Wie können wir unseren Balkon sichern?

N

NicoleAnjali

Benutzer
Mitglied seit
15 Januar 2011
Beiträge
45
Ort
Bayern
Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum. Wir haben das erste Mal eine Katze, denn meine Kinder haben sich diese gewünscht. Unser Stubentiger heißt Anjali und ist ca 5 Monate alt. Wir haben Anjali seit 3 Monaten.

Anjali ist eine Wohnungskatze. Damit Anjali frische Luft bekommt, wollen wir Katzennetze anbringen. Jedoch ist das etwas schwer für uns, weil wir keine Ahnung haben wie wir es machen sollen und was wir alles dafür brauchen.

Unser Balkon ist ca. 12 Meter, 1 Meter breit und die Brüstung ist aus Holz. Der Balkon über uns ist gleich, nur 10 m lang ist. Hinten ist 2 m Luft bis zum Dach.

Ich habe eine Zeichnung mit angehängt, ich hoffe ihr könnt sehen was ich meine.

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

Da unser Balkon 12 m lang ist und der Balkon über uns nur 10 m lang, bleiben noch hinten links 2 m frei. Die 2m hinten gehen bis zum Dach. Ich spanne ein 2m x 11m langes Netz (10m lang und 1m breit). Dieses spanne ich von rechts nach links. Und ein Netz 1 m breit und 3 m lang spanne ich vom oberen Balkon links zu unseren Boden.

Problem ist: das Netz das ich hinten links spannen möchte muß ich aufmachen und zumachen können, weil wir hinten die 2m nutzen für Sachen die zum Werkstoffhof müssen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Was brauche ich alles dafür, denn ich brauche ja nicht nur die Netze.

LG Nicole
 

Anhänge

  • Balkon1.jpg
    Balkon1.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 17
Werbung:
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21 November 2009
Beiträge
4.026
Du brauchst wohl noch solche Teleskopstangen - aber da gibt es hier bessere Experten als mich.

Da du zum ersten Mal eine Katze hast, sind einige Dinge nicht so gut (für den Kater) gelaufen:

Du hast ihn anscheinend mit 8 Wochen (zu früh) bekommen und er ist als Wohnungskater allein ohne Katzenkumpel.

Ihr macht euch viele Gedanken und auch viel Arbeit mit dem Balkon, also seid ihr wirklich mit dem Herzen dabei.

Bitte informiere dich darüber, warum Katzenkinder kätzische Gesellschaft brauchen.

Ich wollte ursprünglich auch nur eine Katze, habe mich informiert und dann zwei genommen.

Es ist nicht mehr Arbeit als eine, im Gegenteil, sie sind wunderbar entspannt, weil sie miteinander spielen und kuscheln können. Der Bezug zum Menschen (also zu mir) ist trotzdem wunderbar, ich werde dann eben von beiden belagert, wenn ich auf dem Sofa liege. :D

Ich weiß, dass du das nicht gefragt hast.

Ein Mensch, der sich so viele Gedanken macht, will seinem Kater aber bestimmt alles Gute und hat als Neuling eben vielleicht nicht an alles gedacht oder manches auch einfach nicht gewusst.

Zum Balkon gibt es hier bestimmt noch kompetenten Rat.

Viel Erfolg beim Werkeln! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
Kannst du mal Fotos machen und reinstellen? Nur so von der Zeichnung her ist das etwas schwierig.:oops:;)
 
N

NicoleAnjali

Benutzer
Mitglied seit
15 Januar 2011
Beiträge
45
Ort
Bayern
Da du zum ersten Mal eine Katze hast, sind einige Dinge nicht so gut (für den Kater) gelaufen:

Du hast ihn anscheinend mit 8 Wochen (zu früh) bekommen und er ist als Wohnungskater allein ohne Katzenkumpel.

Bite informiere dich darüber, warum Katzenkinder kätzische Gesellschaft brauchen.

Es ist nicht mehr Arbeit als eine, im Gegenteil, sie sind wunderbar entspannt, weil sie miteinander spielen und kuscheln können. Der Bezug zum Menschen (also zu mir) ist trotzdem wunderbar, ich werde dann eben von beiden belagert, wenn ich auf dem Sofa liege. :D

Viel Erfolg beim Werkeln! :)


Mein Mann wollte die erste Katze schon nicht, er hat nur zugestimmt, weil die Kinder sich eine Katze gewünscht haben.


Kannst du mal Fotos machen und reinstellen? Nur so von der Zeichnung her ist das etwas schwierig.:oops:;)


Leider kann ich kein Bild machen, da vor unseren Balkon noch ein kleines Häuschen mit spitzen Dach steht. Das Häuschen grenzt an unseren Balkon und dadurch ist die Sicht auf beide Balkone nicht gewährt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
4K
Evo
Antworten
12
Aufrufe
681
Lirumlarum
Lirumlarum
Antworten
37
Aufrufe
11K
dexcoona
D
Antworten
0
Aufrufe
4K
LadyVulpo
LadyVulpo
Antworten
12
Aufrufe
557
Nightcat
Nightcat
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben