Wie haltet Ihr es mit Impfungen bei Freigängern ?

  • Themenstarter Kasimiristauchhier
  • Beginndatum
Kasimiristauchhier

Kasimiristauchhier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
106
Ort
NRW
Hallo zusammen,

wieder mal habe ich eine Frage, die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen

Unsere neue Mieze ist zwar kastriert, bisher aber wohl nicht geimpft (wir haben sie erst seit 2 Wochen). Wo sie herkommt, war sie immer draußen. Die anderen Katzen haben sie aber wohl sehr gemobbt, darum sollte sie in ein neues Zuhause, das sie nun bei uns hat. Sie soll zukünftig auch bei uns raus können.

Unser Kater, den wir seit ca. 3 Jahren haben und der auch raus geht, ist gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft.

Im Januar hatten wir noch Lissy (15 Jahre), bei der leider durch die Impfung ganz viele schlimme Nebenwirkungen entstanden sind (u.a. epileptischer Anfal und, Symptome, wie man sie damals bei dem Rinderwahn im TV gesehen hat) und bei der zuletzt auch noch Kieferknochenkrebs ausgebrochen ist, der ganz schnell (3 Monate) das Leben unseres Augensterns beendete :reallysad:.

Nun beschäftigt mich die Frage, wie wann und wogegen ich die kleine Mieze (geschätzt 1 Jahr alt) impfen lassen soll. Sicher könnt Ihr nachvollziehen, dass ich jetzt sehr ängstlich bin, was die Impfungen angeht.... Darum würde ich gern Eure Meinung wissen.
 
Werbung:
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
19.633
Hallo kasi, ich würde die Katze auf jeden Fall
grundimunisieren lassen.
Dann im Abstand von drei Jahren die Impfung
wiederholen.
So mache ich es mit meiner Miss zumindes.
 
LaLoca

LaLoca

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
102
Alter
34
Ort
Magdeburg
Mein kater ist auch geimpft und wird immer wiederholt.
 

Ähnliche Themen

Kasimiristauchhier
Antworten
9
Aufrufe
4K
Blume Anna
Blume Anna
M
Antworten
6
Aufrufe
9K
Lehmann
Lehmann
L
Antworten
5
Aufrufe
283
L
M
Antworten
6
Aufrufe
318
A
K
Antworten
0
Aufrufe
121
KatzenmamaNeMo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben