Wie geht ihr mit der Warterei auf Ergebnisse um?

  • Themenstarter Katey
  • Beginndatum
K

Katey

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2018
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich bin ein reines Nervenbündel, wenn es darum geht, zum Tierarzt zu fahren oder auf ein Ergebnis zu warten. Ich mal mir meistens das schlimmste aus.
Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps um Stress abzubauen? Andere Gedankengänge?
Meine Familie ist einfach nur genervt von meiner hypochonder Art :(

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich kann dich verstehen, ich kann auch nicht gut warten und neige dazu, oft telefonisch nachzufragen.
Leider habe ich auch noch keine besonders gute Strategie in solchen Situationen.
 
Ich bin auch immer ganz angespannt, wenn es um sowas geht.
Meine Strategie:
Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Eine ganze Liste machen und eins nach dem anderen abarbeiten und sich drauf konzentrieren
Wenn der Gedankenkreisel dann wieder kommt:
Sich das bestmögliche Ergebnis vorstellen und ganz stark daran festhalten
 
Ich bin auch immer ganz angespannt, wenn es um sowas geht.
Meine Strategie:
Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Eine ganze Liste machen und eins nach dem anderen abarbeiten und sich drauf konzentrieren
Wenn der Gedankenkreisel dann wieder kommt:
Sich das bestmögliche Ergebnis vorstellen und ganz stark daran festhalten
Meine ist genau das Gegenteil, mich vom Fernseher beschallen lassen und dann abends schlecht fühlen, weil man nichts getan hat. Aber positiv zu denken ist immer noch das Beste ! :3
 
Ich kann dich verstehen, ich kann auch nicht gut warten und neige dazu, oft telefonisch nachzufragen.
Leider habe ich auch noch keine besonders gute Strategie in solchen Situationen.
Am schlimmsten ist es einfach auf den Anruf zu warten - da kann ich dich verstehen :oops:
 

Ähnliche Themen

ChaosKaterchen
Antworten
5
Aufrufe
2K
ChaosKaterchen
ChaosKaterchen
L
Antworten
87
Aufrufe
5K
Scherasade
S
O
Antworten
6
Aufrufe
309
Odin&Hela
O
coco&döme
Antworten
10
Aufrufe
886
Tøffel
T
Charlix
Antworten
13
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben