Wie gewöhne ich denen beide das ab?

  • Themenstarter Themenstarter VanillaCream
  • Beginndatum Beginndatum
V

VanillaCream

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
52
Ort
Ebersgöns
So nun habe ich wieder eine Frage =) das sind alles Situationen die ich mit Freigänger nie beobachtet habe...

Meine beiden Babys fauchen und knurren sich während dem essen an, soll ich weiterhin das essen weiter weg stellen oder wieder neben einander?

Die beiden fauchen auch uns an wenn wir dem Schälchen zu nahe kommen...
 
A

Werbung

Huhu
Da mag wohl jemand von niemandem beim Essen gestört werden.
Wie alt sind die Kleinen denn?
Ich persönlich würde jedem seinen "Ess-Bereich" lassen, der aber gewisse Grenzen hat. Heißt: Jeder bekommt beim Essen ca. zwei bis vier Meter (je nach Bedarf) Abstand von Mensch und anderer Katze. Das sollte reichen. Denn wenn man sich selbst davon beeindrucken lässt, kann es dazu führen, dass man eines Tages nichteinmal den Raum betreten darf, solange die Katze frisst. Und dazu sollte es nicht kommen.
Man sollte die Katze respektieren und ihr das Fressen kommentarlos hinstellen und sich dann z.B daneben an den Tisch setzen (und selbst Essen o.ä). Wenn sie fertig ist, kann abgeräumt werden. Dann hat sie die Ruhe beim Essen, die sie gerne einfordern darf.
Wieviel Futter bekommen sie denn?
Liebe Grüße
 
Bekommen sie reichlich und oft was zu essen?
 
hey ihr, also sie sind jetzt 13 wochen alt. Sie bekommen 4 bis 5mal täglich immer ca 100gramm pro mahlzeit hingestellt, sie haben immer ausreichend trockenfutter und wasser stehen. Sie fauchen uns sogar manchmal an wenn wir ihnen das futter geben... :-(
 
Das ist Beuteverhalten. Meine 6 Pflegekitten machen sowas bei Spielzeug und besonderen Leckerlis.
Sie betrachten diese als Beute und verteidigen sie gegen jeden.😀

Lieben Gruß

Sue
 
ok, also einfach Futter ein bisschen auseinander stellen und gut ist.

Wieso das TroFu wegtun?
 
Werbung:
Wieso das TroFu wegtun?

Hallo, kannst Du bitte oben die suchen -Funktion benutzen?
Futter, Naßfutter oder Trofu eingeben.
Du erhälst jede Menge Infos. Danke:smile:


LG
 
ok, also einfach Futter ein bisschen auseinander stellen und gut ist.

Wieso das TroFu wegtun?

Also,

TroFu quillt im Körper um das 3-4fache und entzieht dem Körper somit sehr viel Wasser. Die Katzen trinken aber lange nicht genug um das auszugleichen.

Da die ableitenden entgiftenden Organe wie Niere und Blase aber immer gut durchspült werden müssen kann es zu Harngries kommen.

LG
Marga
 
Wie verhalte ich mich bei starkem Beuteverhalten denn richtig? Also, wenn es um Spielzeug etc. geht. Angenommen es gibt Gefauche, wenn ich nach sagen wir mal nach ausreichend Spielzeit die Sachen wegräumen möchte?
 
Meine Frage, warum willst Du ihnen das Fauchen abgewöhnen??

Unsere machen das auch, sogar wenn einer ein Spielzeug geschnappt hat und ich versuche es ihm abzuluchsen.
Da wird geknurrt und gefaucht; will heißen: Weg, meins.:smile:

Ist doch ganz natürlich. Und wenn sie noch jung sind sowieso, sie müssen doch zeigen, wer der Stärkere ist.:aetschbaetsch2:

Die Futterplätze würde ich halt auseinander stellen - aber ansonsten....😉😉

LG
 
Mhh, aber wenn ich dann (weil es zum Beispiel zu-Bett-geh-Zeit ist) das Spielzeug wegnehme und vorher immer angefaucht wurde, muss ich damit rechnen, dass ich eine gewischt bekomme, oder? Ich möchte eigentlich schon in der Lage sein, bestimmte Dinge zu beenden und nicht zu tolerieren. Fauchen, beissen, schlagen etc. gehören für mich dazu. Ich lasse mich auch nicht von einem Hund-Welpen anknurren, wenn er Spielzeug verteidigt und ich das Spiel beenden möchte. Katzen und Hunde sind nicht zu vergleichen, aber bestimmte Sachen möchte ich nicht einreissen lassen. Ist das so falsch?
 
Werbung:
Warum nimmst Du das Spielzeug weg?? Gerade nachts spielen sie doch gerne.

Unsere haben eine Korb, da lege ich die Sachen rein und morgens liegt vieles davon verteilt in allen Zimmern, im Kratzbaum unter dem Sofa, hinterm Schrank usw.

Einzig den DaBird verstecke ich, damit er interessant bleibt.

So kommt auch der Mensch in Bewegung.:smile:

LG
 
Die Katzenangel möchte ich irgendwann wegpacken. Das mit dem Spielzeug war auch nur ein Beispiel. Wenn beim Futter geben gefaucht wird, wie hier beschrieben, soll man es ja auch nicht hinnehmen.
 
Also wenn sie mich anfauchen, dann schnauze ich sie an mit einem strengen "nein" und heben den Zeigefinger. Somit haben sie es jetzt gut gelernt, oder wenn sie irgendwas nicht dürfen wie zB auf den Tisch drauf oder an den Lederstuhlen kratzen dann nehme ich einen Pflanzenbesprüher und spritze sie damit nass, ich muss sagen es klappt super. Sie waren seit ca 2 wochen nicht mehr auf dem Tisch.
 

Ähnliche Themen

angelheart
Antworten
0
Aufrufe
787
angelheart
angelheart
catwoman1968
Antworten
24
Aufrufe
3K
catwoman1968
catwoman1968
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Torey
T
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Karl_Louis
K
G
Antworten
3
Aufrufe
971
louis&keira
louis&keira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben