Wie finde ich raus, welche meiner Katzen überall hin pinkelt?

J

jonalu

Benutzer
Mitglied seit
25 März 2013
Beiträge
32
Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Einer meiner beiden Kater pinkelt nicht nur ins Katzenklo. Heute hat er mir ins ABgezogene Bett meiner Tochter gestrullert. Die Matratze ist somit ruiniert...:eek: Nun habe ich beide Kater nacheinander mal auf besagte Matratze gestellt. Der erste hat einmal kurz gerochen und ist dann runter gesprungen. Der andere hat eine ganze Weile, sehr interessiert an der Stelle geschnuppert. Kann ich davon ausgehen, das der Kater, der runter gesprungen ist, auch der Verursacher ist? Oder riechen Katzen gerne und lange an ihrem eigenen Urin?

Habt ihr da Erfahrungswerte?

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
4.352
Eine Matratze muss nicht unbedingt ruiniert sein. Du kannst sie mehrmals mit Animal Biodor behandeln.

Wie man jetzt erkennt, welche es war, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hoffe, du hast sie nicht mit der Nase reingetunkt oder anders bestraft. :confused:
 
Stephie_KA

Stephie_KA

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Meine beiden schnüffeln interessiert an allem, ob es ihre eigenen Geschäfte sind oder nicht. Das wäre bei meinen wenig aussagekräftig.

Ich würde den Urin deiner Kater mal untersuchen lassen beim TA. Hinter Unsauberkeit steht meist was gesundheitliches. Sind die beiden denn fit?
 
Gaby S.

Gaby S.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 März 2013
Beiträge
5
Ort
NRW
Hallo, ja das ist ein Problem welches ich auch gut kenne.
Meine sind sogar Freigänger.
Allerdings weiß ich genau wer es ist,
habe aber leider auch keinen Rat.:rolleyes:

LG
 
J

jonalu

Benutzer
Mitglied seit
25 März 2013
Beiträge
32
Nein, ich hab sie natürlich nicht bestraft. Einfach nur draufgestellt und geschaut, wie sie reagieren. Mit dem einen habe ich eh nächste Woche einen Tierarzttermin zum Impfen. Oh nein... und zum kastrieren!:eek: Der ältere ist schon kastriert. Fängt der andere jetzt etwa an zu markieren??? Hab ihn seit drei Wochen und er ist schon zehn Monate! Riecht der Urin von kastrierten Katzen anders als der von "Potenten" Katern? Hilfe!!!!!
 
C

catfaerie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 August 2010
Beiträge
423
Ort
Berlin
Mit zehn Monaten ist er absolut überfällig. Ja.. und der Urin riecht mit ziemlicher Sicherheit stärker als beim kastrierten Kater. Den Unterschied müsstest du selbst schon wahrnehmen können.

Lass aber vorsichtshalber noch Blasenentzündung oder Nierenprobleme vorher ausschließen. Markiert wird meist vertikal im Stehen an z.B. Türrahmen, Tischbeinen etc.. Es könnte sich also auch um eine Erkrankung handeln, die dann unbedingt noch vor der Kastration behandelt werden müsste. Frag deinen Tierarzt am besten noch vor dem Kastrationstermin danach.
 
DragonIce

DragonIce

Forenprofi
Mitglied seit
11 August 2012
Beiträge
1.159
Alter
47
Ich sag es mal so,der Urin eines potenten Katers riecht als würdest du im Zoo ins Affenhaus gehen oder zu den Moschusochsen.

In der Strassenbahn,im Bus oder in überfüllten Geschäften riechst du im Sommer extremst einen ganz bestimmten Geruch.

Ich will es nicht mit 100% Sicherheit fest machen,aber ich glaube der Kater der von der Matratze gesprungen ist war es sehr wohl,denn der kastrierte Kater wird an dem "fremden" Geruch eher Interesse gehabt haben.So würde ich es zumindest deuten,aber wie gesagt bitte nicht darauf festnageln.

1.ruf bitte gleich morgen beim Tierarzt an und mach einen Kastrationstermin aus,sollte das Geld gerade nicht vorhanden sein,frag nach Ratenzahlung

2.Urin untersuchen lassen,Katzen die auf weiche Gegenstände pinkeln könnte eine Erkrankung der Blase oder sogar Nieren haben

3.die Matratze mit Biodor Animal ordentlich entduften wenn du keine neue kaufen möchtest/kannst (auch nach der Kastration kann der Kater noch bis zu 6 Wochen markieren,also überleg dir den Neukauf)

4.Zimmertüre von deinem Kind erstmal geschlossen halten
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Antworten
4
Aufrufe
1K
Antworten
11
Aufrufe
658
BlackSquirrel
Antworten
6
Aufrufe
12K
Antworten
10
Aufrufe
3K
Petra-01
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben