Wie bringe ich meinen Kater dazu, seinen Katzenkratzbaum zu benutzen?

• Themenstarter Themenstarter claudi90
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater kratzbaum tipps
claudi90

claudi90

Benutzer
Hallöchen,

ich habe meinem Kater einen Katzenkratzbaum gekauft, nur leider beachtet er ihn nicht mal 🙁 keine Reaktion, nix.

Habt iht Tipps, wie ich das anstellen könnte?

Danke für die Hilfe schonmal im voraus 🙂

Claudi.

A

Werbung

Spiel mit ihm und bezieh den Kratzbaum mit ein, in dem du selber auch mal an ihm kratzt😀😀 oder ihm Spielzeug darauf wirfst. Dadurch wird er angeregt, den Kratzbaum zu bespringen.😀

Hallo Claudi,

herzlich willkommen im Forum.

Du kaufst in der Apotheke eine kleine Flasche Baldriantinktur und gibst 10 Tropfen der Tinktur in eine Kaffeetasse die mit Wasser gefüllt ist. Das Baldrian-Wasser-Gemisch pinselst Du an den Kratzbaum, aber nur an die Säulen. Du wirst Dich wundern, wie interessant plötzlich der Kratzbaum ist.

Falls nicht, das Ganze mit 20 Tropfen wiederholen.

das hab ich ja alles schomal versucht, auch katzensticks hingetan .. aber es klappt nich, ich weiß nicht ob es vllt auch schon zu spät ist. er ist 4 jahre und hatte vorher nie so einen baum. könnte es daran liegen?

hm ja 😀 das hab ich noch nich versucht, allerdings habe ich katzenminze zuhause, auf die er aber auch fast gar nich reagiert.

wie teuer ist das denn in der apotheke?

hm ja 😀 das hab ich noch nich versucht, allerdings habe ich katzenminze zuhause, auf die er aber auch fast gar nich reagiert.

wie teuer ist das denn in der apotheke?

Dann versuche es mit der Katzenminze. Wie und in welcher Form hast Du die Katzenminze? Flüssig, Tinktur, Auszug, Blätter?

Werbung:
Dann versuche es mit der Katzenminze. Wie und in welcher Form hast Du die Katzenminze? Flüssig, Tinktur, Auszug, Blätter?

eher so ähnlich wie tee, in einem strumpf.
noch eine bemerkung, ich habe baldrian tee. ginge das auch irgendwie?

eher so ähnlich wie tee, in einem strumpf.
noch eine bemerkung, ich habe baldrian tee. ginge das auch irgendwie?

Katzenminzeblätter, das könnte funktionieren, heiß aufbrühen, lange ziehen lassen und dann einpinseln, einen Versuch ist es wert.

Baldriantee geht nicht, in diesem Tee sind die Wirkstoffe drin, Du brauchst aber beim Kratzbaum die Duftstoffe. Sie ziehen Katzen magisch an, weil die einem Sexualduftstoff sehr ähnlich sind.

Katzenminzeblätter, das könnte funktionieren, heiß aufbrühen, lange ziehen lassen und dann einpinseln, einen Versuch ist es wert.

Baldriantee geht nicht, in diesem Tee sind die Wirkstoffe drin, Du brauchst aber beim Kratzbaum die Duftstoffe. Sie ziehen Katzen magisch an, weil die einem Sexualduftstoff sehr ähnlich sind.

nagut okay, aber wie teuer ist das andere aus der apotheke?

nagut okay, aber wie teuer ist das andere aus der apotheke?

Ich weiß es nicht genau, aber rechne mal mit maximal 5 Euro und Du brauchst nur sehr wenig davon, es hält also ewig. Nimm Baldrian in Alkohol, nicht die in wässriger Lösung, die ist nicht lange haltbar.

ja gut, dann werde ich es mal so versuchen 🙂

danke.

Werbung:
Baum

Hallo,

ich würde dir auch empfehlen beim Spielen den Baum miteinzubeziehen. Wo hast du den Katzenkratzbaum gekauft? Ich suche ein Baum für meine Katze.

Gruß

Re: Katzenkratzbäume

@ Bienchen67

danke für deine Antwort, ich komme aus der Schweiz also würden mich nur Shops aus der Schweiz interessieren, weil die Versandkosten bei deutschen Shops dementsprechend höher fallen würden.
Ich habe diesen Katzenkratzbaum gekauft. Es ist nicht billig und auch nicht teuer und wie es so scheint, mag es meine katze auch.

Ich würde schon sagen das er teuer war, wenn ich mich nicht irre ist der einzige Unterschied zu unserem ersten die blaue Farbe (die es jetzt sowieso nicht mehr gibt).

http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-Ka...darf_katzen&hash=item255f5c3750#ht_2181wt_894

Mit Lieferung in die Schweiz wär er dann allerdings auch kaum mehr billiger.

Wir sind mit ihm nicht unzufrieden, nach gut fünf Monaten war die Sisalwicklung der untersten Säule in Fetzen aber uns wurde kostenlos eine Ersatzsäule geliefert. Würde ihn aber grundsätzlich nicht mehr nehmen, die Säulen sind zu dünn und außerdem könnte er auch höher sein. War aber billig, also würde ich schon sagen, ein guter Anfang.