Wie kann sich eine Katze mit Katzenschnupfen abstecken?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Glücksklee83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2010
Beiträge
2
Ich habe 3 süße Katzendamen( Hanni, Nanni und Bonnie). Alles ist super. Jetzt war ich gestern dagessen und habe überlegt, wie sich Katzen eigentlich mit Schnupfen anstecken. Ich meine ist das genauso wie bei uns Menschen. Werden die Süßen "von allein" krank, Wetterbedingt meine ich. Oder stecken sie sich bei anderen Katzen an? Ich hab wirklich keine Ahnung. Danke schon mal für eure Antworten.
 
Werbung:
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
sie können sich bei anderen katzen anstecken, auch wenn du schnupfen hast können sie sich anstecken.
sind sie gegen katzenschnupfen geimpft.
 
G

Glücksklee83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2010
Beiträge
2
Klar sind die geimpft. Könnt ich mir gar nicht verzeihen, wenn meine 3 Babys wegen mir krank werden. Ich habe gestern nur so ne Tiersendung aufm Fernsehen gsehen und dadurch bin ich draufgekommen.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Bakterien und Viren lauern im Prinzip überall, mal spärlich oder gehäuft. Und nur sie können anstecken. Wenn der Wirt dann noch schwächlich ist, desolates Abwehrsystem hat, dann kann es zur Krankheit kommen.

Die Impfung gegen Katzenschnupfen schützt nicht gegen die 'popelichen' Erkältungen (grippale Infekte), auch nicht gegen übliche Viruserkältungen (Influenza, echte Grippe). Die Impfung soll bei Ansteckung geben die Herpes-Calici-Variante schützen oder einen Infekt damit leichter verlaufen lassen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Latifa
Antworten
12
Aufrufe
5K
Katzlinchen
K
K
Antworten
1
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
odiscordia
Antworten
16
Aufrufe
79K
FrauFreitag
F
Aracula
Antworten
19
Aufrufe
7K
A
N
Antworten
10
Aufrufe
13K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben