Wie haben eure Katzen den Umzug verkraftet?

Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.044
Hallo zusammen,

wir denken ueber einen Umzug nach und ich frage mich, wie ich es erstens am besten fuer die Katzen organisiere und zweitens wie sie wohl in einer neuen Umgebung zurecht kommen.:confused:

Ich weiss, dass ich sie 4 Wochen innen halten muss, damit sie sich an die neue Umgebung gewoehnen und sie als neues Zuhause akzeptieren.
Aber hole ich die Katzen als erstes, sperre sie in ein katzeneingerichtetes zimmer und hole den Rest oder hole ich die Katzen als letztes aus einem katzeneingerichteten Zimmer? Ich persoenlich tendiere zur ersten Variante, da der Umzugsradau ein spaeteres einfangen schwieriger machen koennte. Wie sehr ihr das?

Wie habt ihr Umzuege mit Katzen erlebt?
Igug gut oder schwierig? Ist natuerlich katzencharakterabhaengig, aber dann ich mich schon mal drauf einrichten:)

Ist es wirklich so schwierig dass sie sich an eine neue Umgebung gewoehnen?
 
Werbung:
Vita

Vita

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
1.192
Ort
Nds.
Unsere haben den Umzug ganz gut verkraftet.

Wir haben erst alles an Möbeln rübergeschafft, dann die Katzen und dann den letzten Kleinkrams.

Hauptsache, die beiden hatten schonmal ihren Kratzbaum und ihre Kuscheldecken in ungestörten Ecken.

Klar, beide waren die ersten Tage etwas aufgekratzt, es gab ja auch sooooo viel Neues zu entdecken....
Aber insgesamt ist alles gut verlaufen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
8K
Julesn
J
P
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
mautzekatz
mautzekatz
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Katzakoader
K
Shaazurii
Antworten
2
Aufrufe
780
Nicholetta
Nicholetta
catt
Antworten
2
Aufrufe
1K
catt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben