Wie beibringen...?

  • Themenstarter intensiv-sis
  • Beginndatum
intensiv-sis

intensiv-sis

Forenprofi
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
1.879
Ort
nähe Darmstadt
Hallo,

ich hab seit dem Wochenende zwei Kätzchen von ca. 12 Wochen durch die Bude flitzen. Die erste Nacht haben sie unten im Wohnzimmer verbracht, da waren sie noch ziemlich scheu, aber seit der vorgestern gehen sie mit ins Bett. Dummerweise wollen sie aber irgendwann mitten in der Nacht spielen, obwohl sie abends ausgepowert werden.
Meistens geht alles solange gut, wenn nur einer da ist, kommt der zweite -> raufen. :wow: und wie...
Heut Nacht hat einer der Beiden voll mein Gesicht beim spielen erwischt, hab jetzt einen schönen Kratzer quer über die Wange, sieht schon heiß aus :cool:

Wie kann ich ihnen am Besten beibringen, dass Dosi nachts schlafen möchte, da ich irgendwie ja das Katzenfutter bezahlen muss? Argumentieren und erklären wird wohl nichts helfen :aetschbaetsch2:

Lg
Intensiv-sis
 
A

Werbung

Hallo ,

also "argumentieren" "hilft" schon .... :rolleyes:

Meine beiden Racker waren 15 Wochen als sie zu mir kamen .... und schon in der ersten Nacht haben sie mir die Höhle heiß ... gemacht !

Die ersten zwei - drei Tage war es ja noch niedlich .... doch dann doch etwas nervig und schmerzhaft .... vor allem wenn sie mir zwischen die Beine gesprungen sind ....:massaker::eek:

Irgendwann habe ich sie immer mit einem deutlichen "Nein" aus dem Bett gesetzt ...das drauffolgende Gemecker habe ich dann einfach ignoriert .... hat nur einen knappen Monat :)rolleyes:) gedauert und sie haben es kapiert ...

Inzwischen sind sie 1 1/2 Jahre alt und gehen nachts, sollten ihre 5 Minuten zum Ausbruch kommen, in den Keller .... von alleine :pink-heart: .... damit Dosi pennen kann :grin:


Grüsse aus Ösiland
Olaf
 
Man muss viel Geduld und Zeit aufbringen, das kann man dir schon jetzt mit auf den Weg geben.

Als unsere ins Schlafzimmer dürften war Mona etwa 16 Wochen alt, der Kleine grade 8 Wochen. Was gab das für ein Theater nachts :rolleyes: besonders schön ists, wenn sie einem unter die Decke und in die Beine springen - in voller Krallen-Montour, versteht sich!

Ich muss sagen, bei uns half nur konsequentes "Nein"-Sagen und böse Blicke... mittlerweile ist die Katze 8 Monate als, der Kater ein knapp 6 Monate und so langsam bessert es sich ;) sie schlafen bei uns im Bett, wenn sie wollen, manchmal bevorzugen sie den Boden oder ihren Kratzbaum. Allerdings haben wir hier (fast) jede Nacht ein bisschen Tohuwabohu: Irgendwann kommt immer der Punkt, an dem sie einfach nicht mehr müde sind :eek: dann käbbeln sie sich, allerdings glücklicherweise auf dem Boden oder der Fensterbank. Sollten sie ihr gutes Benehmen doch mal vergessen - "Nein"-Sagen und bööööse schauen, und schon ziehen beide mit sichtlich schlechtem Gewissen ab :D

Aber hey, sie sind noch Babys und da muss man ein wenig nachsichtig sein... habe Geduld, sei konsequent und du wirst sehen, dass es irgendwann besser wird ;)
 
Das legt sich von selbst, glaub mir. Ich habe gar nichts gemacht und nach einer Weile war von selbst Ruhe im Karton. Inzwischen wird schön brav gepennt wenn die Dosis im Bett liegen, mal im Bett, mal woanders.

Herr Lehmann kommt morgens, nachdem der Gemahl gefüttert hat zu mir ans Bett und wartet davor bis ich ihn einlade hereinzukommen. Ich kann noch so fest geschlafen haben, wenn er vor dem Bett hockt merke ich es. Dann sag ich nur "komm", dann hopst er mir in den Arm, rollt sich zusammen, schnurrt und wir schlafen zusammen weiter.
 
Das Problem lässt sich ganz einfach lösen. Die Katzen einfach nicht ins Schlafzimmer lassen. ;) Das funktioniert bei uns bestens.
 
Das Problem lässt sich ganz einfach lösen. Die Katzen einfach nicht ins Schlafzimmer lassen. ;) Das funktioniert bei uns bestens.

Bei uns leider nicht :( Mona hatte mit nur 4 Monaten raus, wie man die Tür ganz effektiv und schnell öffnet. Wenn man die beiden aussperrt, sind sie ganz schnell wieder drin! Haben auch die Klinke nach unten gedreht, aber dann wurde sooo lange und erbärmlich an der Tür gescharrt, bis wir sie wieder reingelassen haben...

Außerdem sind Mietzen im Bett soooooo schön! Vor allem jetzt zum Winter :rolleyes:
 
Ohja, jetzt in der kalten Jahreszeit genieße ich die beiden Kuschelfelle auch ganz dolle, wenn sie nachts mit ins Bett kraxeln. Glücklicherweise sind sie ganz ruhig und haben mich noch nie nachts geweckt, weil sie toben wollten. Wenn das so wäre, würde ich sie aber auch laut zurechtweisen und ihnen zu verdeutlichen versuchen, dass das nicht geht. Ich denke, das macht dann die Wiederholung, dass sie nach einigen Malen begriffen haben, dass nächtliches Spielen unerwünscht ist, genauso wie mit Herrchens Herrenunterwäsche zu spielen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Außerdem sind Mietzen im Bett soooooo schön! Vor allem jetzt zum Winter :rolleyes:

Da hast Du sicherlich recht, aber wir haben die Ansicht, das Tiere nichts im Bett verloren haben.
Wir würden das auch ziemlich eklig finden. Aber es hat jeder andere Ansichten.
 
Ach was, die kriegen einen schnell rum wenn sie klein und kuschlig sind und zum Erbarmen mauzen können. Ich wollte NIE Tiere im Bett, aber Katerchen hat mit 12 Wochen sein Pfötchen bei mir an die Wange gelegt und Miau gesagt.....:pink-heart::pink-heart: vorbei.... Dosi geknackt....
 
  • #10
Ach was, die kriegen einen schnell rum wenn sie klein und kuschlig sind und zum Erbarmen mauzen können. Ich wollte NIE Tiere im Bett, aber Katerchen hat mit 12 Wochen sein Pfötchen bei mir an die Wange gelegt und Miau gesagt.....:pink-heart::pink-heart: vorbei.... Dosi geknackt....

Das war hier genauso:D:D:D
 
  • #11
Bei meinen beiden ist es so, sie schlafen in aller Seelenruhe, kuscheln miteinander oder mit mir. Aber wenns dann um 2-3 Uhr (fast jede Nacht) zur Sache geht, kann einem das schnell den letzten Nerv rauben. Nur leider bringt bei mir ein strenges Nein und/oder böses schauen gar nichts. Es wird solang Terror gemacht bis sie wieder müde sind.
 
  • #12
Bei uns hat das Schlafzimmer und Kinderzimmer Verbot nichts damit zu tun, dass sie evtl. Nachts einen wecken könnten, sondern mit der Hygiene.

Heute morgen musste ich mal wieder feststellen, dass eine von beiden in ihr großes Geschäft getreten ist und im Bad und Flur Abdrücke hinterlassen hat. Ist ja kein Problem, einfach weg wischen, schauen wer es war und dessen Pfote unter leichten Widerstand waschen.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass das in meinem Bett wäre, nein Danke.
 
  • #13
Wir sperren unsere aus, das wird auch akzeptiert, zumindest bis morgens der Wecker klingelt, aber dann ists ja sowieso egal :)
 
  • #14
Heute Nacht war richtiggehend ruhig, im Gegensatz zu den letzten. Ich hatte bis Mitternacht den TV laufen, weil ich nicht schlafen konnte und währenddessen haben die beiden noch gespielt. Als ich die Kiste dann ausgemacht hab, hat sich Yankee neben/um meinen Hals gelegt und Grisu lag auf meinem Schreibtischstuhl (steht im Schlafzimmer).
Bin zwischendurch mal wach geworden, lag aber daran, dass ich mich bewegt hab und Yankee sich eine neue Liegeposition suchen musste.
Erst um 7 Uhr haben die beiden dann angefangen zum spielen. Wenns so bleibt find ich es :pink-heart: ganz toll :verschmitzt:

Lg
Intensiv-sis
 
Werbung:
  • #15
meine beiden waren auch der meinung mein bett nachts um 3 oder 4 zur "kampfzentrale" zu benennen und so ging es dann auch ab..... :cool: hab ich mir ein paar nächte angeguckt und dann war bei mir der ofen aus und habe sie nachts nicht ins schlafzimmer gelassen, haben sie auch akzeptiert ohne murren.

jetzt sind sie ein gutes jahr alt und dürfen rein ins schlafzimmer, weil sich ihr schlafrythmus auch verändert hat (oder angepasst, je wie man es sehen will). wenn ruhe ist - habe ich kein prob damit das sie im bett bei mir sind, meinen sie aber morgens um 5 mauzend durchs schlafzimmer zu fegen, fliegen sie wieder raus, tür zu und gut ist (für mich).

das ist meine lösung :D
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
219
Aufrufe
16K
Karla Benzheimer
K
Lunchen07
Antworten
9
Aufrufe
1K
Birkenreh
B
H
Antworten
181
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john
N
Antworten
5
Aufrufe
644
sleepy
sleepy
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben