Wie bringe ich Katze auf den Geschmack?

  • Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.332
Ort
NRW
Hallo Miteinander,

ich würde gerne einen neuen Anlauf in Richtung Barf versuchen. Das Problem: Hexe rührt auf Teufel komm raus kein rohes Fleisch an. Ich vermute dahinter eine Art "frühkindliches Trauma" - seitdem ich mal eine Wurmkur in ein Hackbällchen geschmuggelt hatte, ist der Ofen diesbezüglich aus. Ich hab schon alles Mögliche versucht. Mini-Mengen Rohfleisch ins Nassfutter - sie rührt es nicht an.

Fleisch mit Trockenfutterbröseln paniert, Fleisch durch die Wohnung geworfen, niente. Katze mit Fleischsaft eingerieben, Katze hinterhältig beim Gähnen ein Fizzelchen Fleisch in den Rachen gestopft, pure Verachtung.

Hat hier jemand noch eine Idee, wie ich Madam auf den Geschmack bringen kann?

Merlin hingegen mag zwar Rohes, aber nur, wenn er es aus der Hand bekommt. Im Napf rührt er es ebenfalls nicht an.

Und Mephisto schaut mich an, als ob ich ihn vergiften will. Dabei ist er der einzige, der hier regelmässig Rohfleisch frisst - der barft sich nämlich hin und wieder selbst.

LG Silvia
 
A

Werbung

Nimmst Du Biofleisch?

Zugvogel
 
Hi

Mein Bilbo schaut mich auch immer so an als ob ich ihn grad vergiften will.

Da er für rohes nur einen verachtenden Blick übrig hat dachte ich gut koch ich das Fleisch. Das unters Nassfutter gemischt frisst er mittlerweile anstandslos.

Roh, geht noch immer nicht. Dann hab ich mal probiert ihm nur gekochtes zu geben, *Kopfschüttel* wird verschmät.

Aber wenn ich es ihm in Sonnenblumenöl oder Schweineschmlz anbrate frisst er es. Wobei er Sonnenblumenöl vorzieht.

Ich versuch ihn jetzt erstmal auf Koch-BARF umzustellen, und dan lass ich das Fleisch immer roher, also koch es immer kürzer ab.

Vielleicht hilft dir das ja.

Ach ja, mit Thrive Panniert frisst Bilbo fast alles.

Amy liebt es roh. :cool:

Lg Fee
 
Vielleicht kommt es auf die Fleischsorte an:confused:.
Hast Du schon alles durchprobiert? Auch Küken?

Bei uns hat jede Katze ihre Lieblingssorte Fleisch, leider keine mehr als 2 verschiedene Tierarten, das ist auch kein optimales Barfen:mad:
Gewolftes geht gleich gar nicht, müssen bitteschön Stücke sein.

Ich würde Dir gern helfen, aber meine Erfahrung mit Katzen ist inzwischen: wenn sie etwas partout nicht wollen, dann helfen auch keine Tricks. Kann aber sein, irgendwann machen sie es von sich aus!;)

Ich würde es deshalb immer mal wieder versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,

ich würde gerne einen neuen Anlauf in Richtung Barf versuchen. Das Problem: Hexe rührt auf Teufel komm raus kein rohes Fleisch an. Ich vermute dahinter eine Art "frühkindliches Trauma" - seitdem ich mal eine Wurmkur in ein Hackbällchen geschmuggelt hatte, ist der Ofen diesbezüglich aus. Ich hab schon alles Mögliche versucht. Mini-Mengen Rohfleisch ins Nassfutter - sie rührt es nicht an.

Fleisch mit Trockenfutterbröseln paniert, Fleisch durch die Wohnung geworfen, niente. Katze mit Fleischsaft eingerieben, Katze hinterhältig beim Gähnen ein Fizzelchen Fleisch in den Rachen gestopft, pure Verachtung.

Hat hier jemand noch eine Idee, wie ich Madam auf den Geschmack bringen kann?

Merlin hingegen mag zwar Rohes, aber nur, wenn er es aus der Hand bekommt. Im Napf rührt er es ebenfalls nicht an.

Und Mephisto schaut mich an, als ob ich ihn vergiften will. Dabei ist er der einzige, der hier regelmässig Rohfleisch frisst - der barft sich nämlich hin und wieder selbst.

LG Silvia

Hallo Silvia,Tschuldigung ich musste grad so lachen weil ich mir das bildlich vorgestellt habe
e010.gif


Nun aber zu Deinem Problem,hast Du mal versucht das Fleisch "zufällig" zu verlieren?

Ohne großes "Tam-Tam" einfach so fallen lassen
 
@Eva: da ich selbst nur Biofleisch esse, probiere ich es natürlich damit;)

@Felicitas: Was ist denn Thrive? Mit Gekochtem kann ich Hexe mittlerweile auch nicht mehr kommen. Bei den Jungs ist das okay, sie will nicht.

@Evi: Küken habe ich noch nicht probiert (schauder), aber da Hexe im Gegensatz zu den Herren der Schöpfung auch kein Interesse an der Mäusejagd zeigt, glaube ich nicht, dass sie Küken auch nur beschnuppern würde. Aber Du hast Recht, ich probiere es halt immer wieder, manchmal ändern sich die Geschmäcker ja. Immerhin frisst die Bande jetzt Petnature, das hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht für möglich gehalten.

Aber falls doch noch jemand einen Trick auf Lager hat, gerne her damit. Ich schmiere das Fleisch mit Leberwurst ein, tränke es mit Lebertran, kaue es vor, wenn es sein muss...Ich tu ja fast alles.

LG Silvia
 
Hallo Silvia,Tschuldigung ich musste grad so lachen weil ich mir das bildlich vorgestellt habe
e010.gif


Nun aber zu Deinem Problem,hast Du mal versucht das Fleisch "zufällig" zu verlieren?

Ohne großes "Tam-Tam" einfach so fallen lassen

Absichtlich nicht. Unabsichtlich ist mir schon mal was runtergefallen. Interessiert nicht. Meine Bande klaut ja auch kein Essen, die sind sehr untypisch.

Also, ich fand den Fleischsaft im Fell schon sehr innovativ:D

LG Silvia
 
Werbung:
Hi Silvia,

Thrive ist gefriergetroknetes Fleisch. Bei uns ist Huhn sehr beliebt!
Hier mal ein Link.
Ich nehm die stücke und zerdrücke sie mit den Fingern über seinem Napf. Der Schlingel setzt sich manchmal demonstrativ davor und wartet auf sein Thrive.:rolleyes: Ja ja, da hab ich ihm was beigebracht!:aetschbaetsch2:

Also ich würde es weiter probieren.
Ob ich Bilbo jemals auf Roh umstellen kann weiß ich nicht, aber ich hoffe das es zumindest mit dem Koch - BARF klappt. Besser als Dosenfutter ist es denk ich.

Lg Fee
 
Hallo Felicitas,

ich hab vor kurzem von der Futterinsel mal Pröbchen mit getrocknetem Fleisch bekommen. Bis auf die Shrimps wurde alles verschmäht und schließlich an den sehr dankbaren Hund meiner Freundin verfüttert. Und die Shrimps mochten auch nur die Jungs. Aber gut, ich will ja nichts unversucht lassen und probiere es dann mal mit diesem Thrive.

Ich hab auch schon Nordseekrabben-Weitwurf mit dieser Katze versucht. Da setzt die sich erst gar nicht in Bewegung.

LG Silvia
 
  • #10
getrocknetem Fleisch bekommen. Bis auf die Shrimps wurde alles verschmäht

Das GEFRIERgetrocknete Fleisch ist etwas anders. Bilbo mochte auch kein "getroknetes Fleisch" das Thrive klappte von Anfang an.

Katzen können schon nen richtigen Dickschädel haben!!;)

Auf weitwurf geht bei uns meist nur Amy drauf ein. Mein kleiner Prinz möchte doch lieber von Handgefüttert werden.:cool: :alien:Doch manchmal hüpft auch er hinterher!!

So sind sie die lieben.

Lg Fee
 
  • #11
Hallo Felicitas,

ich hab vor kurzem von der Futterinsel mal Pröbchen mit getrocknetem Fleisch bekommen. Bis auf die Shrimps wurde alles verschmäht und schließlich an den sehr dankbaren Hund meiner Freundin verfüttert. Und die Shrimps mochten auch nur die Jungs. Aber gut, ich will ja nichts unversucht lassen und probiere es dann mal mit diesem Thrive.

Ich hab auch schon Nordseekrabben-Weitwurf mit dieser Katze versucht. Da setzt die sich erst gar nicht in Bewegung.

LG Silvia
Möchtest Du mal eine kleine Kostprobe von meinem selbstgetrockneten Fleisch (zur Zeit nur Biopute da) haben?

Zugvogel
 
  • #12
@ Zugvogel
Wie trocknest du denn dein Fleisch?? Wollt das auch mal ausprobieren!!

Lg Fee
 
  • #13
@Felicitas, dann probiere ich das Thrive mal.

@Eva: Das ist lieb von Dir, aber nachdem alles getrocknete, vom Hähnchenfilet über Rindersteak bis hin zum Büffelfleisch hier verschmäht wurde, wäre das vermutlich eine Verschwendung von Portokosten.

LG Silvia
 
  • #14
Ich habe eine Fruchtdarre (Dörrautomat) gekauft, gabs Anfang des Jahres preiswert bei Aldi.

Ca 1 kg Fleisch geht rein, ich schneids in feine Streifchen. Rauskommen tut nach ca 6-8 Stunden und ca 2 kw/h ca 300 - 400 g Trockenfleisch. Das verwahre ich im Tiefkühler, um Ranzigwerden des Fettes zu vermeiden.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
@ Zugvogel
Danke. An so ein Gerät hab ich auch schon gedacht. MAl schauen ob ich eines finde. Hoff die sind nich soooooooo teuer!:oops:

Lg Fee
 
  • #16
Ich hab so um die 37 Euronen hingeblättert.

Zugvogel
 
  • #17
:D Das geht ja noch!! Danke für die Infos!!:)

@ Silvia
ich hab bis jetzt von noch keiner Katze gehört die das Thrive nicht mochte!!

Lg Fee
 
  • #18
:D Das geht ja noch!! Danke für die Infos!!:)

@ Silvia
ich hab bis jetzt von noch keiner Katze gehört die das Thrive nicht mochte!!

Lg Fee

Na, dann hoffe ich mal stark, dass ich Dir demnächst nicht das Gegenteil beweisen muss. Du kennst meine wunderbare, starrköpfige und sehr spezielle Hexen-Katze noch nicht;)

LG Silvia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben