Wie finde ich heraus, ob die 2 Hunde gut finden?

PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17 August 2010
Beiträge
1.241
Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst, haben wir 2 Katzen (Wohnungskatzen, 16 Monate alt) und leben mit ihnen in einer 110 qm Wohnung.

Wir würden uns gerne in naher Zukunft auch einen Hund zur Familie holen wollen. Sind uns aber überhaupt nicht sicher, ob unsere beiden Felldamen das auch gut finden würden.

Sicher, der Vorbesitzer oder Tierheim des Hundes kann uns informieren, ob er Probleme mit Katzen hat...aber wie finde ich heraus, ob Polly und Pippa mit einem Hund klar kommen würden?

Im Bekanntenkreis gibt es nur einen Hund und dieser ist schon 15 Jahre alt und verlässt nur ungern das Haus. Wir können also nicht wirklich testen, wie sie reagieren würden, wenn ein Hund in der Wohnung ist.
Wäre das denn überhaupt eine sinnvolle Herangehensweise?

Wie habt ihr das gelöst?

Freue mich von euch zu hören :smile:
 
Werbung:
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17 August 2010
Beiträge
1.241
Aha. Ok, testen muss also sein. Klingt ja auch logisch!

Aber wie stellt man das am besten an?
Ich kann ja nicht einfach die Tür aufmachen und mit dem Hund rein spazieren und schauen was passiert?!
Oder doch?
 
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17 August 2010
Beiträge
1.241
Danke Jerelly :)

Gibt es noch Tipps und Erfahrungsberichte?
 
ConnyP

ConnyP

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 August 2011
Beiträge
8
Ort
Großschirma
Hallo PolPi,

also ich würde dir raten, das vorher auf jeden Fall auszuprobieren, wie schon geschrieben, am besten mit einem katzenverträglichen "Testhund". Auf die Aussage von Tierheimen würde ich mich nicht verlassen. Wir haben uns damals auch eine Hundedame (Jessie) aus dem Tierheim geholt und extra nachgefragt, ob sie mit Katzen verträglich ist. Dort hieß es dann, sie würde jeden Tag am Katzengatter vorbeilaufen und sich gar nicht für die Katzen interessieren. Als sie dann das erste Mal auf unsere Katze traf, hätte sie sie am liebsten gefressen :eek:

Die beiden mussten dann erstmal aneinander gewöhnt werden. Mittlerweile sind sie wie Geschwister. Katzen jagt unsere Hundedame immer noch, nur die eigene nicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
2K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Antworten
13
Aufrufe
6K
MamaMia
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
Nike74
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben