Wie getrennt füttern? (Allergiker und "Gesunder" Kater)

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
Läßt sich irgendwie ausmachen, woher die vielen Unverträglichkeiten kommen? Ich würde da intensiv nachforschen, denn wenn man der Ursache auf die Spur käme, könnte man vielleicht diese Allergien und Unverträglichkeiten selber behandeln und nicht nur Symptombehandlung z.B. durch ausgewähltes Futter betreiben.

Ich wünsche Euch viel Glück und ein gutes Händchen dabei! 😉

Zugvogel

Ja, das ist auch mein Denken, denn irgendwoher muss es ja kommen ........

Wann trat denn die Problematik zum 1. Mal auf ?
 
A

Werbung

Er kam schon krank zu uns. Ohrmilben, Flöhe, starken Durchfall... Er ist auch nie so gewachsen, wie andere Kater - er ist halt einfach kleiner 😉 und den 1. Polyp hatte er bereits mit 3 Monaten, der dann operativ entfernt wurde. Durchfall ging nie weg, selbst die THP bekam es mit homöopathischen Mitteln nicht in den Griff. Der 2. Polyp kam mit ca. 5 Monaten, den behandelten wir ca. 5 Monate, bis wir Erfolg hatten, mit homöopathischen Mitteln. Erst ein Test zeigte, dass er Allergiker ist und natürlich war dadurch sein Magen und Darm angegriffen, den wir aber aufgebaut haben, auch homöopathisch und den Darm stärken wir auch immer wieder! Er nahm dann auch gut zu, was vorher nicht ging, da er bis zu 10 mal am Tag aufs KaKlo rannte, Durchfall wie Wasser hatte, immer diesen starken Blähbauch und auch sehr dolle Blähungen hatte, auch beim Kot absetzen und den extremen Juckreiz in Kopf- und Halsgegend... Alles ist besser geworden! Nur der Polyp macht mir Sorgen und sein Stuhl, der etwas weicher geworden ist, aber noch kein Durchfall! Aber soweit möcht ich es auch nicht kommen lassen 😉
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
410
NummerAcht
NummerAcht
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
StayTuned
S
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
7
Aufrufe
874
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
I
Antworten
2
Aufrufe
15K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Mautelix
Antworten
33
Aufrufe
7K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben