Wie beschäftigt ihr eure Fellnasen, wenn ihr unterwegs seid?

  • Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
Hallo,

es lässt sich nicht vermeiden, manchmal die Wohnung zu verlassen :p

Wie beschäftigt ihr denn eure Miezen, wenn ihr unterwegs seid? Was habt ihr da für Tricks, damit es nicht zu langweilig wird? :confused:
 
A

Werbung

Ich meistens mit Futter. Etweder füll ich eins der Fummelbretter oder verstecke was in der Wohnung. Wenn ich wiederkomme, ist immer alles verschwunden, also werden die Jungs sich wohl in der Zwischenzeit darüber hermachen :)
 
Ich mache Spielzeug immer wieder weg, wenn wir weg gehen, hol ich ines raus, verstecke Leckerlis in Fummelbretter und in der Wohnung. Denke damit sind die Mietzen dann gut beschäftigt :)
 
Definiere unterwegs sein?
Also wenn Männe und ich täglich 8h bei der Arbeit sind haben sie neben ihrem Fressen auch diese Bällebahn (wie bei LeOundChinO im Avatar zu sehen) und kleinere Spielzeuge wie ne Sisalrolle, Sisalmaus.
 
Harmlose Fummelbretter/Türme, interaktives Spielzeug (Spielschiene) und Beschäftigung aus der "Natur" (Laubkarton, Steine, Erde,..).
Grüße
 
Wir haben gerade etwas gebastelt, was die beiden super finden.
Ich hatte viele Kartons rumliegen (von gekauften Weihnachtsgeschenke). Die Kartons haben wir aufeinander geklebt und eine Art "Gangsystem" reingeschnitten. Also mittelgroße Löcher in die Wände geschnitten, an denen die Kartons aneinanderliegen. Wir hatten einen ziemich großen Karton ganz unten und nach oben hin wurden sie kleiner. In den Karton habe ich Spielzeug gelegt und mittlerweile haben sie sich dort schon eingerichtet. ;) Sie jagen sich durch den Kartonjungel, schlafen darin und spielen dort.
 

Ähnliche Themen

Sunny2014
Antworten
13
Aufrufe
5K
Regine
Regine
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
MeSte
M
K
Antworten
4
Aufrufe
861
Nai
Nai
E
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
9K
M&L
M
Didier
Antworten
12
Aufrufe
1K
Yessa
Yessa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben