Wie kann ich meinen Kater an Freigang gewöhnen?

  • Themenstarter princesscat
  • Beginndatum
princesscat

princesscat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2010
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe mir vor 2 Tagen einen Kater (geboren schätzungsweise im Mai 2010) gekauft.Ich habe ihn natürlich erst mal in der Wohnung gelassen. Was ich toll finde ist das er super stubenrein ist- wirklich ein ganz lieber:smile:
Jedoch würde ich ihn auch gerne mal an Freigang gewöhnen. Ich wohne auf dem Land, also kaum Autos, viele Wiesen. Ich habe eben nur Angst das er abhaut und nicht wieder kommt. Ist er überhaupt für Freigang noch zu jung? Sollte ich ihn lieber noch ein paar Wochen im Haus lassen?
Hier ein Bild von meinen kleinen Moritz:
24azyft.jpg
[/IMG]

würde mich über Antworten freuen,
princesscat
 
A

Werbung

dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Mal ganz davon abgesehen das der Kleine viel zu früh von der Mutter weg ist, für Freigang ist er viiiiiel zu klein und jung.

Du darfst ihn nicht rauslassen bevor er kastriert und komplett geimpft ist.
Er wäre jetzt auch noch viel zu unvorsichtig und könnte Gefahren gar nicht richtig einschätzen.

Hast du schon mal überlegt für ihn ein zweites Kitten anzuschaffen? Der kleine Kerl sollte gar nicht alleine sein. Ist schon sehr traurig das er nicht bis zur 12. Lebenswoche bei seiner Mama und den Geschwistern bleiben konnte :(
 
princesscat

princesscat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2010
Beiträge
2
Welche Gefahren gibt es? Autos gibt es ja in meiner Gegend kaum.:rolleyes:
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Abgesehen davon, dass er wirklich einen Katzenkumpel braucht, ist er noch viel zu klein, um raus zu dürfen. Jeder halbwegs fitte Greifvogel würde den Miniwurm aufgabeln, von tausend anderen Gefahren ganz zu schweigen.

Erst mit 8 Monaten und nach der Kastration kannst du ihn darauf vorbereiten. Lies dich mal durch die entsprechenden Threads, sowohl Freigänger als auch zum Thema Jungkatzenerziehung bzgl. des Aufwachsens mit kätzischen Spielkameraden.
 

Ähnliche Themen

nettgendorfer
Antworten
5
Aufrufe
958
Rickie
Rickie
C
Antworten
8
Aufrufe
933
ottilie
ottilie
V
Antworten
13
Aufrufe
630
Margitsina
Margitsina
Karinak
Antworten
17
Aufrufe
967
Karinak
Karinak
M
Antworten
40
Aufrufe
2K
kittycat3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben