sie nur kurz raus oder gar nicht. Fressen tun sie hauptsächlich kurz vorm rausgehen und wenn sie nach Hause kommen. Tagsüber eigentlich nicht.
 
  • #12
Das längste der einen Katze war 8h am Stück. Ansonsten ist sie meist 4-6h unterwegs, schaut kurz vorbei und ist dann bis abends, wenn wir sie reinholen, wieder weg. Die andere Katze war bislang maximal 1h weg und kommt dann immer wieder für ein paar Minuten bis Stunden. Nachts dürfen sie bei uns nicht raus, da wir keine Katze Klappe haben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
Diva Mimmi
Antworten
8
Aufrufe
941
BerndundTom
BerndundTom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben