Wie entwurme ich meine katzen

  • Themenstarter Lunalanaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entwurmen katze kitten krankheiten würmer

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lunalanaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. April 2021
Beiträge
2
Hallo war heute beim Tierartzt mit meinen katzen mit der grosse und 2kleine die sidn 13wochen alt für die grosse habe ich tabletten bekommen und für die kleinen so eine paste sie hats mir erklärt aber habe es doch nicht ganz verstanden und jetzt ist es zu deswegen frage icj hier nochmal
Wie viel soll ich von der paste geben sie meinte das die katzen 1900gramm wiegen. Und wie oft soll ich denen das geben
Ist von ( badminth katze 40mg/g)
 

Anhänge

  • FEC70567-906F-4312-8FAD-CF6E4B26E48A.jpeg
    FEC70567-906F-4312-8FAD-CF6E4B26E48A.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 39
A

Werbung

Deine Katzen sind 13 Wochen alt und wiegen nur 650-700g? Bist du dir da ganz sicher? Normalerweise sollten sie in diesem Alter schon das Doppelte an Gewicht haben.
Entweder das Gewicht oder Alter sind in diesem Fall meines Erachtens nicht korrekt. Als dritte Option bliebe noch, dass die Katzen extrem unterernährt und in der Entwicklung hinterher sind.
 
Hallo war heute beim Tierartzt mit meinen katzen mit der grosse und 2kleine die sidn 13wochen alt für die grosse habe ich tabletten bekommen und für die kleinen so eine paste sie hats mir erklärt aber habe es doch nicht ganz verstanden und jetzt ist es zu deswegen frage icj hier nochmal
Wie viel soll ich von der paste geben sie meinte das die katzen 1900gramm wiegen. Und wie oft soll ich denen das geben
Ist von ( badminth katze 40mg/g)
Hast du nix schrifftliches mitbekommen? Mein TA schreibt mir immer genau auf, wieviel ich wovon geben muss. Denn, bei einer falschen Medikamenten Verabreichung, kann schnell was in die Hose gehen.
Das mit den Gewicht verstehe ich jetzt auch nicht so ganz....1900 gr beide Katzen zusammen, geb ich Bohemian Muse vollkommen Recht, untergewichtig....oder jede 1900 gr....dann sind das aber zwei ganz schöne Brummer für 13 Wochen 😳
 
wo liest du denn das gewicht der zwerge? funktioniert meine brille nicht ^^🧐

ich wundere mich vielmehr, dass die katzen nicht vorort vom TA versorgt wurden. das kenn ich anders
 
Hast du nix schrifftliches mitbekommen? Mein TA schreibt mir immer genau auf, wieviel ich wovon geben muss. Denn, bei einer falschen Medikamenten Verabreichung, kann schnell was in die Hose gehen.
Das mit den Gewicht verstehe ich jetzt auch nicht so ganz....1900 gr beide Katzen zusammen, geb ich Bohemian Muse vollkommen Recht, untergewichtig....oder jede 1900 gr....dann sind das aber zwei ganz schöne Brummer für 13 Wochen 😳

Der Post ist abgeändert worden. Zuerst stand dort 650-700g (worauf ich mich bezogen habe) und nicht 1900g so wie jetzt.
 
ach sooooo. das ist ja mal ganz doll. *ironie*
 
Der Post ist abgeändert worden. Zuerst stand dort 650-700g (worauf ich mich bezogen habe) und nicht 1900g so wie jetzt.
Danke....wobei, ich immer noch nicht verstehe, wieso ein TA nix schrifftliches mitgibt...kommt mir ziemlich komisch vor, dass man nicht weiss wieviel und wie oft...da frag ich nicht in nem Forum sondern ruf beim nächsten TA an.
Denn, wie gesagt, ich nehme meine Medikamente auch nicht auf gut Glück ein.🤷🏻‍♀️
 
Werbung:
ich befürchte, das zeugs ist von jemandem übernommen und jetzt brauchts ne dosierung.
 
Hallo war heute beim Tierartzt mit meinen katzen mit der grosse und 2kleine die sidn 13wochen alt für die grosse habe ich tabletten bekommen und für die kleinen so eine paste sie hats mir erklärt aber habe es doch nicht ganz verstanden und jetzt ist es zu deswegen frage icj hier nochmal
Wie viel soll ich von der paste geben sie meinte das die katzen 1900gramm wiegen. Und wie oft soll ich denen das geben
Ist von ( badminth katze 40mg/g)
Wieg sie einfach vorsichtshalber noch mal nach - nicht dass Du falsch dosierst.
Da wär zuviel genauso schlecht wie zuwenig! Das muss schon abgestimmt werden.
 
  • #10
Du hast doch die Packungsbeilage? Da steht es doch beschrieben, wieviel etc.

Mir kommt das alles irgendwie seltsam vor.
 
  • #11
1900g für ein 13 Wochen altes Kätzchen? ... Das ist ja fast soviel wie manch ausgewachsenes Weibchen. Das kann ich beim besten Willen nicht glauben. 900g vielleicht, aber doch keine 2 Kilo.
 
  • #12
1900g für ein 13 Wochen altes Kätzchen? ... Das ist ja fast soviel wie manch ausgewachsenes Weibchen. Das kann ich beim besten Willen nicht glauben. 900g vielleicht, aber doch keine 2 Kilo.
Vielleicht wiegen auch beide zusammen 1900? :unsure:
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Hmm, eigentlich nicht.
1900gramm für ein 13 Wochen altes Kitten ist sogar recht normal.
Hab eben mal gegoogelt.
 
  • #16
hmmm... waren meine 2 echt so schwer beim abholen? Kommt mir so viel vor für so ne Hand voll
 
  • #17
Hmm, eigentlich nicht.
1900gramm für ein 13 Wochen altes Kitten ist sogar recht normal.
Hab eben mal gegoogelt.

echt? ich kann mich erinnern, dass man pi mal daumen 100 g pro woche rechnet(e). zumindest bei der klassischen haus-und hofkatze. aber klar, das variiert etwas ab spätestens 10-13 wochen.
 
  • #18
Also Coco (Weibchen) und Milo (Männchen) waren mit 13 Wochen bei 1,5kg und 1,7 kg... denke 1,9kg können vielleicht schon sein, je nachdem wie das Kätzchen halt gebaut ist.
Ich finde es aber auch komisch das da wohl nix so wirklich mitgegeben wurde.
 
  • #20
wobei es in dem alten thread auch um gewichtsangaben von mcs geht.... da vermute ich aber doch mal, dass die doch schon etwas schwerer sind. hm

egal
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
680
bohemian muse
bohemian muse
Y
Antworten
2
Aufrufe
945
teufeline
teufeline
missCleo
Antworten
6
Aufrufe
919
missCleo
missCleo
Carmii
Antworten
7
Aufrufe
2K
Carmii
Carmii
J
Antworten
15
Aufrufe
830
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben