wie bekomme ich Küken in die Katze?

  • Themenstarter Dscheenie
  • Beginndatum
D

Dscheenie

Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2014
Beiträge
36
Ort
NRW
Hallo liebe Foris,

nachdem ich jetzt einigermaßen erfolgreich begonnen habe, mit Felini Complete zu BARFen, habe ich tiefgefrorene Küken gekauft. Davon habe ich eine aufgetaut und meinem Scheuchen hingelegt. Sie hat es nicht angerührt.

Habt ihr Tipps, wie ich sie dennoch von Küken überzeugen kann?

Herzliche Grüße
dscheenie
 
A

Werbung

Tja dann musst du wohl das machen, wozu ich mich nicht überwinden konnte...das Küken aufschneiden und in Stücken servieren :D
 
statt es komplett zu zerstückeln, kannst du ggf. versuchen, mit einen kräftigen piekser in den bauch des kükens den dottersack zu öffnen...wenn das dotter hinausläuft, können die wenigstens katzen widerstehen...:eek: aber ich gebe zu...ich konnte mich dazu nie überwinden...mein kater frisst die dingerchen gsd so wie sie sind...:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Küken aufschneiden.... *Schluck* .... Dottersack aufpieksen :eek:

Hm, und ich dachte, es gibt andere, humanere Wege... :oops:
 
dann probiers mal an den Flügelchen auf zu schneiden - so dass einfach bissel Fleisch rausguckt und auch mehr riecht
aber ich muss sagen hier fressen alle roh - aber nur 2 nehmen Küken
mach mal Fangspiel ...ielleicht hilft es wenn es lange genug bespielt wurde
 
ich empfehle Fangspiele , Küken an eine Schnurr und den Jagdtrieb der Katze wecken , hat bei mir funktioniert
 
Fangspiele...

... wären bei meiner Katze keine so gute Idee, weil sie bei schnellen Bewegungen sofort raketenmäßig ins Versteck flieht. :oha:
 
Werbung:
ja aber das Küken bespielt sie doch oder?
ist doch Beute
machs ihr halt interessant
 
sorry, doppelgepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Nein, das Küken hat sie völlig ignoriert.

Sie spielt leider mit gar nichts. Kein Spielzeug (auch, wenn ich arbeiten bin oder schlafe) findet ihren Gefallen, und mit Futter oder Leckerchen spielt sie auch nicht...
 
  • #11
hmmm dann fällt mir auch nix ein
sorry
hier ist halt jeder an dem Fluschi erstmal interssiert und hat ihm Flugstunden gegeben
ob sie es dann gefressen haben ist ne andere Sache
aber der Jagdtrieb war halt das :eek:
 
  • #12
trotzdem Danke Träumerle...

:)

Sie ist halt auch erst sechs Wochen bei mir, und noch seeeeehr scheu. Ich bin schon stolz drauf, dass sie sich von mir kraulen lässt und meine Nähe sucht. Aber sobald irgendein Geräusch, das sie nicht einordnen kann, ertönt, ist sie turbomäßig in ihrem Versteck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Mag sie Maggi?
Wenn ja: vielleicht mal 1 bis 3 Tropfen davon auf's "Ei"

(Wobei hier von 5 Katzingern nur 2 Küken fressbar finden - Barf ist bei allen kein Problem.)
 
  • #14
Küken sind bei weitem nicht bei allen Katzen beliebt... unsere jungen Katzen futtern sie gerne und nehmen sie auch mal im Ganzen, bei den anderen ist die Meinung zu den Dingern sehr geteilt. Ich würde sie auf jeden Fallkleinschneiden, schließlich ist es noch ekliger, wenn die Dinger im Haus rumgetragen werden und dann irgendwelche Überreste rumliegen.... im Ganzen würgen sie wohl eher wenige Katzen runter. Bei mir gibts die Dinger normal nur auf dem Katzenbalkon...
 
Werbung:
  • #15
Es gibt tatsächlich Katzen, die Küken nicht mögen.

Die meisten würden dafür "sterben".

Von meinen 6sen ist auch eine dabei, die sagt: Nein Danke!
 
  • #16
Bei meiner Kükenverweigerin hat es damals geholfen, das Küken anzuritzen und den Schnitt mit Trockenfutter zu panieren. Bisschen eklig, aber irgendwann konnte ich das Trockenfutter dann immer mehr reduzieren und nach ein paar Wochen hat sie sie mir dann quasi aus der Hand gerissen ;)
 
  • #17
Also ich habe letzte Woche auch Küken serviert...wurde leider auch gnadenlos verweigert :wow:

Hab auch versucht, bissl mit zu spielen...nix. Nur geschnuppert. Angeschnitten..nix, Dottersack aufgepickt, auch nix...hm nun hab ich noch ca. 20 davon im Tiefkühler...ich werds also nochmal probieren :grin:

Obwohl ich beim Anblick des Kükens echt fast weich geworden wäre..so flauschig, süß und klein :sad:
 
  • #18
ich hab damals kleine Taschen ins Fleisch geschnitten und dann dm Stangen und Feinis da rein gesteckt, dann wurden sie gegessen und beim zweiten Mal wurde schon geknurrt
 

Ähnliche Themen

T
  • Thelma&Louise
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
4K
engelsstaub
engelsstaub
Corinna7
  • Corinna7
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
P
  • Pewy91
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
729
Kaishiki
K
SanneG
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
Y
Antworten
64
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben