Wie lage ist BARF im Kühlschrank haltbar?

  • Themenstarter Chocolat3
  • Beginndatum
C

Chocolat3

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2010
Beiträge
2.225
Hallo,

gestern abend, so gegen 19 Uhr, habe ich das BARF für heute in den Kühlschrank gelegt. Als ich gebarft habe sind mir die Tüten am Schluss ausgegangen und ich musste den Rest noch in die anderen (schon vollen) Tüten tun. Jetzt ist das aber so viel, dass es für heute zu viel ist. Das Fleisch reicht noch für morgen früh. Kann ich es da noch geben, oder lieber wegwerfen?

Danke. :)
 
A

Werbung

hello

natürlich kannst du das behalten. sofort und immer wieder gekühlt würde ich sagen, kann man das mind. 36h aufbewahren.

liebe grüsse
 
36 Stunden? :eek:
Bisher habe ich das immer an einem Tag verfüttert, weil ich mir nicht sicher war.:oops:
 
Nee, kannste wirklich so machen mit den 36 Stunden, mach ich auch immer :)
 
aber sobald da luft rankommt (beim entnehmen zb) wird der saft so braun in der tüte. ich find das so eklig dass ich das dann nicht weiter verfütter.
füttert ihr das dann trotzdem?
 
Ich lass das manchmal auch mehr als 24 Stunden im Kühlschrank, solange es vorher frisch war.

Immer die Devise: würde ich es noch essen? Ja, dann verfütter ich es, nein, dann geht es in den Müll!
 
Werbung:
Bis 36 Stunden ist gar kein Problem.

Ich habe auch schonmal was bis zu 48 Stunden hier im Kühlschrank,
das ist auch noch gut und wird gefressen.

Meine Zwei würden nie an verdorbenes Fleisch gehen,
außerdem riecht man eigentlich, wenn Fleuisch verdorben ist.
Der Geruch ist wiederlich penetrant.

Das die Flüssigkeit braun wird ist normal,
ist eine Reaktion mit dem Sauerstoff.
Völlig unbedenklich.
 

Ähnliche Themen

jeannett85
  • jeannett85
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
little-cat
L
Cercopithecos
  • Cercopithecos
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
7K
Cercopithecos
Cercopithecos
Mala
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mala
Mala
iThink
  • iThink
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
5K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben