Wie gut ist dieses Trockenfutter?

  • Themenstarter Franzi0706
  • Beginndatum
Franzi0706

Franzi0706

Benutzer
Mitglied seit
28. September 2010
Beiträge
41
http://www.perfect-fit-online.de/expertise/default.htm?gclid=COyHuMSSv6QCFZcz3god9Wf6yg

Ich hab gelesen das es nicht gut ist das billig Trockenfutter zu nehmen das immer am meisten Getreide drinne ist. Deswegen hab ich öfter schon dieses genommen was mien Akira auch extrem lecker findet (hab In.Home da er ein Wohnungskater ist). Es ist nru für zwischendurch er bekommt haupsächlich Nassfutter. Möchte ihm aber auch Trockenfutter zwischendurch geben.
Ist dieses Futter gut?
 
A

Werbung

Ich würde es meinen nicht füttern, es ist kein gutes Futter.

siehe die Zusammensetzung:
getrocknetes Geflügeleiweiss (mind. 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, dehydrierte tierische Proteine, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiss, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera-Extrakt (mind. 0.03%).

Warum fütterst du nicht nur Nassfutter ? Katzen müssen kein Trockenfutter bekommen.
 
ja wegen der Zusammensetzung wurd ich eben auch nachdenklich. also ist nicht am meisten fleisch drinne oder? Weiß auch nicht :aetschbaetsch1: mein kleiner mag gerne Trockenfutter hab ich das gefühl :aetschbaetsch2:
 
Meiner mag gerne Brot, aber ich würde es ihm nicht füttern.;)

Gegen Trofu ab und an als Leckerli ist ja auch nichts einzuwenden, aber ansonsten......
 
ja wegen der Zusammensetzung wurd ich eben auch nachdenklich. also ist nicht am meisten fleisch drinne oder? Weiß auch nicht :aetschbaetsch1: mein kleiner mag gerne Trockenfutter hab ich das gefühl :aetschbaetsch2:


Es ist ja auch einiges an Getreide drinn, Reis und Mais gehört auch dazu. Außerdem sind auch Zuckerrübenschnitzel enthalten.

Bei Trockenfutter geht es nicht darum ob eine Katze es gerne mag, da geht
die Gesundheit vor. Gegen hin und wieder 3-4 Bröckchen als Leckerchen habe ich überhaupt nichts, gebe ich einen Katzen auch.

Grad bei Katern kommt es oft durch Trockenfutter zu Blasen und Nierenerkrankungen. Schlimm für das Tier und auch für deinen Geldbeutel,
der TA ist teuer.
 
Grad bei Katern kommt es oft durch Trockenfutter zu Blasen und Nierenerkrankungen. Schlimm für das Tier und auch für deinen Geldbeutel,
der TA ist teuer.

Oha das wusste ich gar nicht. danke das du mir das sagst! dann werd ich kein Trockenfutter mehr geben!

Kann mir wer ein gutes und günstiges Nassfutter empfehlen? als er klein war hatte er billigfutter bekommen. mochte dieses auch aber irgentwann hat er kaum gegessen und dann wurd die dose schlecht. deswegen bin ich auf beutel umgestiegen. im mom von KiteKat. Da er aber nun älter ist und viiiieeeel mehr isst hab ich gedacht es lohnt sich doch mehr eine große Dose. Ist das Billignassfutter schlimm oder ist da nicht so ein großer unterschied zu teuren marken? ich weiß das wiskas nicht so gut sein soll weil da so viel aromen drinne sind und die katzen das deswegen so mampfen :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
warum liest du dir nicht die 376189233 futterthreads durch dann weiß du welche sorten gehen und welche nicht
 
Ist das Billignassfutter schlimm oder ist da nicht so ein großer unterschied zu teuren marken? ich weiß das wiskas nicht so gut sein soll weil da so viel aromen drinne sind und die katzen das deswegen so mampfen :aetschbaetsch1:


In dem Billigfutter ist auch Getreide und Zucker drin und Whiskas ist in Anbetracht seiner Inhaltsstoffe kein billiges Futter, da gibt es viel bessere für weniger Geld.

Da musst du immer drauf achten, kein Getreide und kein Zucker.
 
  • #10
Huhu
ich füttere Real Nature 400g 1,79Euro aber ich hab letzens viel im angebot gekauft da hat es nur 1,19 gekostet.
Gestern habe ich Smilla bestellt kostet auch nicht so viel wenn man gleich 24 Dosen nimmt.
Würd die beiden einfach mal testen da kannst dann nix falsch machen.
Perfect Fit muss ich zu geben füttere ich auch manchmal denn meine Katzen lieben es.
Ich habe da so nen spielball da tu ich immer etwas rein wenn ich lange arbeiten muss oder einen ganzen Tag unterwegs bin.
Da müssen sie n bissi was tun und können sich quasi über den Tag selbst bedienen und futtern nicht mehr als sie hunger haben weil sie faul sind ^^

LG
 
  • #11

Ähnliche Themen

B
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
jaykay22
Antworten
10
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
curie
C
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
fidel
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben