Wie kann man den mietzen bei der Hitze helfen?

  • Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hitze
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
494
Ort
Stuttgart
Hallo, hat jemand vielleicht für mich tipps ich meinen helfen kann die Hitze zu überstehen? Meine Luna verträgt es viel besser als Jerry, er findet kaum ein platz wo er liegen will hängt nur total traurig in der gegen rum... Ich habe ihm schon über all wo es ging fussboden von tepich befreit, sogar den ventilator für ihn eingeschaltet da bleibt er aber nicht lange sitzen.

Ist eigentlich so eine hitze für die Katzen gefärlich? Und wenn ja mit was muss man den rechnen?

Wäre sehr dankbar für tipps bzw. meine fellnasen :)
 
A

Werbung

Na ja, Katzen sind Wüstentiere... Aber wenn du das Gefühl hast, er atmet zu hektisch oder hechelt sogar, dann solltest du dringend etwas unternehmen.
Ich habe - obwohl meine dann immer tödlich beleidigt sind - bisher immer ein Tuch angefeuchtet und es ihnen über den Rücken gelegt. Wasser anbieten ist auch sehr wichtig und etwas abgedunkelte, kühlere Plätze in der Wohnung schaffen.
 
Hallo zusammen

ich habe auch das Problem das meine Wohnung sich ordentlich aufheizt.

Ich mache folgendes:
Etwas kaltes Wasser in die Wanne laufen lassen ... mein Kater geht ab und an mit den Füßen rein, oder legt sich in dem Teil der Wanne wo kein Wasser ist.
Auf den Transportkorb lege ich Kühlakkus, die Kälte sackt nach unten und der Korb ist schön kühl ... das wird lieber von meiner Katze genutzt.
Ich nehme ein Tuch, mache es nass und rubbel die Katzen ab ... der Kater genießt es und die Katze geht stiften :grin:
Ich lege nasse Tücher auf dem Boden im Badezimmer ... in den anderen Räumen geht das wegen dem Laminat leider nicht.

Lieben Gruß, Susanne
 
Viel frisches Wasser.
Meiner ist eh draussen, da sucht er sich ein kühles Plätzchen. Ansonsten hab ich überall im Hof und im Haus frisches Wasser stehen. In der Regel wird es alle 2-3 Stunden gewechselt.
Draussen hab ich noch zusätzlich Eiswürfel mit im Wasser, damit es länger kühl bleibt.
Kühle Plätze gibt es ja kaum noch bei den Graden die derzeit herrschen.

Auch grad Wohnungskatzen, wenn man im ersten oder 2ten Stock wohnt, das muss ja fürchterlich heiss sein. Da kann dann nur Ventilatoren aufstellen. Habs bei mir auch im ersten Stock, hab auch gesehen, wir der Kater sich genau in die Drehrichtung legt.

@Niamh
danke für den Tipp mit der Badewanne.
Hab zwar nur eine Dusche, aber da geht zum Glück auch Wasser rein :D Werde es gleich mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

karow
Antworten
4
Aufrufe
983
karow
karow
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
P
Antworten
12
Aufrufe
975
Odenwälderin
O
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben