Wie haben eure Katzen Sylvester verkraftet?

  • Themenstarter Bagihra
  • Beginndatum
B

Bagihra

Benutzer
Mitglied seit
28. November 2010
Beiträge
60
Hallo,

meine Kater hatten noch nie Probleme mit den Knallern an Sylvester. Gestern jedoch war ich erstaunt, denn ich stand am großen Wohnzimmerfenster und davor wurde geknallt was das Zeug hielt. Es war sehr laut und mein Kater lief vor mir auf der Fensterband her, setzte sich hin und sah auch zu.
Der Andere saß völlig entspannt auf der Couch.

LG
 
A

Werbung

Guten Morgen!

Ja so war das bei uns auch. Die Schisshose saß auf der Fensterbank und hat mit rausgeschaut! Lucie hat es verpennt und Monty hat gespielt als wenn nichts wär.

Richtig entspannend.:pink-heart:
 
Ich war auch sehr überrascht das meine Lotte das so gut verkraftet hat ! ( Ihr erstes Silvester)
Als wir gegen Abend Fenster auf hatten,wurde natürlich genau vorm Fenster geböllert,dass war nun doch zu laut für Lotte,die is gleich hinters Sofa flitzen gegangen.
Aber nach 00:00Uhr als die ganzen Raketen losgingen,war sie relativ entspannt:smile: Hat sich dann auch aufs Sofa gepackt und gepennt.
Also denk ich, war es ganz ok für sie.
 
Einige meiner Lütten saß auf der Fensterbank und schauten zu. Die Älteren legten sich auf den Boden und warteten, mehr oder weniger entspannt, daß wieder Ruhe einkehrt.

Erstaunt hat mich mein "Angsthäschen". Sie ging völlig relaxt durch die Wohnung.:)

Bis auf Eine war es für alle Anderen das 1. Sylvester.
Bin froh daß es so entspannt gelaufen ist.
 
Guten Morgen!

Ja so war das bei uns auch. Die Schisshose saß auf der Fensterbank und hat mit rausgeschaut! Lucie hat es verpennt und Monty hat gespielt als wenn nichts wär.

Richtig entspannend.:pink-heart:

So ist das doch richtig schön, oder? :aetschbaetsch2:
 
Morgaine hat auf dem Kratzbaum das neue Jahr verschlafen und Merlin hat schön brav im Zimmer meiner Mitbewohnerin. Bei uns wird immer gut geknallt, aber mit ein bisschen TV und Rollo runter war das alles kein Problem. Selbst mein Hund hat im Wohnzimmer alles verschlafen. War sehr gut und ruhig. Hätte ich nicht gedacht. Und während der Zeit haben meine Beiden sich noch nicht mal angefaucht ( Katze ist erst seit vorgestern abend bei uns).
:D
 
Erst einmal ein Schönes Neues Jahr für alle!
Wir wohnen in einer sehr ruhigen Spielstrasse, wo recht wenig geknallt wird. Aber wir hatten Besuch, der recht laut war. Deshalb lag Chilli unter meinem Bett. Pepper kam aber runter, guckte aus dem Fenster und fand das alles recht spannend. Er wäre wohl gerne raus gegangen. Als wir dann um 2.00 Uhr ins Bett gegangen sind war hier Randale - beiden Katzen Treppe rauf - Treppe runter und kreuz und quer durchs ganze Huas gejagt. Und jetzt sind sie gerade mit mir aufgestanden...
 
Werbung:
Mein Goliath war verschwunden. Mache immer gegen 23 Uhr die Klappe zu wenn alle drin sind. Er war nicht aufzufinden.
Bin dann mit einem mulmigen Gefühl gegen 2.30 Uhr ins Bett. Um 5 Uhr wurde ich dann wach, da lag er dann auf seinem Lieblingssessel im Flur (Gott sei Dank). Die Kleinen sind hin und her gerannt, die kannten das ja garnicht. Unser Julchen hat sich im Keller verkrochen.
Dieses Jahr war es auch wesentlich mehr als sonst. Alle Nachbarn waren anscheinend zu Hause und haben geballert was das Zeug hält.

Am schlimmsten war unsere Hündin Nena. Die hat sich hinterm Sessel verkrochen und gezittert wie Espenlaub.

Hier war es sehr nebelig und man konnte den Krach noch viel intensiver hören als sonst. Ich hatte zumindest das Gefühl.
 
Frohe Neues Jahr, allerseits.
Hier haben es alle gut überstanden und waren einigermaßen entspannt; nur ein Schisser musste sich unter der Decke zu meinen Füßen verstecken, die anderen haben das recht entspannt genommen.
 
  • #10
Ja, mehr geknallt wurde auf jeden Fall. Das hatten sie sogar in den Medien gebracht, dass mehr gekauft wurde als sonst.
Ich persönlich fand diese "Batterien" schrecklich, denn es knallte in einer Tour vor unserem Fenster. Wir wohnen im EG und einer engen Siedlung.

Heute morgen war der ganze Garten voll mit Fetzen von den Knallern und Raketen.

UNser Sohn hat alles verschlafen. ICh dachte echt dass er dieses JAhr wach wird (die letzten 2 Sylvester verschlief er auch), weil es hier lauter war, aber er schlummerte auch tief und fest ;o)
 
  • #11
Wir haben die hinteren drei Räume abgedunkelt (Rollläden runter, dämpft auch Geräusche), Futter, Wasser plus Spielzeug verteilt und sie in Ruhe gelassen. So gegen eins bin ich gucken gegangen und was war: sie kamen angerannt, wollten geschmust und bespielt werden, nach dem Motto: Nehmt uns mit ins Gewühl ist doooof so alleine dahinten. Neugieriges Kitten-Pack! :D:pink-heart:
 
  • #12
Wir hatten unser erstes Silvester mit den beiden Mädels. Da beide sehr schreckhaft sind, sind wir natürlich zuhause geblieben um ihnen beizustehen. Mein Sohn hat ein "Bunker" aus Bettdecken gebaut und der wurde auch gerne angenommen:)

So haben die beiden zwar einen tüchtigen Schrecken bekommem, sich aber doch relativ schnell wieder beruhigt und nun ist die Lage wieder ganz entspannt:D
 
  • #13
Am schlimmsten war unsere Hündin Nena. Die hat sich hinterm Sessel verkrochen und gezittert wie Espenlaub.

Ach herrje.... schlimm wenn Hunde Angst haben. Aber dagegen kannst du was tun. Ist ne reine Fleißaufgabe.
Ich hatte 14 Jahre Hunde. Nicht einer davon hatte Angst. Ganz im Gegenteil. Die sind um 12 immer mit raus gekommen. :)

Wenn du unterjährig beim Gassi gehen Knallerbsen, oder diese knallenden Kinderpistolen mitnimmst und ab und zu mal knallst, dann kannst du denn Hund langsam dran gewöhnen. Wichtig... langsam anfangen und viiiiiiiiel Belohnung.

Wenn dann nächstes Sylvester das Feuerwerk verkauft wird, kaufst du Sachen, die der Hund sehen kann. Z.B. die Sprühfontainen.(Goldregen usw.)..... so lernt sie Schritt für Schritt daß ihr nichts passiert. Bei den Sprühfontainen kann sie ja das Schwarzpulver riechen und sieht gleichzeitig aber etwas. Am Anfang einen sehr großen Abstand halten, damit sie sich trotzdem noch sicher fühlt. Dann langsam auf Sicherheitsabstand verkürzen.

Wenn sie die Spühfontainen gut akzeptiert, dann schießt du mal ne Rakete ab.
Dieses Geräusch, was die Raketen beim Start machen, macht die Hunde etwas wuselig. Aber nach ein paar Raketen müsste sie geschnallt haben, das nach dem ssssssssssss ein peng kommt und sie trotzdem noch am leben ist.

Ich habe dann Sylvesternachmittag mit meinen Hunden immer einen "Auffrischungskurs" gemacht. Ein paar Sprühfontainen, ein paar Raketen und ein paar kleine Knaller. So war Sylvester nie ein Problem.

Je nachdem wie alt dein Hund ist, kann es wirklich das ganze Jahr dauern bis sie sich aus der Knallerei nichts mehr macht. Aber wenn du dran bleibst und nicht aufgibst, dann kann dein Hund nächstes Sylvester entspannt weiter schlafen.
 
  • #14
Unser Miro war vollkommen daneben!!!
Obwohl die Rolladen überall geschlossen waren,man eigentlich von draussen kaum etwas hörte,verkroch er sich und rührte sich Stunden nicht vom Fleck.
Liess sich weder mit Leckerli noch streicheln,hervorlocken.
Zwischendurch habe ich ihn aufs Sofa zu mir getragen,aber dann hörte er wieder einen echt leisen Knall und versteckte sich.
Heute morgen,ist er wie immer!:D
Schon wieder on Tour...
Lg Ute
 
Werbung:
  • #15
meine 3 Grazien fanden das total interessant...die waren durch nichts vom Fenster weg zu locken :grin:
 
  • #16
Frohes neues Jahr an euch :)

Hier hatte die Prinzessin mal wieder Panik. Bei den ersten Knallern ging sie sofort auf Tauchstation hinter das Sofa. Und es hat gedauert, bis sie wieder zum Vorschein kam.

Ninjo Bärchen hat erst ein wenig erschrocken geguckt und einen langen Hals gemacht. Aber dann war es für ihn OK. Er hat sich hingelegt und gepennt.
 
  • #17
Meine beiden haben geschlafen und irgendwann kurz aus dem Fenster geschaut.
Frei nach dem Motto:
"Ist was?"
 
  • #18
Ein gesundes Neues Jahr euch allen und den Miezen!

unterschiedliche Reaktionen gabs hier auch.

am ängstlichsten ist mein Mädchen, die rannte bei jedem Kracher geduckt weg, der Kimba und Murphy waren nur etwas durch den Wind und nervös.

am entspanntesten ist Eli mit der Knallerei umgegangen, er hat immer nur erstaunt geguckt und dann einfach weiter gespielt.

Jetzt liegen alle müde in ihren Bettchen und holen ihren versäumten Schönheitsschlaf nach.;)
 
  • #19
Bei uns hier war deutlich mehr los als in den vergangenen Jahren. Vor allem fing die Knallerei weit vor Mitternacht schon an und dauerte auch noch länger als sonst :eek:

Die Katzen haben es dieses mal aber erstaunlich gut weggesteckt. Als es um Mitternacht am heftigsten war, verteilte ich großzügig Putenschinkenstreifen. Trotz der Angst wurden die Leckerbissen verschlungen. So gestärkt legten sie sich dann doch irgendwann zum Schlafen :)
 
  • #20
Offensichtlich gut, waren nicht daheim.
In jedem Fall verhält sie sich wie sonst auch. Vielleicht hat sie sich ein Beispiel an den Kaninchen genommen, denen das völlig schnurz ist was draussen geschieht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
2K
Oberbayer
O
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Katzenpack
Katzenpack
Krähe
Antworten
28
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
Yeiru
Antworten
7
Aufrufe
3K
Yeiru
Yeiru
P
Antworten
33
Aufrufe
3K
Patschulis
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben