Wie "gut erzogen" ist Deine Katze?

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Viele Menschen vertreten ja den Standpunkt, Katzen könne man nicht erziehen. Ich nicht.

Daher möchte ich wissen:

1) Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (super):
Wie gut erzogen siehst Du deine Katze (einzeln!)

2) Die Meinungen gehen außeinander. Im Gegensatz zu Hunden, die "Grundkommandos" beherrschen sollten, hat man bei Katzen wenige Vergleiche.
Was fällt für Dich unter "gute Erziehung" bei Deiner Katze?

Viel Spaß!
:aetschbaetsch2:

-----------------------------------------------------------------------

Henry:
1) 9,5

2)Ich denke, das mein (Wohnungs)-Kater, 5 Jahre alt, Norweger Mischling, wirklich super "erzogen ist". Für mich ist Erziehung bei Katzen auch eine sehr große Charackterfrage. Wieso seht ihr gleich.
SirHenry kam eher schlecht erzogen zu mir. Er kratze, fauchte, biss, was auch am Stress seiner Vergangenheit lag. Sein größtes Problem war, dass er meine ganzen Türen zerkratze. Er sprang auf jeden Tisch und die Meerschweinchen waren in seinen Augen auch eher nur Beute. Das Einleben, die Ruhe und ich als Bezugsperson haben ihm wohl halt gegeben. Zwar haben wir teilweise heute noch am "morgendlichen Türekratzen" Probleme, jedoch reicht bis dato ein "shhhhhh! Sir!".
Er hat in wirklich kurzer Zeit gelernt nicht auf die Küchenzeile zu springen, die Meerschweinchen nicht zu jagen (er darf Beobachten, mittlerweile sind sie ihm aber zu langweilig, die Chiller-Schweine) und keine Tapeten und Türen mehr zu zerkratzen.
Super beeindruckt bin ich täglich, wie er es nun überall duldet angefasst zu werden. Pfötchen, Bauch,...das ging früher garnicht! Ebenso hat er gelernt, sich bürsten zu lassen. Zwar hasst er Fellpflege, Nase und Augeputzen, aber er legt sich dennoch hin und lässt alles über sich ergehen.
Katzenklo mit Klappe war von vorneherein kein Problem. Napf frisst er auch immer schön leer und meldet sich, wenn er hunger hat.
Als besonderer Pluspunk muss ich jetzt einfach mal mit ihm angeben:
Er sagt zu Fremden grundsätzlich "Miau", geht hin und begrüßt jeden!
Er muss einfach beim Geschehen dabei sein, manchmal muss ich ihn da zügeln.
Er lässt sich Stundenlang auf dem Arm herumtragen. Morgends sagt er mir immer schön "Hallo", wenn ich aufgewacht bin und ihm ein küsschen gebe.
Er wartet geduldig neben mir, bis es Fresschen gibt (setzt sich hin).
Und, worum ich wirklich glücklich bin: Er schlabbert seine Medizin anstandslos, frisst Tabletten auch pur und ist beim Tierarzt ein "Halber-Schatz" (hat sich verringert, er muss ja wöchentlich 2x hin und wird immer gepiekst ;)).
Außerdem versucht er nicht aus der Wohnung zu flüchten und ist allgemein ein recht agiler, aber freundlicher Kumpel mit angenehmem Temperament.

Abzug gab es lediglich für das morgendliche Kratzen, was er immernoch versucht und dass er nichtmehr -wie Anfangs- von alleine in die Transportbox gehen will.

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen und freu mich nun auf Eure Antworten.
lg

(Ps: für meine anderen zwei hatt ich momentan keine Luft mehr übrig :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:D

Maggie

Gut erzogen - Skala 10 ;):)

Von klein an kam sie, wenn sie im Garten war, auf Pfeifen nachhause.
Im Gegensatz zu ihrer Schwester.
Sie ließ sich sofort mit nach oben nehmen. Nachts blieb sie auch drinnen.
Den garten verließ sie nur in Richtung Nachbar, welchen auch ich betreten kann. Auf die Straße ging sie nur als sie klein war, um Tochter ein paar Häuser von der Schle abzuholen - mit ihr kam sie auch wieder brav nachhause.

Auf pfeifen und auch rufen kam sie immer sofort angerannt.

Sobald sie den Tisch betrat und ich laut NEIN sagte und mit der Hand auf die Couch haute, kam sie runter.

Ich kann mich also bei ihr nicht beklagen:D

Manchmal denke ich; sie sollte Mensch werden und ist im falschen Körper:D

Sie gibt mit maunzen Antwort und begrüßt auch fremde Menschen eher etwas zurückhaltend, was ich ok finde.
 
Gwen:

1) Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (super):
Wie gut erzogen siehst Du deine Katze (einzeln!)

9

2) Die Meinungen gehen außeinander. Im Gegensatz zu Hunden, die "Grundkommandos" beherrschen sollten, hat man bei Katzen wenige Vergleiche.
Was fällt für Dich unter "gute Erziehung" bei Deiner Katze?

Gwennie (ca. 5 Jahre, EKH, die grau-weiße auf den Bildern) macht nichts kaputt, sie kratzt nicht an Möbeln, sie krallt nicht nach mir, sie beißt nicht, sie holt mich nicht nachts aus dem Schlaf, sie springt nicht auf die Arbeitsplatte. sie bleibt im Garten, geht selten weit weg. Sie geht brav in ihre Transportbox, liebt Fellpflege und ist überhaupt eine Katze, die man oft gar nicht bemerkt, weil sie so leise und unauffällig ist.

OK, sie zickt manchmal beim fressen, weil sie zu dem Zeitpunkt, in dem es Fressen gibt, eben gerade andere Dinge zu tun hat. Und beim TA ist sie oft gar nicht amused. Aber das ist auch alles.

Allerdings war sie von Anfang an so. Ich kann mir ihre Erziehung nicht auf die Fahnen schreiben:smile:


Pablo:

1) Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (super):
Wie gut erzogen siehst Du deine Katze (einzeln!)

9

2) Die Meinungen gehen außeinander. Im Gegensatz zu Hunden, die "Grundkommandos" beherrschen sollten, hat man bei Katzen wenige Vergleiche.
Was fällt für Dich unter "gute Erziehung" bei Deiner Katze?

Pablo ist im Grunde ebenso wie Gwennie extrem unkompliziert. Das, was ich zu ihr gesagt habe, gilt auch für ihn. Noch dazu ist er beim TA unglaublich brav.

Allerdings neigt er dazu, irgendwann beim streicheln in den Spielmodus zu wechseln, meine Hand mit Krallen und Zähnen zu bearbeiten.:rolleyes::)


Monda:

1) Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (super):
Wie gut erzogen siehst Du deine Katze (einzeln!)

5

2) Die Meinungen gehen außeinander. Im Gegensatz zu Hunden, die "Grundkommandos" beherrschen sollten, hat man bei Katzen wenige Vergleiche.
Was fällt für Dich unter "gute Erziehung" bei Deiner Katze?

Monda (1 Jahr, EKH, die schwarz-weiße auf den Bildern) ist mein Teenager und noch im besten Flegelalter. Vor ihr ist im Moment nichts sicher und in manchen Dingen muss man sehr konsequent sein. Die Arbeitsplatte ist einer ihrer Lieblingsorte. Da sie noch nicht lange bei mir ist, arbeiten wir derzeit daran. Es klappt, solange ich in der Küche bin, inzwischen auch schon ganz gut. Sie neigt dazu, nachts irgendwann spielen zu wollen, morgens mit allen Vieren gleichzeitig auf meinen solarplexus zu springen:rolleyes:, um zu zeigen, dass jetzt Zeit zum aufstehen ist.

Aber wie gesagt, sie ist noch nicht lange da, und wir haben ja erst angefangen. das wird sicher noch:smile:
 
Es kommt immer auf die Meßlatte an, die der jeweilige Mensch im Haushalt anlegt. Meine Katzen sind keine Menschen und so nehme ich kätzischen Unfug lachend als gegeben und sogar als gewünscht hin.

Da sie immer ihre Toilette benutzen, keine Tapete von den Wänden kratzen und auch sonst viel Rücksicht auf ihre zweibeinigen Mitbewohner nehmen, gibt es also die

Note 10 für Maxi und Moritz :).
 
Jacky bekommt ne 10!
Allerdings kam er schon so brav zu mir, hatte also kaum Arbeit.
Er hört fast immer auf seinen Namen und auf Nein, bleibt nachts im Haus, springt nirgends hoch und macht nichts kaputt, etc.

Das reicht für eine Katze auch, oder? Er kommt, wenn er heim soll und hört auf nein.
LG
 
Nong und Pai (8 Monate alt) sind natürlich beide gleich von mir erzogen worden und haben diese Regeln auch beide sehr schön angenommen.
Sie hören auf ihre Namen, gehen nur auf's Katzenklo, kratzen keine Tapeten ab oder an Möbeln, weil sie sofort ihre Kratzbäume angenommen haben und ich sie dafür auch immer reichlich belohnt habe. Sie lassen mich schlafen, gehen nicht mehr auf die Spüle oder den Küchentisch, selbst wenn ich mal nicht zu Hause bin, habe ich festgestellt. Sie kratzen und beißen nicht. Einfach lieb sind sie und ich würde sagen (10):D
 
Falsche Frage! Es müsste heissen: Wie gut haben Dich Deine Katzen erzogen?:stumm:
 
Werbung:
Pico: 9

Mag aber am Alter liegen. Er hat einfach keine Lust mehr Unsinn zu machen. Nur das Auf-die-Küchentheke-Springen kann ich ihm nicht abgewöhnen und das Couchkissen-Poppen *g*


Peñón: 9

Er springt nirgendwo drauf. Aber nicht, weil er nicht will sonder weil er nicht kann. Er ist dafür zu ungeschickt und auch zu körperlich eingeschränkt.
Seine Macke ist an das Futter der anderen zu gehen, obwohl es ihm nicht bekommt. Aber das ist ja zu verstehen :) Ansonsten stellt er nicht viel an.

Toffee: 9

Sie ist sehr sehr lieb und absolut unkompliziert und stellt seltenst was an. Nur meine Pflanzen lässt sie nie in Ruhe :)

Nele: -10!!!

(nee ehrlich, nicht ganz so schlimm, aber über ne 4 kommt sie nicht hinaus *g*)

Sie ist halt noch ein Baby mit ihren 11 Monaten (für mich jedenfalls :)) Sie hat sämtliche Flausen im Kopf und baut immer Blödsinn, wann immer sie die Möglichkeit dazu hat.
Allerdings weiß sie, dass wenn ich streng "NELE!!!" rufe, dass sie flüchten muss. Meist unter den Schrank. Ihren Schwanz lässt sie aber immer heraushängen, so dass ich sie immer finden kann *g* Sie vergisst dieses Anhängsel wohl :)
 
So, wir drücken jetzt den Schnitt....:D

Satchmo - 3
Er hört auf seinen Namen und trifft (meistens) ins Klo ;) Außerdem frißt er brav fast alles, was man ihm anbietet ;) Und er kratzt nur am Kratzbrett (wenn wir zuhause sind *lach*). Niemals springt er auf die Küchenarbeitsfläche - aber er spaziert über den Eßtisch, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Wenn ihn was stört, beißt er herzhaft zu.... er ist trotzdem mein Liebling :pink-heart:

Paco - 2
Er hört (manchmal) auf seinen Namen und benützt die Katzentoilette. Er kratzt am Kratzbaum. Sonst: er ist überall oben, er macht alle Türen auf, er bettelt bei Tisch, er brüllt gerne rum, er kann in der Nacht nicht still im Bett liegen und er verhaut Satchmo. Aber er ist extrem süß ;)
 
  • #10
Endlich jemand mit "Katzen"Katzen!
Ich hab schon gedacht hier gibt es nur so "Ich bin eigendlich ein Hund und würd sogar Sitz machen und hecheln"- Katzen.
Super Balu :D
 
  • #11
Wenn ich zu Hause bin bekommen meine beiden Katzen eine 8. Dann sind sie ja soooooo brav:yeah:
Aber wenn ich ausser Haus bin oder im Bett...tja dann gibt es vielleicht ne gute 4:aetschbaetsch2: oder auch nur ne 2:muhaha:
 
  • #12
Hmmm - wie gut erzogen sind die Damen...
Eigentlich waren sie schon sehr brav - fast schon beängstigend brav - als sie vor einem Jahr hier ankamen. Die Wörter "Nein" "Raus" und "Runter" verstehen sie sehr gut und suchen verbotene Orte wie Arbeitsplatte und Eßtisch nur dann auf, wenn keine Zweibeiner in Sichtweite sind. Gekratzt wird drinnen am Kratzbaum und draußen am Flieder. Zu meiner großen Freude haben sie eine feste Stelle im Garten als Außenklo angenommen und lassen meine Beete überwiegend in Ruhe.


Im Detail:
Arwen legt gelegentlich eine Pfote auf den Tisch, guckt ob wer guckt und nimmt dann die Pfote schnell wieder weg. Auf ihren Namen hört sie eher mittelprächtig. Gefuttert wird zügig und ohne zu mäkeln, was in den Napf kommt. Punktabzug gibts für morgendliches lautstarkes Frühstücksgeschrei und Zweckentfremdung von Dosi als Trampolin.
Ich würde mal sagen 7 Punkte

Gwen hört sehr gut auf ihren Namen und kommt auf Pfiff auch aus weiterer Entfernung angeflitzt. Beim Futter ist sie etwas wählerisch und kann mit unglaublich vorwurfsvollem Blick neben dem Napf sitzen, wenn es ihr nicht mundet, ohne den Inhalt anzurühren. Punktabzug gibts bei ihr für regelmäßiges Anschleppen von lebenden Mäusen, totspielen und rumliegenlassen derselben. Immerhin sagt sie Bescheid, wenn sie mit einer Maus reinkommt, so daß man sie ihr abnehmen kann - vorausgesetzt es ist jemand zu Hause.
Insgesamt 8 Punkte

Grüße von Nadir
 
  • #13
Badrah:

Badrah ist so brav, dass sie bei einem "Nein" sofort aufhört mit dem Verbotenen.

Als sie mal an meinen Pflanzen geknabbert hat und ich ihr einen Spritzer aus dem Pflanzenspritzer gab saß sie 45 Min beleidigt unter dem Bett.
Sie ist ein braver Liebling, sitzt aber beim Essen mit auf dem Tisch, aber beobachtet nur (solange es meinen Mann nicht stört, kann sie da ruhig bleiben).

Auf das Kommando "Gib Schmusi" regt sie mir ihren Kopf entgegen, damit ich ihr ein Bussi draufgebe. Und wenn ich "Badi komm!" sage, folgt sie mir oder kommt zu mir her.

Also eine 9.

_________________________________________________

Kida

Ist brav, obwohl ich denke, dass sie Salem zu seinen Schandtaten anstiftet.

Außerdem taucht sie gerne ihre Pfote in mein Wasserglas.

Sie hört ab und zu auf ihren Namen.

Eine 7 bekommt sie von mir.

__________________________________________________

Salem

Ist der Übeltäter hier im Haus. Schränke öffnen und ausräumen, sich Futter selber aus dem Schrank holen, aufschlitzen und im Rascheltunnel verspeißen, LitterLocker umwerfen, Krach machen, mich wecken, etc....

Er hört nicht auf seinen Namen und ist nur nett, wenn ich gerade eine Dose öffne. Sobald er Hunger hat und ich ih ignoriere, fangen oben genannte Schandtaten an.

Trotzdem hab ich ihn lieb. :pink-heart:

Er bekommt eine 5, weil er lieb ist, wenn ich krank bin.
 
  • #14
Meine Kitti ist eine 10+
(meistens)

Ich weiß nicht, WER sie erzogen hat aber sie ist wirklich ausgesprochen brav. Im Garten macht sie keine Anstalten über einen gerade mal 1 m hohen Zaun zu klettern, obwohl sie sicherlich locker drüber springen könnte. Sie kommt meistens auch freiwillig wieder ins Haus nach einer Zeit. Sie springt (fast) nie auf Arbeitsflächen oder Tische und schon gar nicht, wenn wir gerade essen. Ansonsten hilft es, sie einfach runter zu setzen, dann macht sie auch keinen neuen Anlauf. Sie ist sicher kein Hund, auch wenn sie mir manchmal wie einer hinterher läuft, sondern einfach eine ganz brave Katze! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was ich meinen herren für eine note geben sollte. klar, dies und das könnte man noch lassen, etc. aber da stellt sich halt die frage, um wieviel dann der spassfaktor sinken würde; zb. beim morgenlichen spielen, was mich manchmal stört, weil es 30min zu früh beginnt.

summa summarum aber denke ich, dass ich meinen pädagogischen job hier gut gemacht habe (schliesslich waren sie mit 12wochen noch richtige arschl**** lach), denn mit ihrem einen jahr seit gestern:
- kratzen sie nur da wo sie auch sollen
- betteln niemals
- klauen niemals was, auch wenns unbeaufsichtigt aufm tisch steht - auch fleisch
- machen mir nichts kaputt, pflanzen und vasen, deko, alles steht rum
- sind sauber (mal abgesehen von mios pipi-pfötchen :D )
- sind lieb, kratzen und beissen nicht
- hören aufs wort
- können schon viel, hören super aufs nein, immer; hören auf 'komm', 'essen' geht natürlich, mio kann 'hüpf'; und sollten sie mal garkeine ruhe geben wollen, kann ich das ruhig mitteilen gehen und dann ist tatsächlich ruhe
- eine von zwei tabuzonen, mein schreibtisch, wird schon religiös eingehalten. religilös. auch wenn ich nicht da bin. stolz.

schlicht, ich kann mich nicht beklagen. also wirklich nicht. manchmal gibt es tage, an denen könnt ich sie auf den mond schiessen, aber das gibts überall.

falls doch eine note erwünscht ist: von mir bekommen sie eine 10- .
- küchenzeile könnte man noch einhalten
- leo könnte sein mäkeln lassen
- mio seine pipipfötchen
aber der spassfaktor muss sein. obs mich nun stört oder nicht (zb beim arbeiten). für gerade 1 jahr sind sie top. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Oskar:

Bekommt die Note 9.

Er kratzt nur da wo er kratzen darf, benutzt das Kaklo, stellt keinerlei Blödsinn an.Ist einfach nur lieb.:pink-heart:

Simba:

Bekommt die Note 2.

Er kratzt am Sofa, wenn er auf sich aufmerksam machen will.
Hat er seine 5 Minuten beißt er auch in Sofa- und Sessellehnen.:rolleyes:
Er schlägt manchmal nach einem, beißt - gehorcht nur wenn ER will.
Zwar hält er sich vom Eßtisch fern wenn wir essen, unmittelbar nach dem Essen "kontrolliert" er aber sofort ob die Zweibeiner auch schnell genug mit Abräumen gewesen sind.
Schleppt Mäuse vom gesicherten Freigang ins Haus.Fängt sogar Meisen.:(

Rundum ein dreckfrecher Kater - aber niemals nicht würden wir ihn hergeben.:pink-heart:
 
  • #17
Törtchen: 5
Er ist zwar der liebste Kuschelkater der Welt, ist unheimlich putzig, clickert wie der Weltmeister, hat einen unbremsbaren Jagdeifer, kuschelt und schnurrt für 3...
aber:
er ist zu klug. Er ist ein Raptor, der die Bude auseinandernimmt. Er öffnet alle Türen und Schränke, klettert über das Balkonnetz, klaut Essen aus dem geschlossenen Schrank. Sitzt man auf der Toilette, wird man als Steighilfe auf die Duschkabine benutzt, auf der Couch wird man zu SEINER Couch, wenn er apportieren will, muss man mitmachen, vor dem Monitor ist sein Platz, ob man was sieht ist dann egal...kurzum: er macht sich uns alle Untertan.

Milli: 9
Ihr Laster ist Papier jeder Art (ihre Dienstbezeichnung ist Reißwolf) und Futter. Milli jammert und bettelt und macht und tut, um irgendwie an Essen zu kommen. Sie sieht aus wie ein kuhegemusterter kleiner Dackel. Ansonsten ist sie nach einem Jahr total aufgetaut und möchte gestreichelt, getragen, gebürstelt und geclickert werden, spielt Bällchen und an der Schnur...eine Traumkatze, wenn man alles Papier wegräumt.

Dosi (also ich :D): 11+
Ich füttere pünktlichst, reagiere auf jedes Miau, werfe stundenlang Bällchen oder Mäuse, wedle mit der Schnur, clickere, trage alle die Treppen rauf und runter (Spitzname "Lifta"), streichle und kuschle brav auch mit eingeschlafenen Beinen und voller Blase, liege im Bett nur am Rand, bastle Spielzeug...die beiden haben mich echt gut hinbekommen! :aetschbaetsch2:
 
  • #18
Also, meiner Piper gebe ich eine 8.
Sie ist wirklich sehr brav und kratzt auch nur da, wo sie soll.
Das zu scharren im Klöchen klappt nicht immer so (kann ich drüber weg sehen). Was aber ganz schlimm ist: will ich sclafen, dann will sie schmusen. Und wehe, ich steh morgens nicht schnell genug auf zum Füttern (dann beißt man die böse Dosi eben wach).

Luna bekommt von mir eine 6. Sie ist ne richtige "Kratzbürste" (kann aber auch sein, dass ihr meine Tapete einfach nicht gefällt :eek: Wenn sie was möchte, dann sagt sie mir das ganz laut (aber ich versteh sie einfach nicht). Apportieren will sie immer dann, wenn ich es eilig habe und wehe, man steht während ihrer "5 Minuten" irgendwo rum - dann krallt sie sich halt vorrübergehend an mir fest.

ABER: hergeben?! Niemals!:pink-heart:

Wer braucht denn schon eine Wohnung ohne Sand (Cats Best Öko Plus) oder mit Tapete, die hält uns schön aussieht?
Nachts schlafen ist doch wirklich nicht so wichtig...
Und wenn mich jemand fragt, was ich an meinen Händen oder dem Hals (wo Piper halt grad wieder hin gebissen hat) gemacht habe, sage ich nur: "Ich habe Katzen!!" :pink-heart:
 
  • #19
Eine 8 für Miss Kitty

Sie hört auf "Runter" und "Nein" und kommt wenn man sie ruft.
Schläft die ganze Nacht ruhig im Bett.
Kratz nur am Kratzbaum, als eigentlich hätte sie eine 10 verdient,
aber da Madame bettelt wie der Teufel gitb es 2 Punkte Abzug.
Es gehört sich halt nicht Dosi das Brot aus der Hand klauen zu wollen.

Ähm ja also und Jack...."Kater schau mal weg"
bekommt eine 5.
Er wirft alles runter was nicht festgeklebt ist,
sagt man "nein" hört er 5 sek auf um es dann runter zu werfen, wenn man wieder weg schaut.
Er zerstört Tapeten und Sofa und ignoriert dabei das ich ihn nass spritze.
Fäng im Bett Dosi's Füße um 3 Uhr nachts.
Öffnet jeden Schrank und jede Schublade und räumt sie aus.
Verteilt sein Futter (barf) im ganzen Zimmer, bevor er es frißt.
Einfach ein großer Schelm.
Aber ich liebe ihn abgöttisch.
Vorallem weil er jeden Abend wie ein Baby in meinem Arm liegt und so laut schnurrt das ich kaum den Fernseher höre.
Die Möbeln und Tapeten könnte er trotzdem ganz lassen.
"Kater kannst wieder hinschauen"
 
  • #20
also meine cleo ist wirklich gut erzogen. - aber eigentlich glaub ich das liegt einfach in ihrer natur, denn sie war schon immer so. wir haben sie seit sie ein halbes jahr alt ist.

ich würde ihr schon 9 von 10 punkten geben.

sie hört auf ihren namen und kommt wenn man sie ruft fast immer sofort. sie gibt "antwort" wenn man mit ihr redet und sie hält zumindest inne, wenn man "nein" sagt. oft versucht sie es dann nochmal, z.b. sich was aus der chipstüte angeln... aber wenn man mehrmals nein sagt, dann hört sie jedes mal damit auf und lässt es dann irgendwann ganz. das finde ich enorm, denn schließlich ist sie eine katze!
sie springt nicht auf den tisch, denn das darf sie nicht. sie setzt sich brav neben einen und schaut beim essen zu.
cleo folgt auch wenn man "gsch" macht, wenn sie z.b. auf den schrank hüpft und da runter soll.
sie geht immer brav auf ihr katzenklo und macht keine schweinerei um ihre futterstelle herum.
der absolute hammer ist, dass sie sich meistens erst zu einem aufs sofa setzt, wenn man "komm" sagt und mit der hand aufs sofa klopft. vorher guckt sie einen an und miaut als ob sie fragen wollte "darf ich?".
dann schnurrt sie wie ein altes mofa :D

so eine liebe katze hatte ich noch nie!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
K
Antworten
9
Aufrufe
835
Paidora
Paidora
C
Antworten
3
Aufrufe
382
cosmoundcarlo
C
S
Antworten
8
Aufrufe
823
Sari 1982
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben