Wie erkenne ic Katzenurin???

  • Themenstarter Rumo
  • Beginndatum
  • #21
Da muss man aber schon differenzieren. Hat der Toaster dasselbe Geschlecht? Ist er im selben Alter? Also einem echten Rassewasserkocher (mit Originalrechnung?) würde ich ja nicht einfach so einen schnöden Toaster vorsetzen...
Hast Du den Toaster etwa auch noch aus Spanien importiert?

Ich find das ja total unmöglich. Immer dieser Elektrogeräteimport aus dem Ausland. Das macht uns den ganzen Markt kaputt.

Käm für mich auch nie in Frage. Das ist doch alles billig produzierter Ramsch. Da muss nur irgendwas nicht passen, eine Kleinigkeit, und der Billigtoaster glüht total durch.
Also, ich hätte da Angst um meine Qualitätselektrogeräte vom Markenhersteller. Tss...
 
A

Werbung

  • #22
Noch vergessen: Weissen Belag hatte ich auch schon bei meinem Wasserkocher. Irgendwie neigt der dazu, das ist wohl ein markenspezifisches Problem. Der FM greift da ja immer gerne gleich zu irgendwelchen harten Mittelchen. Davon halt ich aber nicht so viel, das setzt dem armen Wasserkocher unterm Strich sicher mehr zu als der Belag. Ich nehme da immer verdünnte Zitronenessenz und reibe die betroffenen Stellen gründlich damit ab. Dann ist wieder eine Weile Ruhe. :)
 
  • #23
@Kimber: Natürlich hat mein Rassewasserkocher die nötige Orginalrechnung und die unbedingt notwendige Garantie hat er auch. Obwohl mein Toaster schon etwas älter ist, hat die Vergesellschaftung sehr gut geklappt. Wenn der Wasserkocher mal nicht richtig ausgelastet ist, kann er immer noch mit dem Eierkocher spielen. Der ist erst 1/2 Jahr alt.


@silvermoonshine:Leider hat mein Toaster schon einige Jahre auf dem Buckel und seine Abstammung ist durch Belege nicht mehr nachweisbar. Aber er erfreut sich nach wie vor allerbester Gesundheit, seitdem ich ihn nur noch mit Vollkorntoast füttere.
 
  • #24
@silvermoonshine:Leider hat mein Toaster schon einige Jahre auf dem Buckel und seine Abstammung ist durch Belege nicht mehr nachweisbar. Aber er erfreut sich nach wie vor allerbester Gesundheit, seitdem ich ihn nur noch mit Vollkorntoast füttere.

Du weißt aber schon, dass dieser Industrietoast nur Abfälle enthält? Und lauter Zusatzstoffe sind da drin! Du solltest unbedingt BASB probieren - biologisch artgerechtes Selbstbacken. Ist viel gesünder für den Toaster, er bekommt dann auch nicht so schnell Rost, weil er sich an den Körnern gut die Ablagerungen an den Toasthaltern abreiben kann.
 
  • #25
Hilfe, mein Wasserkocher ist vollkommen dehydriert, was soll ich tun? Einen Notfallservice habe ich nicht erreichen können :(

Sein weißes Schwänzchen ist aber immer noch ordentlich geringelt, nur sein Gehäuse ist jetzt hellgrün, ist das normal? Der Deckel schnappt nachm Öffnen auch sofort wieder zurück.
Sollte ich ihn durch die kleine Schnute jetzt etwas Flüssigkeit einflößen?

Wer kann mir Notfalladressen nennen, egal wo das sein sollte. Ich bin sehr in Sorge :eek:


Zugvogel
 
  • #26
Hilfe, mein Wasserkocher ist vollkommen dehydriert, was soll ich tun? Einen Notfallservice habe ich nicht erreichen können :(

Sein weißes Schwänzchen ist aber immer noch ordentlich geringelt, nur sein Gehäuse ist jetzt hellgrün, ist das normal? Der Deckel schnappt nachm Öffnen auch sofort wieder zurück.
Sollte ich ihn durch die kleine Schnute jetzt etwas Flüssigkeit einflößen?

Wer kann mir Notfalladressen nennen, egal wo das sein sollte. Ich bin sehr in Sorge :eek:


Zugvogel

nein - keine panik

schreib erst ein paar fragen - und wenn du pfiffig bist, erklär genauer das problem und frag nach ferndiagnosen.

damit spart man geld :)
 
  • #27
Kann man sich nicht besser informieren, bevor man sich so ein empfindliches Gerät anschafft? :mad:
 
Werbung:
  • #28
nein - keine panik

schreib erst ein paar fragen - und wenn du pfiffig bist, erklär genauer das problem und frag nach ferndiagnosen.

damit spart man geld :)

Du kannst doch jemandem nicht sowas raten! Hier lesen Anfänger mit! Am Ende geht noch jemand selber mit dem Schraubendreher an den Wasserkocher, willst Du dafür die Verantwortung übernehmen? Unfassbar! :eek:

@Zugvogel, vorsichtig eingeflößte Flüssigkeit wird wohl nicht schaden. Alles weitere solltest Du aber wirklich einem erfahrenen FM überlassen. Probiere es unbedingt weiter beim Notfallservice.
Gute Besserung für das Kocherchen!
 
  • #29
Kann man sich nicht besser informieren, bevor man sich so ein empfindliches Gerät anschafft? :mad:

Nana, das Kocherchen ist nunmal eingetrocknet, den Bediener nun so anzugehen ändert auch nichtsmehr. Wichtig ist, dass dem Kocherchen geholfen wird!
 
  • #30
kann man sich nicht besser informieren, bevor man sich so ein empfindliches gerät anschafft? :mad:

hallo, schön, daß du dich informierst.
Frag einfach mal die userin gwion, die würde dir sicher gerne weiterhelfen. :)

oder du wendest dich an balli, falls gwion mal nicht online sein sollte:)
balli ist bekannt für ihre ruhige und sachliche art anfängern gegenüber, fragen leicht und verständlich nahe zu bringen.



:aetschbaetsch2:

:d:d:d:d:d
 
  • #31
Ihr seit echt wirklich alle genial :D:D:D

krabbel schon untern Tisch vor lauter lachen.,....


@Zugvogel: Geb doch einfach erstmal ein paar Rescuetropen aufs Gehäuse und aufs Kabel - das beruhigt. Und erstmal tiiiiiiiiiiief durchatmen. Deine Gemütslage überträgt sich aufs Kocherchen......Vielleicht kannste ihm ja auch nen Tee kochen *muuuuuuuah*
 
  • #32
Heute morgen - als Kocherchen so einsam im Regal stand - hab ich mit ihm etwas geplaudert und versprochen, daß er jetzt Wasser heiß machen darf, damit ich einen schönen Kaffee machen kann.

Oh ja, das hat er sehr gut verstanden ;) Fast schien es mir, als zitterte er ein wenig vor Aufregung und als er dann willig in Betrieb war (Deckel geht wirklich gut), schien mir, als leuchte das Kontrolllicht noch ein wenig strahlender.
Die Schnur steckt schwungvoll im Stecker, da scheint er keine Plage zu haben.

Ich hab ihm versprochen, daß ich bald wiederkomme und seine Arbeit brauche, da hatter dann vorerst abgeschaltet und sein freundliches Summsen eingestellt, schien mir aber nicht gekränkt.
Eine Tüte Baldriantee hab ich ihm gezeigt, keine Reaktion :eek:


Zugvogel
 
  • #33
hmmm... Also bei Kaffee geht er wunderbar und auf Baldrian zeigt er keine Reaktion?

Dann steht er wohl wirklich auf die harten Sachen. Na dann pass nur mal auf das er nicht zu nem aggresiven Kocher wird und seine Artgenossen mobbt oder nach anderen Haushaltsgeräten schlägt :wow:
 
  • #34
Seine Artgenossen stehen in einer andren Etage, wenn auch im gleichen Haus. Ich glaube kaum, daß es zu einer ungewollten Zusafü kommt, alle sind sehr gut gesichert, und er - mein Bester - liegt an der langen Leine :D

Eigentlich kümmert er sich sonst wenig um andre Geräte, denn er weiß ja, daß er die Nummereins ist, steht er doch erhöht über allen andren.

Übrigens liebt er es, neben der Kaffeedose zu stehen, sein Filter ganz in der Nähe und im Regal über ihm die Kaffeetassen, die zu seinem 'Arbeitsgerät' gehören. Da isser ganz stolz :D


Zugvogel
 
Werbung:
  • #35
Seine Artgenossen stehen in einer andren Etage, wenn auch im gleichen Haus. Ich glaube kaum, daß es zu einer ungewollten Zusafü kommt, alle sind sehr gut gesichert, und er - mein Bester - liegt an der langen Leine :D

Eigentlich kümmert er sich sonst wenig um andre Geräte, denn er weiß ja, daß er die Nummereins ist, steht er doch erhöht über allen andren.

Übrigens liebt er es, neben der Kaffeedose zu stehen, sein Filter ganz in der Nähe und im Regal über ihm die Kaffeetassen, die zu seinem 'Arbeitsgerät' gehören. Da isser ganz stolz :D


Zugvogel

Nananana. Wie alt ist das Kocherchen denn?
Eine ZuSaFü mit anderen Geräten sollte noch machbar sein! Einzelhaltung ist niemals gut!
Dass er sich mit der Kaffeedose so gut versteht, ist ein eindeutiges Zeichen, dass er nicht alleine bleiben will.
Lies dich doch bitte in dem Bereich "Langsame ZuSaFü" ein. Achte bei der Auswahl des neuen Partners unbedingt darauf, dass Charakter und Alter zusammenpassen! Auf ein junges Kocherchen könnte dein älteres Kocherchen ganz schön eifersüchtig werden. Frag doch mal in der KPS an, die kennen ihre Geräte meist ganz genau.


:D:D
 
  • #36
*gagger*

*schnatter*

*muuuuuuuuuuah*

*Bauchweh*
 
  • #37
Eine Kaffeedose ist kein artgerechter Gefährte für einen Wasserkocher... Zugvogel, ich bin entsetzt. Lies Dich bitte hier ein:

Warum zwei Kocherchen besser sind als eins

Bitte eigne Dir die Basics der Wasserkocherhaltung an!
Dies ist keine artgerechte Wasserkocherhaltung!

Bitte erspare uns solche Schreckensbilder:

50062-hamau-bilder-ernaehrung-bild22003-29843667f3.jpg

Kocherchen, das aus nicht artgerechter Haltung gerettet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Lasst Zugvogel doch! Soviele Menschen halten Wasserkocher alleine und im Supermakrt werden die nur wider ihrer Natur in Regale gepfercht.

Ich hab soviele Sachen neben meinen Wasserkocher gestellt, damit ist der glücklich:pink-heart::pink-heart:

Der soll mal dankbarer sein:verstummt:

Boiler, die ja auch aus der Gattung der Erhitzgeräte sind, hängen auch nie nebeneinander, boah dass ihr keine Ahung von solchen Sachen habt. Ihr Wasserkocherfanatiker!!!!!:mad:
 
  • #39
Lasst Zugvogel doch! Soviele Menschen halten Wasserkocher alleine und im Supermakrt werden die nur wider ihrer Natur in Regale gepfercht.

Ich hab soviele Sachen neben meinen Wasserkocher gestellt, damit ist der glücklich:pink-heart::pink-heart:

Der soll mal dankbarer sein:verstummt:

Boiler, die ja auch aus der Gattung der Erhitzgeräte sind, hängen auch nie nebeneinander, boah dass ihr keine Ahung von solchen Sachen habt. Ihr Wasserkocherfanatiker!!!!!:mad:

Solche Leute liebe ich ja. :rolleyes: Wissensstand von 1950, aber hier rummeckern!!:rolleyes:
Es ist wider der Natur, Kocher alleine zu halten, da gibts sogar Studien zu!! U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H !
Kocher sind Rudeltiere! Schau dich doch mal im Thread Zeigt-her-eure-Kocherschmusefotos um.

:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Ich denke, ein Artgenosse ist für das Kocherchen nicht so wichtig. Meinen halte ich auch alleine und der Heizstab läuft trotzdem wie am Schnürchen. Vielleicht liegt sein gesundheitliches Problem darin begründet, dass er einfach zu viel Feuchtnahrung bekommt?
Ich gebe meinem immer das artgerechte High Classic Premium-Trockenwasser von Hügel’s und habe damit gar keine Probleme! :pink-heart:
Seitdem ich das gebe, ist das Gehäuse richtig glänzend geworden und Wasser läuft auch nicht mehr aus. Rumo, vielleicht probierst du das einmal?
 

Ähnliche Themen

yeast
Antworten
3
Aufrufe
1K
yeast
yeast
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben